Viel zu selten gezeigt................. Spinnen !!!!

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10439
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Viel zu selten gezeigt................. Spinnen !!!!

Beitragvon fossilhunter » 19. Aug 2019, 17:31

Hi Tilmann,

ich kann deinem Titel uneingeschränkt zustimmen - warum das so ist wäre eine Überlegung wert :wink: (andere User "ekeln" sich vor Spinnen, daher fotografiere bzw. zeige ich sie gar nicht oder sind sie eher schwierig zu fotografieren).

Und deine Aufnahme ist dir bestens gelungen ! Eine perfekt gesetzte SE mit sehr passender BG und technisch alles im Lot !
Einfach eine tolle Aufnahme !

Ich glaube ich werde demnächst mal eine Spinnensession einlegen ...

lg

Karl
Zuletzt geändert von fossilhunter am 19. Aug 2019, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Benutzeravatar
caesch1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 16026
Registriert: 1. Nov 2008, 14:57
alle Bilder
Vorname: Christian

Viel zu selten gezeigt................. Spinnen !!!!

Beitragvon caesch1 » 19. Aug 2019, 19:30

Hallo Tilmann,
Eine sehr schöne Aufnahme mit Topschärfe, tollen Farben, BG.
Besonders schön der HG mit den herrlichen Farben.
Die Foto gefällt mir sehr gut.
LG, Christian
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14697
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Viel zu selten gezeigt................. Spinnen !!!!

Beitragvon jo_ru » 19. Aug 2019, 22:39

Hallo Tilmann,

eine tolle Spinne, aus toller Perspektive auf dem schönen Stein,
besonders schön sind aber die Farben, speziell das Orange auf Beinen und Körper, das sich im HG wiederfindet.
Das ist klasse.
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
Nicole-B
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 150
Registriert: 13. Aug 2019, 21:35
alle Bilder
Vorname: Nicole

Viel zu selten gezeigt................. Spinnen !!!!

Beitragvon Nicole-B » 19. Aug 2019, 23:16

Hallo Tilmann
Spinnen sind ja nicht gerade meine Lieblingstiere aber vor der Kamera hab ich sie trotzdem auch gerne. Die Springspinnen finde ich als einzige Art sogar süss.
Ein tolles Bild ist dir hier gelungen, gefällt :ok:
LG Nicole
LG Nicole
Benutzeravatar
orest
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2507
Registriert: 1. Jul 2008, 01:08
alle Bilder
Vorname: Orest

Viel zu selten gezeigt................. Spinnen !!!!

Beitragvon orest » 20. Aug 2019, 09:13

Hallo Tilmann,
Diese Augen sind zum verlieben schön 8)
Wunderbares Bild, top ABM, klasse Farben!
Wirkt sehr soft und natürlich.
Gefällt mir sehr gut.
my.olympus-consumer.com/members/orest
Benutzeravatar
blumi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10855
Registriert: 19. Jun 2013, 23:00
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Viel zu selten gezeigt................. Spinnen !!!!

Beitragvon blumi » 20. Aug 2019, 17:51

Hallo Tilmann

stimmt, viel zu selten, um so mehr Freude macht deine tolle Aufnahme

die mir ohne wenn und aber gefällt :good:
LG.Jürgen
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7994
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Viel zu selten gezeigt................. Spinnen !!!!

Beitragvon Erich » 20. Aug 2019, 19:53

Hallo Tilmann,

da muß ich aber widersprechen wegen viel zu selten gezeigt, ich habe in 2019 sieben Bilder mit Spinnen gezeigt, aber der Tilmann war nie als Betrachter aufgefallen, so kommt es zu irrigen Meinungen :!:
Nun aber zu deinem Bild, deiner Spezialität der Springspinnen hast du heute eine Art zugefügt die ich noch nie sah. Technisch sieht das gut aus. Ich kann mich irren, aber man könnte meinen daß eines der beiden linken Vorderbeine fehlt.

Gruß Erich
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Benutzeravatar
Torsten84
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 721
Registriert: 3. Jul 2016, 18:22
alle Bilder
Vorname: Torsten

Viel zu selten gezeigt................. Spinnen !!!!

Beitragvon Torsten84 » 20. Aug 2019, 20:30

Hallo Tilmann,

gefällt mir in allen Belangen. Die Augen der Springspinnen sind immer wieder faszinierend.

Viele Grüße
Torsten
http://www.sucherwelt.de/
Benutzeravatar
Flattermann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3866
Registriert: 25. Jul 2016, 23:55
alle Bilder
Vorname: Tilmann

Viel zu selten gezeigt................. Spinnen !!!!

Beitragvon Flattermann » 20. Aug 2019, 21:07

Erich hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Ich kann mich irren, aber man könnte meinen daß eines der beiden linken Vorderbeine fehlt.


Hallo Erich, die Beinchen sind noch alle da, das täuscht nur wegen der Haltung des zweiten linken Beins.

LG Tilmann
links und rechts jeweils alle vier Beinchen dran.
80D38551 - KopieA_100.jpg (476.26 KiB) 172 mal betrachtet
80D38551 - KopieA_100.jpg


Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.


Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Viel zu selten gezeigt................. Spinnen !!!!

Beitragvon Werner Buschmann » 20. Aug 2019, 22:23

Hallo Tilmann,

wenn nächstes Jahr jemand zu diesen Sprinspinnen geht -
Dein Bild hat mich überzeugt!!!! -
dann gehe ich auch mit, aber bitte den bequemeren Weg. :lol:

Klasse Aufnahme mit exzellenter Technik und Gestaltung.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“