Aus dem Bett gefallen

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Flattermann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2539
Registriert: 25. Jul 2016, 23:55
alle Bilder
Vorname: Tilmann
Kontaktdaten:

Aus dem Bett gefallen

Beitragvon Flattermann » 2. Nov 2019, 06:07

Hallo zusammen,

was macht man wenn man um 4:30 aus dem Bett fällt und so früh nicht auf die Baustelle kann??? ( die Nachbarschaft ist zwar leidensfähig, ich will aber nicht übertreiben)
Man entwickelt mal wieder ein Bild.

Gottesanbeterinnen gab es sehr viele, die Klimaerwärmung hat auch Vorteile. :yes4: :whistle:

PS: Ich bedanke mich bei allen die meinem Wunsch gefolgt sind und ein paar Spinnchen gezeigt haben, es hat mich wirklich sehr gefreut.

LG Tilmann
Kamera: Canon EOS 80D
Objektiv: Sigma 150 mm F2,8 APO Makro EX DG OS HSM
Belichtungszeit: 1/40s
Blende: f/8
ISO: 100
Beleuchtung: Morgendsonne- abgeschattet
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):5/5
Stativ: Sirui N2204x Carbon /CB-40D/Mittelsäule Carbon-Eigenbau
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): nein
---------
Aufnahmedatum: 21.08.2019
Region/Ort: nördlich von Kaiserslautern
vorgefundener Lebensraum: Wegrand
Artenname: Europäische Gottesanbeterin
kNB
sonstiges: zwei Ästchen gestempelt
80D40704A0_1.jpg (480.93 KiB) 220 mal betrachtet
80D40704A0_1.jpg
Ich bin kein Künstler, der Künstler ist die Natur, ich halte die Schönheit und Perfektion nur in Bildern fest.


Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.


Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 26098
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan
Kontaktdaten:

Aus dem Bett gefallen

Beitragvon schaubinio » 2. Nov 2019, 08:36

Hallo Tilmann, das muss am Wetter liegen, trotz Samstag war bei mir heut früh um 3.15 Uhr Schluss mit schlafen....Komisch :pardon:

Schön das Du Dich mal meldest. Ich hoffe Du liegst mit Deiner
Großbaustelle im Soll .

Wie ich Dich kenne, willst Du Weihnachten drin sein :yes4:
Mach langsam, Arbeiten ist nicht alles.... :nono:

Zum Bild muss ich nicht viel schreiben....PERFEKT :good: :ok:

Wir sehen uns im März/April :friends: :dance3:
Zuletzt geändert von schaubinio am 2. Nov 2019, 08:37, insgesamt 1-mal geändert.
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Steffen123
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 640
Registriert: 31. Jan 2018, 19:57
alle Bilder
Vorname: Steffen
Kontaktdaten:

Aus dem Bett gefallen

Beitragvon Steffen123 » 2. Nov 2019, 09:54

Hallo Tilmann,

ich finde das Bild sehr gut gelungen. Die schöne Mantide ist scharf abgelichtet und auch der Hintergrund ist super. Dazu ist noch das Motiv super freigestellt.

Liebe Grüße
Steffen
Benutzeravatar
Sven A.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5883
Registriert: 7. Nov 2011, 19:51
alle Bilder
Vorname: Sven Aulenberg

Aus dem Bett gefallen

Beitragvon Sven A. » 2. Nov 2019, 10:52

Moin Tilmann,
da hattest du schönes Licht auf dem Motiv :-)
Sie Mantis wird recht plastisch und auch die Schärfe ist klasse.
Über dieses Bild kannst du dich wirklich freuen :DH:

Viele Grüße
Sven
„Trolle bitte nicht füttern!“
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13410
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Aus dem Bett gefallen

Beitragvon harai » 2. Nov 2019, 11:16

Hallo Tilmann,

ich hätte so eine schöne Aufnahme auch aif meiner Festplatte; leider habe ich noch nie eine gesehen, obwohl sie bei uns
jetzt auch vorkommen soll. Ein gut gestaltetes Bild, gut ausgerichtet, scharf und dazu schönes Licht- was will man mehr.
Zuletzt geändert von harai am 2. Nov 2019, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Rainer
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 22764
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Aus dem Bett gefallen

Beitragvon Freddie » 2. Nov 2019, 11:25

Hallo Tilmann,

seit der Rückkehr zur Winterzeit bin ich auch früher wach.

Dein Bild ist wirklich super geworden.
Eine tolle Pose im schönsten Licht und in bester Schärfe.

Vielleicht nebensächlich:
Ich hätte den Ansitz nicht aus der Ecke direkt kommen lassen und deshalb rechts etwas mehr Platz gelassen.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
caesch1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 11367
Registriert: 1. Nov 2008, 14:57
alle Bilder
Vorname: Christian
Kontaktdaten:

Aus dem Bett gefallen

Beitragvon caesch1 » 2. Nov 2019, 11:56

Hallo Tilmann,
Eine sehr schöne Aufnahme dieser Mantis in Topqualität, hellen, freundlichen Farben, gefällt mir überaus gut.
Zuerst dachte ich, die Mantis sei aus Deinem Bett gefallen, bis ich dann den erklärenden Text las. :wink:
LG, Christian
Benutzeravatar
Corela
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 30550
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Aus dem Bett gefallen

Beitragvon Corela » 2. Nov 2019, 14:46

Hallo Tilmann,

da hätten wir uns ja beinahe hier getroffen :lol:
Wir (mein Mann und ich) und unsere Kinder (Tochter auf Island, Sohn in Stockholm)
haben uns auch heute Nacht zwischen 5 und 6 Uhr über Telegram zufällig getroffen :lol:
Ein Bild zu entwickeln war auch eine sehr sinnvolle Tätigkeit,
es gefällt mir richtig gut.
lG
Conny

- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8670
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus
Kontaktdaten:

Aus dem Bett gefallen

Beitragvon klaus57 » 2. Nov 2019, 16:33

Hallo Tilmann,
ich habe keine Baustelle und stehe jeden Tag um 4:50 auf...manche nennen es senile Bettflucht...für
mich ist es normal...hab ja früher immer um 6:00 zu arbeiten begonnen...wie hast du dich dabei gefühlt,
an was hast du gedacht, hast du auch deine Familie in dieses Highlight mit einbezogen...hahaha...viele
Fragen...dein Bild ist einfach super geworden, aber wo sind deine Spinnenbilder von BZ...sehen wir die auch
noch...hoffe doch...und bitte nicht wieder aus dem Bett fallen...es geht auch anders...wünsche dir noch
viel Spass auf der Baustelle...hoffe es wird alles zum gewünschten Termin fertig!
Ganz liebe Grüße, Klaus der senile Bettflüchter :laugh3: :laugh3: :laugh3:
Benutzeravatar
JürgenH
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1089
Registriert: 5. Aug 2018, 14:19
alle Bilder
Vorname: Jürgen
Kontaktdaten:

Aus dem Bett gefallen

Beitragvon JürgenH » 2. Nov 2019, 16:47

Hi Tilmann,

eine Astreine Mantis Aufnahme, die mir
rundum gefällt!

TOP! :DH: :DH:

Gruß
Jürgen

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“