Franz Wurmel

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Herzogpictures
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2244
Registriert: 31. Mai 2018, 08:13
alle Bilder
Vorname: Achim

Franz Wurmel

Beitragvon Herzogpictures » 11. Sep 2019, 20:43

Hallo Herbert

Ist das Wurmel von vornel oder von hintel fotografiert? :DD

Da muss man in Gross betrachten samt den Sandfelsen - das macht den Reiz des SV aus.
Gut gesehen.

LG Achim
HerzogPictures.com
Benutzeravatar
blumi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10849
Registriert: 19. Jun 2013, 23:00
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Franz Wurmel

Beitragvon blumi » 11. Sep 2019, 21:16

Hallo Herbert

Minimal ist der Schärfepunkt, Außergewöhnlich das Motiv, genau diese Mischung

macht dein Bild aus, sehr interessant und gut gelungen ist es auch noch :good:

deine Kindergeschichten waren sicherlich eine große Bereicherung für die kleinen

so ähnlich hatte ich meinen Kits auch etwas erzählt, viel Fantasie gehört schon dazu, ich finde, hast

du klasse gemacht. :yes4:
LG.Jürgen
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9503
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Franz Wurmel

Beitragvon HärLe » 11. Sep 2019, 21:20

Hallo Achim,
Herzogpictures hat geschrieben:Quelltext des Beitragsvon vornel oder von hintel


das was man sieht, ist der Bug :)

Gruß Herbert
Benutzeravatar
HST
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5424
Registriert: 20. Sep 2014, 20:27
alle Bilder
Vorname: Siegfried

Franz Wurmel

Beitragvon HST » 11. Sep 2019, 21:47

Hallo Herbert,

der Spruch ja sowieso aber mit diesem Bild hast du ja wiedermal einen Knoten aufgerissen, jo das funzt!

Grüße
Siegfried
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68617
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Franz Wurmel

Beitragvon Gabi Buschmann » 12. Sep 2019, 17:01

Hallo, Herbert,

gefällt mir sehr gut, ein pfiffiges Bild mit
minimaler, gut gesetzter Schärfe und einem
gelungenen Schärfeverlauf.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57073
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Franz Wurmel

Beitragvon piper » 15. Sep 2019, 18:24

Hallo Herbert,

das Bild wäre mir doch glatt durchgerutscht.
Einen Regenwurm zu fotografieren.
Da muss man erst einmal drauf kommen,
aber gut, dass Du drauf gekommen bist.
Mir gefällt das Bild. gerade die knappe Schärfe
und der SV machen den Reiz des Bildes aus.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10396
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Franz Wurmel

Beitragvon fossilhunter » 15. Sep 2019, 20:57

Hi Herbert,

wenn ich mir dein absolut gelungenes Bild so anschau - dann freu ich mich schon auf das nächste kommende Mittelmeertief ...

Auch mir gefällt der von dir gewählte SV bestens. Für mich ein tolles Bild !

Lediglich dem Felsen im VG hätte ich rechts einen Hauch mehr Platz gelassen - ist aber nur mein subjektives Empfinden, darf und kann man auch gerne anders sehen ...

lg

Karl

PS : Fotografierst du da mit Schirm oder wie darf ich mir das vorstellen (wegen Equipment und so ...) ?
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9503
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Franz Wurmel

Beitragvon HärLe » 15. Sep 2019, 21:23

fossilhunter hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Fotografierst du da mit Schirm

Hallo Karl,
in dem Fall hatte ich mich für einen Regenmantel entschieden, unter dem dann die Kamera nebst Objektiv getragen wurde (dessen Spitze aber unten raus hing). Zum Fotografieren habe ich die Kamera dann auf den Boden gelegt und mich als Schutz darüber gebeugt. So war ich am mobilsten und konnte den Bewegungen des Motivs am besten folgen - taugt aber nix, wenn's wirklich Katzen hagelt...

Gruß Herbert
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10396
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Franz Wurmel

Beitragvon fossilhunter » 15. Sep 2019, 21:30

Hi Herbert,

danke für die Infos, ich werde da diesbezüglich auch mal experimentieren ...

lg

Karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Benutzeravatar
Steffen123
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8242
Registriert: 31. Jan 2018, 19:57
alle Bilder
Vorname: Steffen

Franz Wurmel

Beitragvon Steffen123 » 15. Sep 2019, 22:08

Hallo Herbert,

ich finde dir ist ein interessantes, gutes Bild vom Regenwurm gelungen. (:

Liebe Grüße
Steffen
Liebe Grüße
Steffen

_______________________________________________________

Bilder von mir dürfen gerne in der Artengalerie geteilt werden.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“