Wintergäste sind eingetroffen

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
Peter56
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 821
Registriert: 18. Jan 2018, 11:23
alle Bilder
Vorname: Peter

Wintergäste sind eingetroffen

Beitragvon Peter56 » 14. Nov 2019, 08:37

Vor einigen Tage habe ich geschrieben wie still und ruhig liegt der See.
Doch jetzt kommt Bewegung in den See, die ersten Wintergäste sind eingetroffen und es wird gekreischt und Geschnatter wohin man sehen kann.

Auch sind die Berge ab 800 m schon tief verschneit, im Tal (500m) liegen nur ein paar Zentimeter, aber bei -3° hatten wir heute Morgen gefrierenden Nebel und glatte Straßen.

Liebe Grüße aus den Bergen.
Peter
Dateianhänge
Kamera: NIKON D850
Objektiv: 20.0 mm f/1.8 @ 20mm
Belichtungszeit: 1/320s
Blende: f/8
ISO: 500
Beleuchtung:Natur
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ: Ja
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 14.11.2019
Region/Ort: Salzkammergut
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
Nebel am See.jpg (507.48 KiB) 164 mal betrachtet
Nebel am See.jpg
Zuletzt geändert von Gabi Buschmann am 21. Nov 2019, 12:04, insgesamt 4-mal geändert.
Alle Fotos wurden in meiner Heimat Salzkammergut aufgenommen
https://www.salzkammergut-foto.at
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26045
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Wintergäste sind eingetroffen

Beitragvon Harmonie » 14. Nov 2019, 19:09

Hallo Peter,

sind die Stockenten bei euch keine Dauergäste?
Konntest du erkennen, welche Vögel dort fliegen?
Möwen? Krickenten? undundund??
Der Berg im HG des Sees, etwas mit Nebel verhangen, sieht gut aus.
Das das Bild im vorderen Bereich etwas dunkel und nach oben (hinten)
heller wird, gefällt mir gut.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68782
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Wintergäste sind eingetroffen

Beitragvon Gabi Buschmann » 15. Nov 2019, 12:38

Hallo, Peter,

da ist schwer was los, im und über dem See.
Dazu die dramatische Wolken- und Nebelstimmung,
die durch einen Hauch von Licht beleuchtet wird.
Da hast du einen tollen Moment mit diesem Bild
eingefangen. Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Fietsche
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7548
Registriert: 8. Feb 2006, 20:06
alle Bilder
Vorname: Fietsche

Wintergäste sind eingetroffen

Beitragvon Fietsche » 15. Nov 2019, 16:56

Hallo Peter,

ich hoffe ja das sie auch alle heil bei dir angekommen sind, aber Stockenten gibt es
immer noch reichlich hier.
LG. Fietsche :shock:

http://www.fietsche.fi
Benutzeravatar
Peter56
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 821
Registriert: 18. Jan 2018, 11:23
alle Bilder
Vorname: Peter

Wintergäste sind eingetroffen

Beitragvon Peter56 » 15. Nov 2019, 18:47

Fietsche hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Peter,

ich hoffe ja das sie auch alle heil bei dir angekommen sind, aber Stockenten gibt es
immer noch reichlich hier.


Hallo Fietsche

Ja jetzt kommt wieder Bewegung in den See, Stockenten sind bei uns eigentlich auch im Sommer anzutreffen, aber jetzt im Winter werden es wieder mehr.

Lg. Peter
Alle Fotos wurden in meiner Heimat Salzkammergut aufgenommen
https://www.salzkammergut-foto.at
Benutzeravatar
plantsman
Beurlaubt
Beiträge: 3750
Registriert: 16. Okt 2016, 11:07
alle Bilder
Vorname: Stefan

Wintergäste sind eingetroffen

Beitragvon plantsman » 16. Nov 2019, 00:16

Moin Peter,

dieser Himmel ist ja Wahnsinn. Vor allem die Bergspitze, die da aus den Wolken lugt. Das ist der perfekte HG für den See mit seinen Gästen. Sehr gut gefällt mir hier der Weitwinkel-Effekt.
Meine Bewertungen/Kommentare sind immer rein subjektiv! Aber ich versuche stets, mir vorzustellen, was die Intentionen des Bild-Einstellers sind.

Tschüssing
Stefan

Zurück zu „Naturfotografie“