Neulich bei Tilmann....

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Neulich bei Tilmann....

Beitragvon Corela » 21. Aug 2018, 15:49

Hallo Stefan,

dann seid ihr doch noch zum Arbeiten gekommen :dirol:
Ich nehme beide Bilder, rundum gelungen.
Der Blick im 1. ist richtig klasse.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Il-as
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7551
Registriert: 7. Jun 2018, 19:02
alle Bilder
Vorname: Astrid

Neulich bei Tilmann....

Beitragvon Il-as » 21. Aug 2018, 15:58

Hallo Stefan,

das sind wirklich tolle Aufnahmen. Diese Tiere finde ich faszinierend. Hier ist es ihnen leider zu kalt.
Für solche Bilder müsste ich eine ganze Ecke fahren um sie zu finden.

L.G. Astrid
Zuletzt geändert von Il-as am 21. Aug 2018, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Bilder stelle ich für die Artengalerie gerne zur Verfügung.

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.  
Søren Kierkegaard (1813-1855)
Benutzeravatar
wolfdegen
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6275
Registriert: 5. Sep 2009, 05:16
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Neulich bei Tilmann....

Beitragvon wolfdegen » 21. Aug 2018, 16:21

Hallo Stefan,

ich bin begeistert! Dustellst hier zwei tolle Fotos vor!
Du hast eine tolle Qualität erreicht nd besonders gefällt mir das Erste. Eben wegen dem Blick zum Fotografen
Mantis sin auch meine Lieblingsmotive und obwohl wir auch hier in Berlin seit Jahren ein sehr kleines Revier haben, freue ich mich auf unseren bevorstehenden Urlaub im Schwarzwald und am Kaiserstuhl.

Freundliche Grüße
Wolfgang
Benutzeravatar
g.j.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4950
Registriert: 7. Sep 2012, 14:23
alle Bilder
Vorname: gerti

Neulich bei Tilmann....

Beitragvon g.j. » 21. Aug 2018, 16:55

hallo stefan,
2 wunderschöne aufnahmen von der grazilen, eleganten mantis - klasse die durchgehende schärfe
und der herrlich, farblich zarte Hintergrund! mag beide bilder sehr gerne, aber das bild mit blickkontakt
auch ein wenig lieber :yes4: :DH:
lg, gerti
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Neulich bei Tilmann....

Beitragvon harai » 21. Aug 2018, 17:16

Hallo Stefan,

das sind zwei tolle Bilder. Wegen dem direkten Blick der Mantis nehme ich auch das erste Bild. Ich wüßte nicht, was man hier besser machen könnte.
Vielleicht sehe ich auch mal dieses interessante Insekt und es gelingt mir ein Bild in der von Dir gezeigten Qualität.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7732
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Neulich bei Tilmann....

Beitragvon gelikrause » 21. Aug 2018, 22:23

Hallo Stefan, 2 tolle Aufnahmen, wobei mir die 1. Aufnahme mit dem direkten Blick besonders gefällt. Die grüne Mantis
an den grünen Halmen wirkt sehr gut, das helle Umfeld paßt auch sehr gut.
Hätte ich auch gern auf der FP...
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36754
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Neulich bei Tilmann....

Beitragvon rincewind » 21. Aug 2018, 22:36

Hallo Stefan,

Wenn die anderen Bilder deines Besuchs auch nur annähernd diese Qualität aufweisen dann muss es
großartig gewesen sein.
Sind super Bilder geworden.

LG Silvio
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57217
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Neulich bei Tilmann....

Beitragvon piper » 22. Aug 2018, 11:18

Hallo Stefan,


na da hat sich der Ausflug doch mehr als gelohnt!!
Beide Bilder sind Dir astrein gelungen! Das erste mit dem
Blick in die Cam ist natürlich ein Schmankerl.
Herzlichen Glückwunsch.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
makrolino
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5431
Registriert: 1. Jul 2015, 15:53
alle Bilder
Vorname: Inka

Neulich bei Tilmann....

Beitragvon makrolino » 22. Aug 2018, 12:06

Hallo Stefan,

zwei TOP-Aufnahmen, in jeder Hinsicht, zu denen man
dir nur gratulieren kann. :DH: :DH:
Vor dem karamelligen HG macht sich die Gottesanbeterin
besonders gut. Die Freistellung ist toll, die Schärfe rockt :ok:
und der Blick in Bild 1 hat was von Modell-Qualitäten. :dance3:
Aber auch das zweite mit dieser überaus eleganten
Haltung begeistert mich nicht weniger. Um diese
Aufnahmen bist du wirklich zu beneiden !! :yes4:


Flattermann hat geschrieben:Quelltext des Beitrags
Das erste Bild mit dem direkten Blick ist wirklich der Hammer ( bei mir hat sie in die andere Richtung geschaut :cray: )
Mit dem Zweiten wäre ich auch schon zufrieden.
Hallo Tilmann,
kann es vielleicht sein, dass Stefan sie so zugequatscht hat, dass sie sich den Typen mal genauer ansehen musste ?? :laugh3:
Du schriebst ja an anderer Stelle:

Flattermann hat geschrieben:Die Tour hat ungemein Spaß gemacht, auch wenn wir nicht so viel zum fotografieren gekommen sind und ich immer noch
ein klingeln im Ohr habe. :laugh3: :laugh3: :laugh3: :laugh3:

Vielleicht solltest du das nächstens einfach auch mal probieren... :DD


Liebe Grüße an euch beide,
Inka
****************************************************
Fotografie ist für mich:
Bekanntes neu entdecken, genießen und ehrfürchtig staunen.


****************************************************
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20462
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Neulich bei Tilmann....

Beitragvon Christian Zieg » 22. Aug 2018, 15:42

Hallo Stefan,

Glückwunsch zum Fund. Das ist ja mal klasse. Ich habe, nachdem ich
gehört hatte, dass es hier auch zu einem Fund gekommen sei im letzten
Jahr, nach Mantiden gesucht, aber bisher keine gefunden. Vielleicht klappt
es in den nächsten Jahren.
Deine Bilder sind sehr sauber gemacht, sehr gut in Schärfe, Ausrichtung und
Bildfeldausnutzung. Die Mantis ziegst Du sehr ihr zu Ehren. KLasse.

Gruß, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“