Ein Mal im Monat ...

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23261
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Ein Mal im Monat ...

Beitragvon ji-em » 8. Sep 2019, 12:33

Hallo,

Ein Mal im Monat ...

Das Bild wird diejenigen die das Stacken nicht mögen, sicher nicht gefallen. :wink:
Diejenigen die auf "Klassisch" stehen werden sicher der Kopf schütteln ... :wink:

Aber eben ... ein Mal im Monat die Sau raus lassen ... macht doch Spass, nicht ? :D



Gruss,
Jean
Dateianhänge
Kamera: Olympus EM1 Mark II
Objektiv: 60 mm f 2.8
Belichtungszeit: 0.4 Sek +0.3 LW
Blende: f 4.0
ISO: 64 ISO
Beleuchtung: Bedeckt
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 0 %
Stativ: ja
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): Stack aus 78 Bilder
---------
Aufnahmedatum: 2019.07.05: 07.11 Uhr
Region/Ort: Schweiz
vorgefundener Lebensraum: Trockner Standort
Artenname: Mantis, Männchen
kNB Vor Ort mit Pflanzenklammer stabilisiert
sonstiges:
Stack-20190905-071107-001-01-78-corr-compr-1200-900-MFDE-JM.jpg (499.03 KiB) 432 mal betrachtet
Stack-20190905-071107-001-01-78-corr-compr-1200-900-MFDE-JM.jpg
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37781
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Ein Mal im Monat ...

Beitragvon Corela » 8. Sep 2019, 12:37

Hallo Jean,

von dieser Art habe ich auch so einige Bilder :lol:
Ihc finde sie immer klasse, wie auch deines :ok:
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
ULiULi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13157
Registriert: 26. Aug 2009, 18:13
alle Bilder
Vorname: ULi

Ein Mal im Monat ...

Beitragvon ULiULi » 8. Sep 2019, 14:10

Hallo Jean,

auf jeden Fall sehr originell. Und ein Gute-Laune-Bild :D

LG / ULi
Adalbert
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3903
Registriert: 21. Nov 2015, 14:02
alle Bilder
Vorname: ADi

Ein Mal im Monat ...

Beitragvon Adalbert » 8. Sep 2019, 14:39

Hallo Jean,
klasse gemacht, macht richtig Spaß!
Ich könnte mir auch eine GIF-Datei mit einem pendelnden Fühler vorstellen.
Danke und Gruß, ADi
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68629
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Ein Mal im Monat ...

Beitragvon Gabi Buschmann » 8. Sep 2019, 16:12

Hallo, Jean,

die Mantis mit Heiligenschein und Strahlenkranz
gefällt mir sehr gut. Sieht originell und irgendwie
sehr hübsch aus :-) .
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57077
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Ein Mal im Monat ...

Beitragvon piper » 8. Sep 2019, 16:46

Hallo Jean,

sieht ja total abgefahren aus!
Eine originelle Bildidee, die Du zudem sehr gut umgesetzt hast.
Auch wenn ich nicht stacke, habe ich viel Freude an deinem Bild.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
eRPe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20976
Registriert: 15. Aug 2008, 12:55
alle Bilder
Vorname: Reiner

Ein Mal im Monat ...

Beitragvon eRPe » 8. Sep 2019, 17:23

Hallo Jean,

eine coole Idee,
überlege gerade, ob eine 180° Drehung
nicht auch funktionieren könnte,
ihr Blick wäre dann aber nicht so herablassend :)
viele Grüße
Reiner
Benutzeravatar
Olaf D
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 793
Registriert: 16. Feb 2018, 12:35
alle Bilder
Vorname: Olaf

Ein Mal im Monat ...

Beitragvon Olaf D » 8. Sep 2019, 17:23

Hallo Jean,

sehr witzig: aus Problemen eine Tugend (Bild) machen und die ganze Arbeit des Retuschierens weg lassen. :DH: Den Trick muss ich mir merken... :DD

Tschüss Olaf
Meine Passion in der Makrofotografie liegt vorrangig bei ABM von 1:2 bis 5:1. Für mich bieten solche Bilder die Möglichkeit in Welten zu schauen, welche ich mit dem bloßen Auge nicht erreichen kann. Details zu erkunden, steht für mich persönlich da an erster Stelle. Daher bevorzuge ich auch eine durchgehende Schärfe am fotografischen Objekt. Die technischen Möglichkeiten des Focus Bracketing / Stacking ermöglichen mir Bilder zu erzeugen, welche meiner Wunschvorstellung von einem Makro am Nächsten kommen.
Benutzeravatar
Peter56
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 821
Registriert: 18. Jan 2018, 11:23
alle Bilder
Vorname: Peter

Ein Mal im Monat ...

Beitragvon Peter56 » 8. Sep 2019, 17:33

Hallo Jean

Sieht gut aus, denn Kopf hat Sie ja ruhig behalten, nur die Fühler waren leider wie so oft etwas nervös :)

Lg. Peter
Alle Fotos wurden in meiner Heimat Salzkammergut aufgenommen
https://www.salzkammergut-foto.at
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22547
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Ein Mal im Monat ...

Beitragvon Enrico » 8. Sep 2019, 19:24

Hallo Jean,

eine schöne Bildidee.

Kann man mal so machen :lol:
LG Enrico

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“