Raubfliege ( vorsicht Karin :-) )

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Seanaja
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 621
Registriert: 21. Mär 2006, 11:26
alle Bilder
Vorname: Norbert

Raubfliege ( vorsicht Karin :-) )

Beitragvon Seanaja » 12. Jul 2019, 23:43

Hallo,
da es zur Zeit viele Raubfliegen gibt zeige ich mal die Letzte, wird sonst langweilig :-) mir gehen so langsam auch die Perspektiven aus :-)

Hier schön an ihrem Ansitz:
Kamera: Canon EOS M5
Objektiv: EF 180mm 3.5L Macro USM @ 180mm
Belichtungszeit: 1/1.66666666667s
Blende: f/11
ISO: 100
Beleuchtung: Natürlich
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): JPG
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 7%
Stativ: Ja
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
86 Bilder
Aufnahmedatum: 09.07.2019
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum: Feldwiese
Artenname:
kNB
sonstiges: Helicontube Kenko +3
47-C-1200.jpg (493.74 KiB) 387 mal betrachtet
47-C-1200.jpg



Und hier noch ein mal etwas genauer hingesehen.
Vor dem 180er was noch eine Kenko +3 Nahlinse, meinen Raynox DCR-5320PRO habe ich leider verliehen.
Kamera: Canon EOS M5
Objektiv: EF 180mm 3.5L Macro USM @ 180mm
Belichtungszeit: 1/10s
Blende: f/6.3
ISO: 100
Beleuchtung: Natürlich
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): JPG
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ: Ja
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
23 Bilder
Aufnahmedatum: 09.07.2019
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum: Feldwiese
Artenname:
kNB
sonstiges: Helicontube
29-C-1200.jpg (297.01 KiB) 387 mal betrachtet
29-C-1200.jpg
Bis dann
Norbert
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34743
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Raubfliege ( vorsicht Karin :-) )

Beitragvon schaubinio » 13. Jul 2019, 05:46

Klasse Bilder :good:

Da kommen richtigvschöne klare Details rüber :DH:

Finde immer wieder bemerkenswert was
das für Kraftpakete sind :swoon:

Stark :DH:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32190
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Raubfliege ( vorsicht Karin :-) )

Beitragvon Freddie » 13. Jul 2019, 08:21

Hallo Norbert,

bei der Großansicht musstest du sicher viel Retuschearbeiten an Haaren und Borsten machen.
Aber du hast das sehr ordentlich hinbekommen und ein beeindruckendes Bild erzielt.
(Mir wäre es zu viel Arbeit bzw. bin ich zu unbeholfen und nehme solche großen Stacks nicht mehr ins Programm.)

Auch das 2. Bild gefällt mir sehr gut.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57073
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Raubfliege ( vorsicht Karin :-) )

Beitragvon piper » 13. Jul 2019, 12:52

Hallo Norbert,

die Details auf dem Auge sind ja der Hammer!!
Interessant finde ich auch die Farben. Durch den Lichteinfall wirkt
das Auge schön plastisch.
Beim ganz genauen Hinsehen, sieht man ein paar dunkle Bereiche.
Vor allem im Kopfbereich und am oberen Bein. 86 Bilder ist ja auch eine beachtliche Menge.
Zwei für mich total beeindruckende Bilder. Respekt.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Raubfliege ( vorsicht Karin :-) )

Beitragvon kabefa » 13. Jul 2019, 14:20

Hallo Norbert...

mich hat fast der Schlag getroffen...

wieso ist in der Vorschau der kleine ABM und wenn man deinen Thread öffnet der RIESIGE? :hilfe:

Jetzt hast du mich aber voll erwischt... brauche fast ein Kreislaufmittel. :wacko2:

Egal... ich hab's überlebt und vielleicht bin ich jetzt etwas mehr abgehärtet. :DD

Bild zwei gefällt mir übrigens sehr gut. :good:

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9078
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

Raubfliege ( vorsicht Karin :-) )

Beitragvon Nurnpaarbilder » 13. Jul 2019, 18:58

Hallo Norbert,

tolle Details und ein beeindruckender ABM. Beim ersten sind mir die Kontraste etwas zu stark. Deshalb nehme ich #2, da passt amS alles.
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17010
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Raubfliege ( vorsicht Karin :-) )

Beitragvon harai » 13. Jul 2019, 20:28

Hallo Norbert,

das sind technisch gelungene Bilder. Mängel kann ich deshalb nicht erkennen; ich suche sie aber auch nicht. Für mich ist der
Aufwand viel zu groß. Wenn ich stacke, dann max. mit 10 Bildern. Respekt!
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
katschinski
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1272
Registriert: 5. Aug 2010, 23:14
alle Bilder
Vorname: Jörg

Raubfliege ( vorsicht Karin :-) )

Beitragvon katschinski » 14. Jul 2019, 08:09

Hallo Norbert,
das ist stark!
Die wirken von der perfekten Ausleuchtung und Ausrichtung fast wie Studioaufnahmen.
Hut ab!
Viele Grüße, Jörg
Benutzeravatar
Nikonudo
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1292
Registriert: 17. Dez 2013, 18:43
alle Bilder
Vorname: Udo

Raubfliege ( vorsicht Karin :-) )

Beitragvon Nikonudo » 14. Jul 2019, 12:13

Hallo Norbert,


RESPEKT. Sehr starke Aufnahmen der Raubfliege.
Ich finde beide aüßerst gut gelungen.


LG Udo
Meine Fotos werden nie perfekt sein. Aber wenn ich ein Foto zeige, dann gefällt es MIR.
Internet: https://www.mikrofoto.org
Benutzeravatar
stfnschltr
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1380
Registriert: 15. Feb 2014, 22:19
alle Bilder
Vorname: Stefan

Raubfliege ( vorsicht Karin :-) )

Beitragvon stfnschltr » 14. Jul 2019, 12:35

Hallo Norbert,

vor allen das erste Bild ist wirklich aufgrund des ABM beeindruckend. Es ist schade, dass es nicht in der Vorschau zu sehen ist.
Ich glaube, ich lese mich zumindest mal in den Helicon Tube ein. Das Ergebnis zeigt, dass du diese Kombi absolut beherrschst.
Neben den Härchen und dem Bart finde ich die Patschefüßchen klasse. Ich mag diese großen ABMs.

Viele Grüße!

stefan

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“