BeTO - Graureiher am Ufer

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
Benutzeravatar
wolfdegen
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6275
Registriert: 5. Sep 2009, 05:16
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

BeTO - Graureiher am Ufer

Beitragvon wolfdegen » 12. Okt 2018, 02:32

Hallo Anja,

Ein tolle Naturbilder Es zeigt den Reiher so, wie man ihn oft antrifft. Für mich 2 gelungene Bilder!

Gruß Wolfgang
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7994
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

BeTO - Graureiher am Ufer

Beitragvon Erich » 12. Okt 2018, 09:41

Ave Anja,

ganz klar für mich die # 1, das Schilf muß in ganzer Pracht sichtbar sein, der Reiher ist trotz langer Brennweite in schöner Schärfe im Bild, ein schönes Naturbild.

Gruß Erich
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

BeTO - Graureiher am Ufer

Beitragvon harai » 12. Okt 2018, 15:39

Hallo Anja,

hier hast Du mit längerer Brennweite und kürzerer Belichtungszeit gegenüber dem anderen Vogelbild
ein sehr gutes Ergebnis erzielt. Ich nehme auch das erste Bild, dass mit ohne Einschränkungen
sehr gut gefällt.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

BeTO - Graureiher am Ufer

Beitragvon Hans.h » 13. Okt 2018, 11:50

Hallo Anja,

Die neue Optik macht schon einen sehr guten Eindruck.
Ein sehr schön gestaltetes Reiherbild.
Mir gefällt die erste Version am besten. Gerade das hohe Schilf macht hier das Besondere am Bild aus.

Hans. :)
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

BeTO - Graureiher am Ufer

Beitragvon Corela » 14. Okt 2018, 12:30

Hallo Anja,

500mm ist schon ein Wort :lol: aber es scheint, als ob du dich schon gut eingearbeitet hast.
Freihand und manuell ist mir einfach zu viel, ich fokusiere höchstens mal manuell vor.
Ich nehme beide Bilder :)
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Fietsche
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7548
Registriert: 8. Feb 2006, 20:06
alle Bilder
Vorname: Fietsche

BeTO - Graureiher am Ufer

Beitragvon Fietsche » 14. Okt 2018, 17:42

Moin Anja,

freut mich auch mal wieder ein Lebenszeichen von dir zu sehen, auch mir

gefallen sie Beide, sehe da keinen grossen unterschied. Das hellere ist

wohl ein klein wenig besser.
LG. Fietsche :shock:

http://www.fietsche.fi
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22647
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

BeTO - Graureiher am Ufer

Beitragvon Enrico » 15. Okt 2018, 20:43

Hallo Anja,

das Objektiv scheint doch gut zu sein.

Schön mal wieder ein Bild von Dir zu sehen.

Ich nehme auch das erste Bild mit der hohen Schilfwand.

Farblich und vom Licht her, sowie gestalterisch tiptop !

:good:
LG Enrico
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57231
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

BeTO - Graureiher am Ufer

Beitragvon piper » 17. Okt 2018, 09:10

Hallo Anja,

ich finde es überhaupt nicht schlimm, dass der
Reiher nicht freigestellt ist. Ganz im Gegenteil!
Di zeigst Du ihn gut eingebettet in seinen Lebensraum,
auch die BG gefällt mir sehr gut.
Die neue Linse und Du, ihr seid schon ein gutes Team!
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20463
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

BeTO - Graureiher am Ufer

Beitragvon Christian Zieg » 27. Okt 2018, 05:16

Hallo Anja,

für mich ist es das obere Bild. Ich mag es, wenn Tiere in Bezug zum Umfeld
gezeigt werden, nicht nur auf das Tier reduziert. Für mich wäre es entweder
das obere Bild oder eine formatfüllende Aufnahme des Reihers. Die Beschneidung
des Schilfs trägt für mich eher dazu bei, den Reiz der ersten Aufnahme zu mindern.
Und dieser Reiz besteht für mich darin, dass der Reiher am Rand einer massigen
Schilfwand steht, eher klein, fast versteckt hinter ein paar Halmen. Den Sichtschutz,
der ihm vom Schilf gegeben wird ausnutzend.
Schönes Bild.

Gruß, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen

Zurück zu „Vogelfotografie“