Strukturen im Herbstwald

Natur-, Makro- und Mikrobilder, die durch Optik, Fototechnik und oder EBV stark verändert, oder die auf Formen, Farben oder Strukturen abstrahiert sind.
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17010
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Strukturen im Herbstwald

Beitragvon harai » 13. Jun 2019, 15:23

Hallo Werner,

ich hatte es ja schon bei Gabi unter einem Bild geschrieben, dass zwei Fotofreunde und ich
eine Ausstellung über abstrakte Fotografie durchführen. Auch Dein Bild würde da gut dazu
passen.. Sehr schöne Strukturen und harmonische Farben. Toll, wie die Gräser in diesem
hellen Lichteinfall enden, bzw. ihn umfassen.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
ULiULi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13157
Registriert: 26. Aug 2009, 18:13
alle Bilder
Vorname: ULi

Strukturen im Herbstwald

Beitragvon ULiULi » 13. Jun 2019, 19:47

Hallo Werner,

ich kann hier nicht wirklich in Worte fassen warum, aber ich find's saustark.
Manche Kombinationen aus Formen, Strukturen und Farben wirken einfach
und packen mich, überschreiten locker mal eben die Möglichkeiten, welche
Sprache bietet.

Das Foto würde mich übrigens mal reizen um an den Farben zu drehen.
Motto: "Ein Foto, tausend Bilder".

LG / ULi
Il-as
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7507
Registriert: 7. Jun 2018, 19:02
alle Bilder
Vorname: Astrid

Strukturen im Herbstwald

Beitragvon Il-as » 13. Jun 2019, 20:08

Hallo Werner,

das sieht wunderschön aus, wie ein feines Aquarell.
Toll! :ok: :ok: :ok:

L G. Astrid
Meine Bilder stelle ich für die Artengalerie gerne zur Verfügung.

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.  
Søren Kierkegaard (1813-1855)
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9503
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Strukturen im Herbstwald

Beitragvon HärLe » 13. Jun 2019, 20:18

Hallo Werner,
in der Tat, Gandalf lässt grüßen :)
Da ist Dir ein echtes Kunstwerk gelungen. Großartig. Bloß nicht wegschmeißen.

Gruß Herbert
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37781
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Strukturen im Herbstwald

Beitragvon Corela » 13. Jun 2019, 22:07

Hallo Werner,

mich erinnert das Bild an eine Koronarangiografie,
also die Darstellung von Gefäßen.
Egal.
Das Bild ist genial,
wäre sehr schade gewesen, wenn es keinen Weg ans Licht des Forums gefunden hätte.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10101
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Strukturen im Herbstwald

Beitragvon hawisa » 15. Jun 2019, 00:13

Hallo Werner,

so recht weiß ich nicht, was ich da genau sehe.

Das macht aber nichts, denn so kann ich mir immer wieder neu überlegen, was es wohl sein könnte.

Schön, dass du das Bild gefunden und hier eingestellt hast.

Hat etwas Magisches.

Farblich sehr schön und mit viel Schwung. :DH:

Etwas für die Wand.
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20436
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Strukturen im Herbstwald

Beitragvon Christian Zieg » 16. Jun 2019, 10:02

Hallo Werner,

das ist in meinen Augen ganz großartig. Klasse, wie der helle Bereich von oben wie
ein Ballon, der nach oben fliegen will, gehalten wird. Der untere Schwung der Pflanze
scheint wie ein Dompteursstab etwas bewegen zu wollen. So, als solle der Ball sich
in eine gewollte Richtung bewegen.
Dazu kommt eine schöne Farbharmonie. Richtig gut finde ich das. Klasse gemacht.

Liebe Grüße
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7733
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Strukturen im Herbstwald

Beitragvon gelikrause » 16. Jun 2019, 15:03

Hallo Werner, die Farben, Formen und Strukturen gefallen mir sehr gut, es wirkt auf mich, wie gemalt...
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
MichaSauer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7092
Registriert: 15. Apr 2014, 12:51
alle Bilder
Vorname: Michael

Strukturen im Herbstwald

Beitragvon MichaSauer » 19. Jun 2019, 08:26

Hallo Werner,

dieses Bild habe ich bereits im Urlaub mehrfach bewundert und wollte genau das noch loswerden.

Viele Grüße
Michael
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23261
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Strukturen im Herbstwald

Beitragvon ji-em » 19. Jun 2019, 08:43

Hallo Werner,

Ein wunderbares, abstraktes Farben und Forme-Spiel.
Sehr schöne grafische Wirkung von diese hübsche Linie.

Klasse !

Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)

Zurück zu „Natur-Art“