Vom vergangenen Jahr und immer noch patschnass...

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57217
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Vom vergangenen Jahr und immer noch patschnass...

Beitragvon piper » 18. Mai 2019, 10:45

Hallo Karin,

der kleine Kerl schaut wirklich ganz schön bedröppelt aus.
Jetzt soll es ja wärmer werden und das wird auch den Faltern gefallen.
Die BG hast Du gut gelöst und die Blüte hinten schön mit einbezogen.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22637
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Vom vergangenen Jahr und immer noch patschnass...

Beitragvon Enrico » 18. Mai 2019, 12:46

Hallo Karin,

solche Festplattenschätze schaue ich mir gern an !

Gut fotografiert !

:good:
LG Enrico
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9599
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Vom vergangenen Jahr und immer noch patschnass...

Beitragvon HärLe » 18. Mai 2019, 19:34

Hallo Karin,
ein sehr gelungenes Bild dieses hübschen nassen Tropfs. Wenn er nun schon auf Deine Festplatte darf, hätte er sich vor einem etwas aufregenderen Hintergrund platzieren können. Hat er aber nicht. Kann man nix machen. Schön sieht er trotzdem aus :)

Gruß Herbert
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36763
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Vom vergangenen Jahr und immer noch patschnass...

Beitragvon rincewind » 19. Mai 2019, 21:06

Hallo Karin,

der ist wirklich extrem nass.
Du hast bei dem Bild alles richtig gemacht.
Was den HG betrifft, manchmal ist halt keiner da,
da kann man nichts machen.

LG Silvio
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Vom vergangenen Jahr und immer noch patschnass...

Beitragvon ji-em » 20. Mai 2019, 09:17

Hallo Karin,

Ich habe diesen Falter noch nie bewusst wahrgenommen ...
Sieht sehr schön aus, auch wenn er hier gerade aus der Douche kommt :-)

Schwierige BG mit den Ansitz der bis weit unten im Bild ragt.
War nicht ideal aber du hast das Beste daraus gemacht.

Das knallige Gelb hast du sehr gut eingefangen und bist nicht in die Überbelichtungs-Falle geraten.

Lieber Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
wolfram schurig
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 14603
Registriert: 19. Okt 2009, 16:06
alle Bilder
Vorname: Wolfram

Vom vergangenen Jahr und immer noch patschnass...

Beitragvon wolfram schurig » 20. Mai 2019, 15:48

Hi Karin!

Da ist dir eine optimale Bildkomposition gelungen! Sehr schön!

LGr
Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14604
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Vom vergangenen Jahr und immer noch patschnass...

Beitragvon klaus57 » 20. Mai 2019, 16:15

Hallo Karin,
jetzt hätte ich bald deinen besoffenen Falter übersehen...hahaha...den hast du
schön erwischt...vielleicht gar nicht so leicht wenn er keine nassen Flügel hat...sauber
gearbeitet!
L.g.Klaus
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10431
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Vom vergangenen Jahr und immer noch patschnass...

Beitragvon fossilhunter » 20. Mai 2019, 16:25

Hi Karin,

Scheckis kann ich ja auch immer wieder finden, aber diesen "Goldenen" habe ich wohl noch nie aufgestöbert (oder nicht erkannt :wink: - die Bestimmung der Scheckis bereitet mir gewisse Probleme).

Diese Rarität hast du sowohl technisch als auch gestalterisch bestens in Szene gesetzt ! Gefällt mir !

lg

Karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30593
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Vom vergangenen Jahr und immer noch patschnass...

Beitragvon Harald Esberger » 20. Mai 2019, 20:05

Hi Karin

Ein wenig hätte ich die Kamera gedreht, damit der schöne Falter

etwas schief sitzt.

Sonst kann ich aber nicht meckern, ein sehr schönes Bild, dieses nassen Gesellen.




VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“