'°\,

Natur-, Makro- und Mikrobilder, die durch Optik, Fototechnik und oder EBV stark verändert, oder die auf Formen, Farben oder Strukturen abstrahiert sind.
Benutzeravatar
ULiULi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13156
Registriert: 26. Aug 2009, 18:13
alle Bilder
Vorname: ULi

'°\,

Beitragvon ULiULi » 7. Okt 2019, 15:27

Hallo,

ich zeige noch eins von Paul. Die schlanke Darstellung ist vielleicht etwas schmeichelhaft für einen massigen Kaltblut-Hengst. Es ist eins der für mich sehr seltenen Bilder, welches ich vor seiner Entstehung schon sehr lange als Idee im Kopf hatte. Bin ziemlich nahe dran gekommen.

Das Bild habe ich in dieser Bearbeitung inzwischen auf Butlerfinish (gebürstete Aluplatte) drucken lassen und es hängt jetzt bei Pauls "Personalchef" im Wohnzimmer. Letzterer ist ganz hingerissen und vielleicht gefällt es Euch ja auch.

LG / ULi
Dateianhänge
Kamera: Nikon DSLR (FX)
Objektiv: Sigma 150mm
Belichtungszeit: 1/320 Sek.
Blende: 3
ISO: 400
Beleuchtung: Tageslicht
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): Höhe 13,5 u. Breite dann auf 1:2
Stativ: -
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): -
---------
Aufnahmedatum: 11.09.2019
Region/Ort: NRW / Aachen
D6C_5447_500x1000.jpg (210.34 KiB) 410 mal betrachtet
D6C_5447_500x1000.jpg
Benutzeravatar
Steffen123
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8397
Registriert: 31. Jan 2018, 19:57
alle Bilder
Vorname: Steffen

'°\,

Beitragvon Steffen123 » 7. Okt 2019, 15:35

Hallo ULi,

für mich ist das ein gelungenes "Pferdeportrait", wenn man es denn so bezeichnen darf. Wären Pferde einer meiner Lieblingstiere, hinge mit Sicherheit so ein Bild auch bei mir in der Wohnung.

Liebe Grüße nach Aachen (o.ä.) :)
Steffen
Liebe Grüße
Steffen

_______________________________________________________

Bilder von mir dürfen gerne in der Artengalerie geteilt werden.
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9611
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

'°\,

Beitragvon HärLe » 7. Okt 2019, 19:32

Hallo ULi,
ja, es gefällt mir. Allerdings war die Variante mit Fliege noch einen Tick besser.
Das Bildformat passt hervorragend. Hast Du die Schnutenspitze absichtlich nicht mit draufgenommen?
Dass Pauls Personaler angetan ist, kann ich gut verstehen :)

Gruß Herbert
Benutzeravatar
ULiULi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13156
Registriert: 26. Aug 2009, 18:13
alle Bilder
Vorname: ULi

'°\,

Beitragvon ULiULi » 7. Okt 2019, 20:06

HärLe hat geschrieben:Quelltext des BeitragsHast Du die Schnutenspitze absichtlich nicht mit draufgenommen?

Hallo Herbert,

ja, das ist so gewollt weil imA gestalterisch besser. Im Original ist rundherum mehr, gezielt geschnitten :)

LG / ULi
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

'°\,

Beitragvon Hans.h » 8. Okt 2019, 08:38

Hallo Uli,

Für mich schwer zu entscheiden. Die erste Variante finde ich auf dem Screen etwas intensiver, aber
dieses Bild an der Wand ist sicherlich ebenfalls sehr beeindruckend.
Mir gefallen beide Variationen.

Hans. :)
Benutzeravatar
Wolfgang O
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1855
Registriert: 14. Jul 2019, 13:04
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

'°\,

Beitragvon Wolfgang O » 8. Okt 2019, 10:16

Hallo Uli,
der Schnitt ist wirklich klasse.
Auf mich wirkt das sehr friedvoll.
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20463
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

'°\,

Beitragvon Christian Zieg » 8. Okt 2019, 15:20

Hallo Uli,

ich mag den Schnitt und die akzentuierte Positionierung
des Fokusses. An der Nase links hätte ich den sehr hellen
Bereich noch etwas abgedunkelt. Auch wenn hier nichts
überbelichtet ist, zieht er mein Auge ein klein wenig vom
Auge des Pferdes zu sich hin. Ansonsten finde ich das Bild
sehr gelungen.

Liebe Grüße
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68782
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

'°\,

Beitragvon Gabi Buschmann » 8. Okt 2019, 16:24

Hallo, ULi,

das kann ich mir gut vorstellen, dass das Bild auf Alu
in groß an der Wand super aussieht. Der Fokus auf dem
schönen Auge zeigt auch noch ein paar andere, sehr feine
Details. Gefällt mir sehr gut!
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57228
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

'°\,

Beitragvon piper » 8. Okt 2019, 16:28

Hallo Uli,
ein gewagter Schnitt, der sich aber mehr als gelohnt hat.
Mir gefällt es unheimlich gut. Der Blick wird sehr schön
auf das Auge geleitet, das übrigens wunderschön ist!
Ich kann mir gut vorstellen, dass sich das an der wand noch besser macht
als hier auf dem PC :-)
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14689
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

'°\,

Beitragvon jo_ru » 8. Okt 2019, 19:37

Hallo Uli,

die andere Variante gefällt mir vielleicht noch etwas besser,
andererseits ist es herkömmlicher.
Dieses hier hat auch noch mehr Porträt-Charakter, man kann ihn eher erkennen, den Paul,
falls man ihn kennt.
Im anderen denkt man eher an ein Pony als an ein Kaltblut.
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.

Zurück zu „Natur-Art“