Krabbenspinne killt Biene

Interessante Beobachtungen aus dem Leben unserer Makromotive oder unserer Naturmotive mit dokumentarischem Charakter
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7994
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Krabbenspinne killt Biene

Beitragvon Erich » 25. Jun 2019, 17:04

Grüß Gott zusammen,

merkwürdig kam es mir vor wie die Biene da auf der Blüte saß, bei genauerem hinsehen sah ich die Bescherung. Der Käfer rechts wars sich da wohl nicht bewußt was da vor sich ging sonst wäre er vielleicht nicht so neugierig gewesen, das betrifft auch die Mücke, während die im unscharfen Bereich verweilenden Rüsselkäfer keine Notiz von dem Drama nahmen.

Gruß Erich
Dateianhänge
Kamera: DMC-G81
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro @ 60mm
Belichtungszeit: 1/125s
Blende: f/6.3
ISO: 400
Beleuchtung: TL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):25
Stativ: Fotopro C-5i
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 12.06.2019
Region/Ort: BW
vorgefundener Lebensraum: Teich
Artenname:
NB
sonstiges:
1906120010.jpg (380.68 KiB) 180 mal betrachtet
1906120010.jpg
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9616
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Krabbenspinne killt Biene

Beitragvon HärLe » 26. Jun 2019, 21:38

Hallo Erich,
das ist ja mal eine illustre Gesellschaft. Ein hinterhältiger Beutegreifer beim Ausüben seines Handwerks, das arme Opfer und viele viele Gaffer oder auch Penner. Der Tod scheint bei den Beteiligten seinen Schrecken verloren zu haben.

Gruß Herbert
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10591
Registriert: 12. Mai 2012, 04:01
alle Bilder
Vorname: Anja

Krabbenspinne killt Biene

Beitragvon Ajott » 8. Jul 2019, 15:50

Moin Erich,

ganz schön was los auf der Iris. Schön erkennt man hier, wie sich die Spinne an ihren Ansitz farblich angepasst hat. Für die Biene keine Chance sie zu entdecken, bis es zu spät war.

Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.

Zurück zu „Naturbeobachtungen“