hier habe ich mich einmal an Flugbildern

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10101
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

hier habe ich mich einmal an Flugbildern

Beitragvon hawisa » 16. Aug 2018, 15:15

Hallo Otto,

da hast du ein starkes Flugbild der Libelle abgeliefert.

Sie hast du in sehr guter Qualität abgelichtet. Die "Rotorblätter" haben schöne rundliche Wellenbewegungen erzeugt. Beide Bewegungen bringen eine schöne Dynamik ins Bild.

Auch Farblich gefällt es mir gut.

Klasse Leistung. :good: :good: :good: :good: :good:

Meine MK1 will doch einfach nicht ihren Geist aufgegeben. :DD Nein, bin schon ganz zufrieden mit ihr. Sie wird mir hoffentlich noch lange zur Verfügung stehen. Obwohl...
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
Benutzeravatar
HST
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5424
Registriert: 20. Sep 2014, 20:27
alle Bilder
Vorname: Siegfried

hier habe ich mich einmal an Flugbildern

Beitragvon HST » 16. Aug 2018, 20:48

Hallo Otto,

klasse deine Aufnahme und ja die Oly ist wohl unserem Augenlicht immer einen Schritt voraus, :wink: toll getroffen!

Grüße
Siegfried
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14555
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

hier habe ich mich einmal an Flugbildern

Beitragvon jo_ru » 16. Aug 2018, 21:35

Hallo Otto,

dieses, eher ungewöhnliche, aber sehr natürlich wirkende Flugbild ist sehr reizvoll.
Die Farbe des Körpers kommt bestens zur Geltung, strahlt richtig.
Die Flügelunschärfe ist sehr gelungen.
Ein ganz klein wenig schade ist, dass rechts der Halm reinragt - das könnte man ggf. aber stempeln, ebenso wie zwei/drei schwarze "Flecken" auf dem Wasser.
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7930
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

hier habe ich mich einmal an Flugbildern

Beitragvon Erich » 17. Aug 2018, 18:25

Ave Otto,

das wird aber auch Zeit mit den Flugbildern wo du doch der ungekrönte Vogelkönig bist. :mosking:
Ich finde du hast die Plattbauchdame sehr gut getroffen und die Wasserbewegungen sind natürlich das i-tüpfele. Erstaunlich auch die relativ hohe Iso welche sich nicht, für meine Augen,
negativ auswirkt.

Gruß Erich
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
frank66
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8646
Registriert: 19. Jul 2012, 20:37
alle Bilder
Vorname: Frank

hier habe ich mich einmal an Flugbildern

Beitragvon frank66 » 17. Aug 2018, 20:23

Hallo Otto,

Flugbilder von Libellen sind schon etwas Besonderes, das bewundere
ich jedes Mal . Deinen Plattbauch hast du sehr gut erwischt, gerade die
Flügelbewegungen geben deinem Bild die richtige Würze bzw. Dynamik.

LG frank
Liebe Grüße ,

frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36638
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

hier habe ich mich einmal an Flugbildern

Beitragvon rincewind » 17. Aug 2018, 23:00

Hallo Otto,

Ganz stark, eine fliegende Libelle so in ihrem Umfeld in dieser Qualität, das sieht man selten.

LG Silvio
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36638
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

hier habe ich mich einmal an Flugbildern

Beitragvon rincewind » 17. Aug 2018, 23:01

Hallo Otto,

Ganz stark, eine fliegende Libelle so in ihrem Umfeld in dieser Qualität, das sieht man selten.

LG Silvio
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37781
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

hier habe ich mich einmal an Flugbildern

Beitragvon Corela » 18. Aug 2018, 11:58

Hallo Otto,

hier ist dir ein sehr schönes Flugbild gelungen.
Die Eiablage dieser Großlibellen ist wirklich ein Ereignis,
das im Gedächtnis bleibt.
Ob unsere Eier abgelegt hat, weiß ich leider nicht.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

hier habe ich mich einmal an Flugbildern

Beitragvon kabefa » 18. Aug 2018, 13:06

Hallo Otto...

jetzt legst du also noch einmal einen Zahn zu... Libelle im Flug... wie toll ist das denn. :yahoo:

Mir gefallen so natürliche Bilder immer sehr gut... vor allem in solch einer Qualität.

Hier in Oberbayern würde es heißen "Wer ko der ko" :yes4: :good:

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
g.j.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4950
Registriert: 7. Sep 2012, 14:23
alle Bilder
Vorname: gerti

hier habe ich mich einmal an Flugbildern

Beitragvon g.j. » 18. Aug 2018, 16:29

hallo Otto,
ein tolles libellenflugbild in einer schönen Dynamik und auch die Umgebung (wasser) mit der Bewegung verstärken
diesen einduck noch - super gemacht :DH:
lg, gerti

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“