Wasserstelle

Interessante Beobachtungen aus dem Leben unserer Makromotive oder unserer Naturmotive mit dokumentarischem Charakter
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22647
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Wasserstelle

Beitragvon Enrico » 17. Nov 2019, 11:45

Hallo zusammen,

auf unserer Streuobstwiese steht ein Bienenvolk.

Schön anzusehen, wie auch die fleissigen Bienchen, das Wasser und die Mineralien dankbar annhemen.

Es bietet sich auch an, in der Nähe eines Wildbienenhotels, Wasser in flachen Gefässen anzubieten.

Wird immer gern angenommen.

Alle brauchen Wasser !
Dateianhänge
Bienen-trinken.jpg (745.12 KiB) 261 mal betrachtet
Bienen-trinken.jpg
LG Enrico
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68782
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Wasserstelle

Beitragvon Gabi Buschmann » 17. Nov 2019, 12:18

Hallo, Enrico,

das sieht schön aus, wie sich die Bienchen da an der
Wasserstelle tummeln. In diesen heißen, trockenen
Sommern ist so eine Wasserstelle doppelt wichtig und
nützlich.
Vielen Dank fürs Zeigen!
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10107
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Wasserstelle

Beitragvon hawisa » 17. Nov 2019, 14:01

Hallo Enrico,

da muss ich im nächsten jahr dran denken.

Ist aj ein reichliches Getümmel an der Wasserstelle.
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26045
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Wasserstelle

Beitragvon Harmonie » 17. Nov 2019, 14:33

Hallo Enrico,

ein starkes Bild......an meiner Wasserstelle finden sich ab und an auch alle möglichen Insekten ein,
aber Bienchen in der Anzahl - davon träume ich.
Ein echt starkes Bild- zu der guten Quali auch noch die schöne Spiegelung.
TOP!

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
JürgenH
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4949
Registriert: 5. Aug 2018, 14:19
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Wasserstelle

Beitragvon JürgenH » 17. Nov 2019, 16:41

Hallo Enrico,

da ist ja was los, das war wohl ein sehr heißer
Tag. Eine tolle Aufnahme mit der Spiegelung,
gefällt mir. :good:

Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Wasserstelle

Beitragvon Corela » 19. Nov 2019, 18:18

Hallo Jürgen,

bei uns stehen Gefäße in ganz verschiedenen Größen, die alle sehr gerne angenommen werden.
Ist das deine selbstgebaute Trinkschale?
Klasse gemacht!
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22647
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Wasserstelle

Beitragvon Enrico » 19. Nov 2019, 20:13

Hi Conny,

Corela hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Ist das deine selbstgebaute Trinkschale?


ja, das ist sie.

Aber viele Kiesel sind schon lose.

Das Aquariumsilikon hat nicht so richtig gehalten. :sorry:
LG Enrico
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36763
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Wasserstelle

Beitragvon rincewind » 19. Nov 2019, 21:08

Hallo Enrico,

Dein Bild ist eine , auch fotografisch, gelungene Anregung für alle Gartenbesitzer.

LG Silvio
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7991
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Wasserstelle

Beitragvon Erich » 21. Nov 2019, 09:45

Hallo Enrico,

ja das kenne ich, in unserem Garten haben wir einen Wasserbottich an dessen Rand sich die Bienen ihren Teil holen. Ich hab die auch schon fotografiert, aber so schön wie in deinem Bild mit den Kieselsteinen ist es nicht.

Gruß Erich
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57228
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Wasserstelle

Beitragvon piper » 15. Dez 2019, 08:47

Hallo Enrico,

das habe ich in den letzten beiden Sommern in
meinem Garten auch beobachtet. Eher durch Zufall.
Seitdem gibt es bei mir auch Tränken für Insekten.
Ein schönes Foto.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke

Zurück zu „Naturbeobachtungen“