Inspector

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Inspector

Beitragvon harai » 17. Jul 2019, 17:58

Hallo Peter,

ich freue mich immer, auch Insekten aus anderen Lebensbereichen zu sehen und bestaune die Vielfalt.
Die Farbekombination Kopf- Körper finde ich besonders schön. Irgendwie Warm- Kalt. BG und technische
Umsetzung lassen keine Wünsche offen.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Inspector

Beitragvon Werner Buschmann » 17. Jul 2019, 21:20

Hallo Pete,

was für ein schöner Bursche.
Das Blau hätte ich gerne als Autofarbe. :)
Dazu die herrlich gelben Augen und die blaue Stirn.
Der breite Ansitz macht klar, dass hier ein
erfolgreicher Praedator sitzt.
Farblich passend und insgesamt sehr
harmonisch erscheinen mir die Farben.
Starkes Bild.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36763
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Inspector

Beitragvon rincewind » 17. Jul 2019, 22:11

Hi Pete,

da war es morgens bestimmt wärmer als 4°.
Mal wieder ein Motziv und ein Bild zu geniesen.

LG Silvio
Benutzeravatar
der_kex
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 8699
Registriert: 2. Feb 2009, 14:17
alle Bilder
Vorname: Christian

Inspector

Beitragvon der_kex » 18. Jul 2019, 02:20

Hallo Pete,
schade, nein eher wohl frustrierend für euch, dass ihr heuer noch kein Glück hattet mit euern (bzw. unseren) Lieblingen!
Ich wünsche euch für das Restjahr gleich mal mehr Glück als bisher.

Deine Aufnahme dieses sehr hübschen Inspectors ist zwar durch die den Thorax überdeckenden Flügel und die leichte Untersicht
mit dezenten Einschränkungen suboptimal, aber dennoch bringt sie die Schönheit dieser Libelle mit den herrlichen Farbkontrasten
von Kopf zu Brust und Hinterleib sehr gut zur Geltung. Schärfe und vor allem Bildgestaltung sind ausgezeichnet, und das
Licht könnte besser nicht sein. Eine Aufnahme, die ich natürlich auch sehr gerne mal gemacht hätte ;-) und die ich mir daher sehr
gerne angesehen habe.
Liebe Grüße,
Christian
Benutzeravatar
caesch1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 16026
Registriert: 1. Nov 2008, 14:57
alle Bilder
Vorname: Christian

Inspector

Beitragvon caesch1 » 18. Jul 2019, 10:37

Hallo Pete,
Eine sehr schöne Aufnahme dieser attraktiven Libelle in sehr guter Schärfe, BG, gefällt.
LG, Christian
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Inspector

Beitragvon Corela » 18. Jul 2019, 16:34

Hallo Pete,

das ist ein Blaue Schönheit,
perfekt festgehalten.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10107
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Inspector

Beitragvon hawisa » 18. Jul 2019, 21:02

Hallo Pete,

dein Inspector gefällt mir außerordentlich gut.

Da stimmt für mich alles.

Habe ich mir mehr als gerne angesehen. :DH:
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
Benutzeravatar
Kleinseebacher
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2343
Registriert: 7. Jul 2016, 14:59
alle Bilder
Vorname: Jörn

Inspector

Beitragvon Kleinseebacher » 19. Jul 2019, 12:56

Hallo Pete,

den Inspector hast Du fein getroffen, aber de Hintergund mit seinen Lichtkreisen macht Deine Aufnahme zu etwas besonderem - toll gemacht !

Viele Grüße !
Jörn
Unser Wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen, ist ein Ozean. (Isaac Newton)
Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9171
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

Inspector

Beitragvon Nurnpaarbilder » 21. Jul 2019, 21:45

Hallo Pete,

Nachtschicht. Was für Ausreden! Hättest Du was gesagt, hätte ich Dir 2 Streichhölzer für die Augen gegeben. Manni und Enrico hätten Dir die Klappstühle geliehen. Dann muss man nur noch auslösen. Das wäre schon gegangen. ;)
Aber schön, dass Du auf Deiner FP noch etwas finden konntest. Ich bin immer beeindruckt, was für schöne Freihandbilder hier manchen gelingen. Bestens ausgerichtet, dazu ein traumhafter HG. Klasse.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“