Herbst!

Natur-, Makro- und Mikrobilder, die durch Optik, Fototechnik und oder EBV stark verändert, oder die auf Formen, Farben oder Strukturen abstrahiert sind.
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14555
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Herbst!

Beitragvon jo_ru » 23. Nov 2019, 18:30

Liebe Makro-Freunde,

heute gibt es noch mal einen Herbsteindruck.
Ich will ihn gar nicht groß erklären, sondern einfach "eindrücken" lassen.
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 80D
Objektiv: EF100mm f/2.8L Macro IS USM @ 100mm
Belichtungszeit: 1/160s
Blende: f/2.8
ISO: 200
Beleuchtung: Gegenlicht im Wald
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 3
Stativ: Rollei CT-5A ?
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
-

---------
Aufnahmedatum: 09.11.2019
Region/Ort: Saarland
vorgefundener Lebensraum: Wald
Artenname: Pilze und Bäume
kNB, irgendwie schon :-)
sonstiges: unscharf, Schatten
IMG_6782_aff1_r22.JPG (590.13 KiB) 188 mal betrachtet
IMG_6782_aff1_r22.JPG
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20434
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Herbst!

Beitragvon Christian Zieg » 24. Nov 2019, 06:25

Hallo Joachim,

gefällt mir gut. Schöne Herbstfarben, attraktives Lichtspiel. Auch der Baum rechts
sagt mir zu. Unten minimal noch beschneiden, dann ist es in meinen Augen perfekt.
Sehr schön.

Liebe Grüße
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 25960
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Herbst!

Beitragvon Harmonie » 24. Nov 2019, 11:38

Hallo Joachim,

kann mich Christian da nur anschließen.
Auch mich fasziniert deine Aufnahme.
Wer gern auf Fantasiereisen geht, so wie ich, wird
von solchen Bildern immer inspiriert.
Mein Kopfkino läuft - Danke.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68617
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Herbst!

Beitragvon Gabi Buschmann » 24. Nov 2019, 12:18

Hallo, Joachim,

die vielen kleinen Unschärfekreise mit den
Schattenbildern und der dunkle "Stamm"
ergeben eine schöne herbstliche Gesamt-
komposition, die durch die warmen Farben
unterstrichen wird. Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37781
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Herbst!

Beitragvon Corela » 30. Nov 2019, 16:46

Hallo Joachim,

die Bildidee gefällt mir,
Unten noch etwas weg, dann würde es mir rundum gefallen,
so stört mir diese dunkle Fläche etwas.
Der HG macht auf diese Art und Weise richtig was her.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.

Zurück zu „Natur-Art“