Haltet durch!

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Benjamin Tull
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3270
Registriert: 26. Apr 2011, 22:42
alle Bilder
Vorname: Benjamin

Haltet durch!

Beitragvon Benjamin Tull » 24. Mär 2020, 20:21

Hallo zusammen,
aufmerksam entspannt oder fast schon gelangweilt scheint dieser kleine Freund zu schauen. Passt irgendwie zur Gesamtsituation...
Die Assoziation ist natürlich vollkommen aus der Luft gerissen, denn eine Mimik gibt es bei Reptilien nicht.
Ich wünsche, dass es allen gut geht und dass alle gesund bleiben.
Wir an der Uni in Freiburg machen alles, dass sich die Situation entspannt.
Grüße
Benjamin
Dateianhänge
Kamera: Olympus OMD E-M1X
Objektiv: Zuiko 2,0/50 Makro Di ED
Belichtungszeit: 1/50Sek
Blende: 10
ISO: 640
Beleuchtung: Kunstlicht
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): auf 2/3
Stativ: -
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): -
---------
Aufnahmedatum: Januar 2020
Region/Ort: -
vorgefundener Lebensraum: Terrarium
Artenname: Uromastyx ornata
kNB
sonstiges:
_6160106.jpg (508.6 KiB) 296 mal betrachtet
_6160106.jpg
Zuletzt geändert von Benjamin Tull am 24. Mär 2020, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
https://bt-naturfotografie.de
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 46133
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Haltet durch!

Beitragvon piper » 24. Mär 2020, 20:40

Hallo Benjamin,

ist schon nicht so einfach mit dem durchhalten!
Aber wir tun unser bestes. Danke dir für die guten Wünsche,
die ich gern auch an Dich richte!

Ein sehr schönes und intensives Portrait. Die Nähe ist beeindruckend
und schön.
Liebe Grüße Ute


Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
jo_ru
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6403
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim
Kontaktdaten:

Haltet durch!

Beitragvon jo_ru » 24. Mär 2020, 20:49

Hallo Benjamin,

da warst Du nah dran!
Was mir sehr gut gefällt ist die Kralle hinten.
Etwas nach rechts dürfte er oder sie viell. noch.
Gruß Joachim
Benutzeravatar
wwjdo?
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 18310
Registriert: 3. Jul 2007, 14:33
alle Bilder
Vorname: Matthias

Haltet durch!

Beitragvon wwjdo? » 24. Mär 2020, 20:54

Hallo, Benjamin,

Die Farben finde ich herrlich, die Schärfe ist ebenfalls überzeugend!

Ein wenig griesgrämig wirkt die Echse aber schon...;)
Liebe Grüße
Matthias
Benutzeravatar
wolfram schurig
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 14202
Registriert: 19. Okt 2009, 16:06
alle Bilder
Vorname: Wolfram

Haltet durch!

Beitragvon wolfram schurig » 24. Mär 2020, 21:09

Hi Benjamin!

Die "Mimik" der Dornschwanzagamen erinnert mich immer ein bisschen an "Turtles". Das ist wunderbares Portrait der Uromastyx ornata, das mir wahrlich den Abend versüßt!

LGr
Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
Benutzeravatar
caesch1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 12024
Registriert: 1. Nov 2008, 14:57
alle Bilder
Vorname: Christian
Kontaktdaten:

Haltet durch!

Beitragvon caesch1 » 24. Mär 2020, 22:13

Hallo Benjamin,
Für mich ist die kurz vor dem einschlafen mit ihrem Blick.
Die Schärfe ist sehr gut, die Farben erstaunlich gut für eine Terrarium- Foto,
gefällt mir wirklich gut.
LG, Christian
Benutzeravatar
Peter56
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 786
Registriert: 18. Jan 2018, 11:23
alle Bilder
Vorname: Peter
Kontaktdaten:

Haltet durch!

Beitragvon Peter56 » 25. Mär 2020, 04:29

Hallo Benjamin

Ein schönes Detailreiches-Porträtfoto und das in guter Schärfe.
Ja und das mit den durchhalten, ich glaube das wird sich noch länger hinziehen, wenn uns die Sache nicht noch ein oder zwei Jahre beschäftigen wird, wenn auch nicht in dem Ausmaß wie aktuell.

Liebe Grüße
Peter
Alle Fotos wurden in meiner Heimat Salzkammergut aufgenommen
https://www.salzkammergut-foto.at
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3811
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Haltet durch!

Beitragvon Erich » 25. Mär 2020, 08:49

Hallo Benjamin,

ich mag solche "nahen" Aufnahmen besonders, zeigen sie doch Details die sonst nur schwer zu erkennen sind. Dazu mit dieser Mimik die einem in diesen schweren Zeiten doch gleich schmunzeln lässt. Den Durchhalteappell schick dir hiermit zurück.

Gruß Erich
Faszination Weltraum : Es tut sich was im All. Der Riesenstern Beteigeuze zeigt einem Bericht zufolge ein verändertes Bild von sich woraus Experten schließen daß sich eine Supernova ankündigen könnte. Diese Explosion ist dann 1 Milliarde mal heller als die Sonne. Es wird aber noch geschätzt zehntausende Jahre dauern, wir brauchen uns also keine großen Sorgen machen.
Beteigeuze selbst hat einen Durchmesser von 1,6 Mrd. Kilometer. Zum Vergleich : die Sonne mißt 1,4 Mio. km und unsere Erde 12.756 km.
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 27044
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan
Kontaktdaten:

Haltet durch!

Beitragvon schaubinio » 25. Mär 2020, 08:49

Hallo Benjamin, ein Klasse Portrait mit guter Schärfe und jeder Menge Details :DH:

Der sieht insgesamt ein bisschen müde aus, ob er gerade
Eine Paarung hinter sich hatte ?? :mosking:

Saubere Arbeit :clapping:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 56219
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Haltet durch!

Beitragvon Gabi Buschmann » 25. Mär 2020, 13:16

Hallo, Benjamin,

die Farben und die Schärfe sind super geworden und
es sieht lustig aus, wie die Agame ihren Kopf in die
Kuhle legt und irgenwie sehr cool wirkt :-) .
Liebe Grüße Gabi

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“