Sieben Jahre.....Fortsetzung siehe Link

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34844
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Sieben Jahre.....Fortsetzung siehe Link

Beitragvon schaubinio » 17. Sep 2018, 10:17

Hallo zusammen, sieben Jahre ist es nun her, das ich mich hier angemeldet habe.

Hätte mir damals jemand gesagt, das ich nach so langer Zeit
immer noch mit so viel Herzblut dabei bin....ich hätte das nicht
für möglich gehalten. :wink:

Und Schuld seid Ihr :yes4: .....da wo man sich wohlfühlt will man eben nicht mehr weg. :nono:

Also müßt Ihr mich halt noch ne ganze Weile so ertragen, wie ich eben bin :girl_dance:

Danke allen die diese tolle Plattform vor und hinter den Kulissen am laufen halten und mit Leben füllen.

Mit Allen, meine ich jeden einzelnen von Euch.

Es ist die Mischung, die Chemie, auf die es ankommt. Und die stimmt für mich nach wie vor.

....auch wenn es hin und wieder mal im Gebälk knirscht und
knarzt :mosking: :whistle:

Wünsche Euch einen tollen Wochenstart,

Euer Schaubinio :drinks


Zum Bild. Heute gibt's ne weitere Mantis von mir.

Die wird zum Türsteher einer Szene, die ich Euch im Laufe des Tages noch in der Doku- Ecke zeigen werde.

Schaurig schön und nichts für schwache Nerven. :crazy:
Sobald ich mit dem Einstellen fertig bin, werde ich hier einen Link setzten.

Lasst Euch mal überraschen :yes4:




So, und nun dürft Ihr ne Runde Gruselkabinett schauen :crazy:


viewtopic.php?f=15&t=147540



Viel Spaß dabei.....oder auch nicht :pleasantry:
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 80D
Objektiv: 150mm
Belichtungszeit: 1/20s
Blende: f/7.1
ISO: 400
Beleuchtung: ML
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): kein
Stativ: Manfrotto Stativ
---------
Aufnahmedatum: 11.09.2018
Region/Ort: Pfalz
vorgefundener Lebensraum: Heidegebiet
Artenname: Mantis Religiosa
NB
sonstiges:
man Kopie.jpg (423.26 KiB) 574 mal betrachtet
man Kopie.jpg
Zuletzt geändert von schaubinio am 17. Sep 2018, 14:40, insgesamt 3-mal geändert.
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32311
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Sieben Jahre.....Fortsetzung siehe Link

Beitragvon Freddie » 17. Sep 2018, 12:04

schaubinio hat geschrieben:Also müßt Ihr mich halt noch ne ganze Weile so ertragen, wie ich eben bin :girl_dance:



Hi Stefan,

sind zwar etwas zweifelhafte Aussichten, aber dafür müssen die User mich nicht mehr so oft und viel ertragen. :wink:
Ich gratuliere dir und wünsche dir auch weiterhin viel Spaß und danke für dein Engagement!

Dein Bild ist perfekt in Szene gesetzt und lässt keine Wünsche offen.
Ist schon ein Kracherbild zu diesem tollen Anlass.
Zuletzt geändert von Freddie am 17. Sep 2018, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14604
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Sieben Jahre.....

Beitragvon klaus57 » 17. Sep 2018, 12:11

Hi Stefan,
bin zwar noch nicht ganz fit, aber ein paar Zeilen gehen schon wieder...gratuliere dir zum Jubi
und danke für deine tolle Arbeit hier im Forum...bin gerade mal operiert worden...von der
Schaufel gesprungen wie man sagt...war nicht ohne...geht aber ganz gut...schreib dir mal eine
PM mit mehr Info...
schöne Grüße, Klaus :wacko2: :wacko2:
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Sieben Jahre.....

Beitragvon kabefa » 17. Sep 2018, 13:29

Hallo Stefan...

gibt es nicht einen Slogan über das "Verflixte 7. Jahr" ? :hilfe:

Also ich finde es gar nicht so schlimm... und es ist auch keine schwere Kost...

dich weitere sieben Jahre ertragen zu müssen. :DD

Aber mal im Ernst... ein Jubiläum der besonderen Art... meine herzlichste Gratulation dazu...

:give_rose: :give_rose: :give_rose: :give_rose: :give_rose: :give_rose: :give_rose:

Mit deiner humorvollen und offenen Art bist du hier drin so eine Art Vorbild...

dazu auch noch äußerst fleißig vor und hinter den Kulissen. :yes4: :good:

Die Top Qualität deiner Aufnahmen... so wie hier die Riesenmantis...

sprechen dazu eine ganz eigene Sprache... und lassen nie Langeweile aufkommen.

Also von mir aus gerne noch auf mindestens drei weitere 7er Epochen... :drinks

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20463
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Sieben Jahre.....Fortsetzung siehe Link

Beitragvon Christian Zieg » 17. Sep 2018, 15:19

Hallo Stefan,

eine klasse Aufnahme. Gefällt mir auch vor diesem schönen Hintergrund.

Alles Weitere hier: viewtopic.php?f=15&t=147540

:DD :DD

Ich hoffe, jemand klickt jetzt aus Neugierde auf den Link. Dann bekommt er hoffentlich
die Aufmerksamkeit, die er verdient :DD

Gruß, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
Mirko-MP
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7673
Registriert: 14. Jun 2009, 09:48
alle Bilder
Vorname: Mirko

Sieben Jahre.....Fortsetzung siehe Link

Beitragvon Mirko-MP » 17. Sep 2018, 15:29

Hallo Stefan
Hau rein solange es Spaß macht :wink:
was für ein Tier :shock: klasse abgelichtet :DH: :DH: :DH:
Viel liebe Grüße ,
Mirko
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10107
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Sieben Jahre.....Fortsetzung siehe Link

Beitragvon hawisa » 17. Sep 2018, 16:51

Hallo Stefan,

herzlichen Glückwunsch zum Jubi.

Schön, dass du solange dabei geblieben bist, sonst hätte ich dich ja nicht persönlich kennengelernt.

:admin: das du so aktiv dabei bist. Deine humorvollen Kommentare lese ich immer gerne. So wie du schreibst bist du ja auch :DH:

Wird Zeit, dass wir uns mal wieder treffen können.

Dein Bild ist 1a. Klasse aufgenommen. Die Doku dazu gefällt mir auch sehr gut. Werde da auch noch etwas zu schreiben.

Dann auf die nächsten 7 Jahre. :drinks
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68793
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Sieben Jahre.....Fortsetzung siehe Link

Beitragvon Gabi Buschmann » 17. Sep 2018, 17:38

Hallo, Stefan,

sieben Jahre - das ist ja auch schon eine lange Zeit.
Und immer noch strahlst du eine ungebrochene Begeisterung für
unser schönes Hobby und für die Belange des Forums aus, das
finde ich klasse! Herzlichen Dank für dein unermüdliches Engagement
hier :admin: !
Das Weibchen ist ja echt ein Brummer und du hast es bildfüllend
in sehr guter Qualität und mit schönen Unschärfekreisen im HG
abgelichtet. Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26050
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Sieben Jahre.....Fortsetzung siehe Link

Beitragvon Harmonie » 17. Sep 2018, 18:19

Hallo Stefan,

Glückwunsch zum 7. Jahr und Danke für deinen Einsatz, deine schönen Bilder und
immer wiederkehrende Kommentarzuverlässigkeit unter den Bildern aller User hier.
Ich hoffe, es ist nicht das "verflickste 7. Jahr" :lol: :wink:
Das Motiv sieht fantastisch aus - auch in der Quali und dazu noch diesser schöne HG.
Was will man mehr?

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
geggo
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1484
Registriert: 10. Apr 2016, 15:21
alle Bilder
Vorname: Gerhard

Sieben Jahre.....Fortsetzung siehe Link

Beitragvon geggo » 17. Sep 2018, 18:35

Grüß Dich Stefan,

ein wirklich famoses Foto, da stimmt alles. :DH:
Die Doku hab ich mir natürlich auch reingezogen, - da hast Du als Geburtstagskind extremes Glück gehabt und die Begebenheit fesselnd wiedergegeben. :DH:
Weibchen frisst Weibchen, ich denke ein Highlight in Deinen sieben Jahren.

Nun zu Dir, -- wie ich finde, hat die Chefetage ein ausgesprochen glückliches Händchen, bei der Wahl Ihrer Moderatoren.
Auf Dich trifft das ebenfalls sehr zu, Du passt hier hin, wie Arsch auf Schüssel. :dirol:

:friends: , ......
Schöne Grüsse, ........

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“