...fast geschafft

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Mirko-MP
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7673
Registriert: 14. Jun 2009, 09:48
alle Bilder
Vorname: Mirko

...fast geschafft

Beitragvon Mirko-MP » 4. Feb 2019, 09:40

Hallo Sebastian
Wunderschön , gefällt mir richtig gut die kleine :DH:
Viel liebe Grüße ,
Mirko
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68782
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

...fast geschafft

Beitragvon Gabi Buschmann » 4. Feb 2019, 13:07

Hallo, Sebastian,

ein sehr gelungenes Bild dieser gut fotografierten Falkenlibelle.
Die Pastellfarben und die Bildgestaltung gefallen mir - neben der
guten Schärfe und dem schönen Schimmer auf den Flügeln -
besonders gut.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26045
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

...fast geschafft

Beitragvon Harmonie » 4. Feb 2019, 14:12

Hallo Sebastian,

jaaaa.....so sieht das doch schon anders aus....total anders.....sogar sehr fein!
Die frische Geschlüpfte zeigst du in guter Schärfe, da hab ich nix zu meckern.
Auch die BG gefällt mir sher.
Insgesamt bin ich aber der Meinung, dass das Bild ein wenig zu grün-gelblastig ist.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32304
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

...fast geschafft

Beitragvon Freddie » 4. Feb 2019, 15:56

Hallo Sebastian,

eigentlich ein sehr gutes Bild, technisch und gestalterisch.
Aber ich hadere mit dem grünen Nebel.
Das wirkt aufgesetzt und ist mir too much.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

...fast geschafft

Beitragvon Hans.h » 4. Feb 2019, 16:30

Hallo Sebastian,

Die helle Ausarbeitung und das schöne Licht, läßt das Bild federleicht wirken.
Die Strukturen sind fein geschärft.
Ich finde es sehr schön!

Hans. :)
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

...fast geschafft

Beitragvon Corela » 4. Feb 2019, 17:36

Hallo Sebastian,

ich sehe nun die 2. Version wie ich vermute :)
Du kannst ruhig eine neue Version einfach dazu stellen,
dann stehen die alten Kommetar nicht so sinnfrei im Raum ;)
Das was ich nun sehe ist richtig klasse,
die helle BEA gefällt mir heute an diesem grauen Tag besonders gut.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30594
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

...fast geschafft

Beitragvon Harald Esberger » 4. Feb 2019, 21:34

Hi Sebastian

Ein Traum von einem Bild, das hast du sehr sauber fotografiert und auch

gestaltet. Farblich auch sehr gut gemacht, einzig der Nebel vor der Exuvie

ist mit zu viel, auch weil er die Exuvie fast verdeckt.





VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
caesch1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 16026
Registriert: 1. Nov 2008, 14:57
alle Bilder
Vorname: Christian

...fast geschafft

Beitragvon caesch1 » 4. Feb 2019, 21:54

Hallo Sebastian,
Eine sehr schöne Aufnahme dieser Libelle in hellen, herrlichen Farben, welche tolle Kontraste ergeben.
Sehr schön auch, dass die Exuvie in Unschärfe auch noch drauf ist, gefällt mir sehr gut.
LG, Christian
Benutzeravatar
der_kex
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 8699
Registriert: 2. Feb 2009, 14:17
alle Bilder
Vorname: Christian

...fast geschafft

Beitragvon der_kex » 4. Feb 2019, 22:54

Hallo Sebastian nochmal,
eine spezielle Aufnahme, die mir im oberen und ganz unteren Bereich sehr gut gefällt.
Bei der Exuvie ist mir die Weichheit und das Grüne etwas zu entrückend, obwohl es
von der Bildaussage her eine mystische Note verleiht. Aber der Kontrast zum sehr scharfen
kontrastreichen (gut fotografierten) Imago ist für mich gefühlsmäßig eine Spur zu heftig.
Farblich spricht mich die Aufnahme sehr an, und - wie gesagt - die Libelle und ihr Ansitz
sehen klasse aus vor dem sehr hellen Hintergrund, das Ganze Ton in Ton. Sehr schön!
Zuletzt geändert von der_kex am 4. Feb 2019, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße,
Christian
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36763
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

...fast geschafft

Beitragvon rincewind » 4. Feb 2019, 23:05

Hallo Sebastian,

Das Licht auf der Libelle und ihre Abbildung gefallen mir ausnehmend gut.
Den Nebel könnte man versuchen noch ein wenig abzumildern dann wirkt es vielleicht noch harmonischer.

LG Silvio

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“