Neuer Gast

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Neuer Gast

Beitragvon Corela » 18. Aug 2018, 11:20

am Gartenteich

Hallo,

wie es sich gehört hat sich dieser neue Gast sehr nett während des Frühstücks auf der Terasse angemeldet.
Eine Weibliche Plattbauch war noch nie bei uns zu Gast.
Ob sie Nachwuchs dagelassen hat, kann ich leider erst in 1-2 Jahren sagen.
Für diesen blöden HG kann ich leider nix,
es ist das Trampolin der Nachbarn :roll:
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 70D
Objektiv: Canon 300mm
Belichtungszeit: 1/350s
Blende: f/8
ISO: 320
Beleuchtung: TL bei Sonne
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 0
Stativ: Freihand
---------
Aufnahmedatum: 27.05.2018
Region/Ort: Rheinland
vorgefundener Lebensraum: Gartenteich
Artenname: Libellula depressa - Plattbauch - weiblich
NB
sonstiges:
20180527_109---Kopie.jpg (350.18 KiB) 622 mal betrachtet
20180527_109---Kopie.jpg
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34840
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Neuer Gast

Beitragvon schaubinio » 18. Aug 2018, 12:24

Hallo Conny, der eine nutzt ais HG. eine blaue Papiertonne, beim anderen muß gleich ein ganzes Trampolin herhalten :laugh3:

Wollen wir mal hoffen, das die hübsche gelbe
Lady Dir etwas Nachwuchs für den Teich dagelassen hat.

Übrigens, für das Trampolin kannst Du nichts....wie stehts um die Sensorflecken ? :mosking: :DD

Technisch eine saubere Arbeit, eine hübsche Libelle die ich noch nicht so perfekt ablichten konnte :DH:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Neuer Gast

Beitragvon kabefa » 18. Aug 2018, 13:18

Hallo Conny...

gerne würde ich sämtliche Trampolins der Nachbarschaft in Kauf nehmen...

wenn ich so eine schöne Libelle dafür ablichten könnte. :yes4: :yes4: :yes4:

Du hast sie perfekt erwischt :ok: und auch der Ansitz und der HG... sorry das Trampolin passt bestens. :DD

Hoffen wir mal... dass in den kommenden Jahren viele kleine Plattbäuche euer Revier bevölkern.

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9610
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Neuer Gast

Beitragvon HärLe » 18. Aug 2018, 13:34

Hallo Conny,
wenn ich das richtig sehe, stehen Deine Nachbarn Deiner Art der Gartengestaltung sag wir mal "etwas skeptisch" gegenüber. Vielleicht solltest Du ihnen mal Dein schönes Foto der Plattbauchdame zeigen. Da kommt sogar das hässliche Trampolin ganz vorteilhaft zur Geltung. Sehr schön und sehr erfreulich.

Gruß Herbert
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7732
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Neuer Gast

Beitragvon gelikrause » 18. Aug 2018, 16:24

Hallo Conny, die Libelle hast du in guter Schärfe ablichten können, was ich freihand immer nicht so einfach finde :) Die Farben sind klasse,
auch zusammen mit dem Ansitz. Den HG find ich garnicht so schlimm... das Trambolin hätte ich jetzt nicht entdeckt.
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14689
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Neuer Gast

Beitragvon jo_ru » 18. Aug 2018, 18:19

Hallo Conny,

der HG fiel mir jetzt nicht unangenehm auf,
aber die pummelige Libellendame mit ihren tollen Farben und der schönen Schärfe hast Du sagenhaft erwischt,
in feinem Licht. Kann keine Verbesserungsvorschläge beitragen.
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57227
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Neuer Gast

Beitragvon piper » 18. Aug 2018, 20:33

Hallo Conny,

Plattbäuche besuchen meinen Garten auch ab und zu mal.
Leider sitzen sie dann auf den Tomatenstangen und die
sind nicht so der Bringer als Ansitz.
Die Bild schaut doch prima aus. Den HG finde ich übrigens
gar nicht so schlimm. Den SF würde ich noch stempeln.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30594
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Neuer Gast

Beitragvon Harald Esberger » 18. Aug 2018, 21:32

Hi Conny

Das Trampolin finde ich gar nicht so übel, besser als ne blaue Mülltonne. :hallo:

Hab mal irgendwo gehört das es bis zu 8 Jahre dauern kann bis die Larven

aus dem Wasser kommen und schlüpfen, keine Ahnung ob das stimmt.

Ich würde dir wünschen das in deinem Teich einige Eier abgelegt wurden, dann

kannst du noch viele solch schöne Bilder machen, in den nächsten Jahren.





VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34840
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Neuer Gast

Beitragvon schaubinio » 18. Aug 2018, 22:54

Harald Esberger hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hi Conny

Das Trampolin finde ich gar nicht so übel, besser als ne blaue Mülltonne. :hallo:


VG Harald



Harald....:punish2:

Ich fühle mich jetzt nicht angesprochen :DD

:drinks :laugh3: :laugh3:
L.g Stefan, der mit dem -f-



Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...







Tommaso Campanella
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36763
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Neuer Gast

Beitragvon rincewind » 18. Aug 2018, 23:07

Hallo Conny,

Sehr schön dein neuer Gast. Die Lichtführung hast Du bei Sonnenlicht sehr gut hinbekommen.

LG Silvio

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“