Erdkröte (Bufo bufo) - ganz nah

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
HST
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5459
Registriert: 20. Sep 2014, 20:27
alle Bilder
Vorname: Siegfried

Erdkröte (Bufo bufo) - ganz nah

Beitragvon HST » 11. Apr 2019, 19:23

Hallo Gabi,

na die kommt ja gut rüber, so nah und bei der Perspektive! Gut fotografiert und gefällt!

Grüße
Siegfried
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Erdkröte (Bufo bufo) - ganz nah

Beitragvon Otto G. » 12. Apr 2019, 20:09

Hallo Gabi

so müde,wie der schaut,ist es ein Wunder,dass er die Augen überhaupt noch offen hat :-).
Die Betonung des Auges ist dir durch die Vernebelung sehr gut gelungen,ein sehr eindringlich,müder Blick :-).

Gruss
Otto
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36768
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Erdkröte (Bufo bufo) - ganz nah

Beitragvon rincewind » 12. Apr 2019, 22:03

Hallo Gabi,

So ein ähnliches Bild wollte ich vor ein paar Tagen auch machen. Ich hab es nicht so gut hinbekommen.

LG SILVIO
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22647
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Erdkröte (Bufo bufo) - ganz nah

Beitragvon Enrico » 12. Apr 2019, 22:10

Hallo Gabi,

das ist ein sehr intensives, aber auch feines Makro.

Gefällt mir unheimlich gut !

:ok:
LG Enrico
Benutzeravatar
Nikonudo
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1292
Registriert: 17. Dez 2013, 18:43
alle Bilder
Vorname: Udo

Erdkröte (Bufo bufo) - ganz nah

Beitragvon Nikonudo » 12. Apr 2019, 22:32

Hallo Gabi,

die Spiegelung der Bäume im Auge ist der Hammer


LG Udo
Meine Fotos werden nie perfekt sein. Aber wenn ich ein Foto zeige, dann gefällt es MIR.
Internet: https://www.mikrofoto.org
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Erdkröte (Bufo bufo) - ganz nah

Beitragvon Hans.h » 14. Apr 2019, 20:32

Hallo Gabi,

Huch...das sieht ja aus wie eine Szene aus "Jurassic Park"
Toll, wie er aus dem" Nebel" auftaucht. Näher geht´s schon gar nicht mehr..
Sehr beeindruckend.

Hans. :)
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Erdkröte (Bufo bufo) - ganz nah

Beitragvon Corela » 16. Apr 2019, 10:59

Hallo Gabi,

wunderbar so Aug-in-Aug.
Für mich passt alles ganz hervorragend.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Erdkröte (Bufo bufo) - ganz nah

Beitragvon harai » 21. Apr 2019, 15:51

Hallo Gabi,

das ist ja eine tolle Nähe! Das Auge ist faszinierend und kommt bei dem schönen Licht besonders gut zur Geltung. Gut auch,
dass nicht nur das Ausge, sondern auch das Maul noch genügend Schärfe haben. Ein sehr schönes Bild!
Liebe Grüße
Rainer

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“