eine Wespenspinne,

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

eine Wespenspinne,

Beitragvon Otto G. » 4. Dez 2019, 00:57

die ich letztes Jahr fotografiert habe.
Dieses Jahr habe ich keine einzige gefunden,merkwürdig :-).

Gruss
Otto
Dateianhänge
Kamera: Olympus E-M1 MII
Objektiv: Zuiko Macro 60 f2.8
Belichtungszeit: 1/25
Blende: 2.8
ISO: 64
Beleuchtung:tl
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): jpg
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):ff
Stativ:uniloc
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): 15 Bilder
---------
Aufnahmedatum: 08/18
Region/Ort: RLP
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:Wespenspinne
kNB vermutlich etwas aufgeräumt
sonstiges:
Wespenspinne-oog10041---Kopie.jpg (399.06 KiB) 297 mal betrachtet
Wespenspinne-oog10041---Kopie.jpg
Benutzeravatar
Steffen123
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8397
Registriert: 31. Jan 2018, 19:57
alle Bilder
Vorname: Steffen

eine Wespenspinne,

Beitragvon Steffen123 » 4. Dez 2019, 07:07

Hallo Otto,

dies ist ein gut gelungenes Spinnenmakro. Die Farben des Tiere sind wunderbar, auch die Schärfe ist ansprechend. :)

Hier in Dorsten- NRW gab es dieses Jahr auch keine, mir sind nur die vielen Kreuzspinnen aufgefallen am Wegesrand...

Liebe Grüße
Steffen
Zuletzt geändert von Steffen123 am 4. Dez 2019, 07:08, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Steffen

_______________________________________________________

Bilder von mir dürfen gerne in der Artengalerie geteilt werden.
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26037
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

eine Wespenspinne,

Beitragvon Harmonie » 4. Dez 2019, 10:09

Hallo Otto,

Frage: wer hat das Bild gestaltete....die Spinne oder du???? :lol: :wink:
Das ist echt witzig mit den Samenkapseln der Pflanzen oben links und unten rechts.
Genau in der Ecke..... :lol:
Die Spinne selbst zeigt top Schärfe - naja, Stack eben -.
ich habe dieses Jahr schon einige Wespenspinnen gefunden, jedoch nicht so viele wie 2017.
Bereits letztes Jahr waren es wenige.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68773
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

eine Wespenspinne,

Beitragvon Gabi Buschmann » 4. Dez 2019, 11:29

Hallo, Otto,

die saß schön frei und du hast sie vor dem
schönen Grün im HG sehr gut gestackt. Ein
bisschen was ist auch noch vom Stabilement
zu sehen und die in den gegenüberliegenden
Ecken befindlichen Samen bereichern das Bild.
Gefällt mir richtig gut.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
caesch1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 16026
Registriert: 1. Nov 2008, 14:57
alle Bilder
Vorname: Christian

eine Wespenspinne,

Beitragvon caesch1 » 4. Dez 2019, 16:53

Hallo Otto,
Eine sehr schöne Foto dieser Spinne in guter Schärfe (Stack) und tollen Farben, BG.
Lustig diese Samen, die- wenn das Netz seinen Dienst quittiert- vielleicht noch den Boden
erreichen können. Die Foto gefällt mir sehr gut.
LG, Christian
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

eine Wespenspinne,

Beitragvon ji-em » 4. Dez 2019, 16:59

HOi Otto,

Ideales Stacking-Objekt wo man sonst mit ein Einzelbild oft scheitert ...

Die BG hast du sehr gepflegt ... mit diese zwei Samen Links Oben und Rechts Unten :wink:
Ziemlich verblüffend, was die für eine Wirkung haben ! :shock:
Lieber Gruss
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
bachprinz1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6357
Registriert: 31. Aug 2007, 15:56
alle Bilder
Vorname: Dieter

eine Wespenspinne,

Beitragvon bachprinz1 » 4. Dez 2019, 17:25

Hallo Otto,

einen mächtigen Brummer hast Du da sehr gut erwischt. Die beiden Samen in den Ecken sind doch reingetrickst :-). Nein, im Ernst - gefällt mir in allen Belangen.
immer gut Licht und wenig Wind ...

Dieter
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57227
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

eine Wespenspinne,

Beitragvon piper » 4. Dez 2019, 17:38

Hallo Otto,

eine Zeit lang hat die Population ja sehr zugenommen,
aber in den letzten zwei Jahren habe ich auch bei mir
keine gefunden. bei solchen Motiven macht sich ein
Stack natürlich immer sehr gut! Gekonnt finde ich BG mit den
Samen in den Ecken :-)
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
HST
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5459
Registriert: 20. Sep 2014, 20:27
alle Bilder
Vorname: Siegfried

eine Wespenspinne,

Beitragvon HST » 4. Dez 2019, 17:51

Hallo Otto,

das Netz ist noch schön sauber, da brauchtest du nichts aufräumen! :DD In den Ecken das sieht klasse aus und gefällt mir! Die Spinne selber ist sehr gut belichtet!

Doch bei mir gab es sie ab und an zu sehen in dieser Saison, also keine Panik! :wink:

Grüße
Siegfried
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34840
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

eine Wespenspinne,

Beitragvon schaubinio » 4. Dez 2019, 18:33

Hallo Otto, von einem Einbruch konnte ich bei den Wespenspinnen
nichts bemerken.

In vielen Teilen der Pfalz und Hessens waren sie dieses Jahr recht häufig.

Was mir an diesem Bild richtig gut gefällt, sind die zwei symmetrisch angeordneten Löwenzahnschirmchen.

Das hat nicht jedes Bild :DH:

Muss wohl ein besonders kreatives Spinnchen gewesen sein :ok: :mosking:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“