eine Krabbe

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30610
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

eine Krabbe

Beitragvon Harald Esberger » 28. Jun 2020, 12:28

Hallo

Wir waren am WE in Betzenstein, aber nur auf der Wiese hintern Campingplatz

und am Tannberg. Die Wiese ist noch nicht gemäht, aber das wird sie bestimmt noch,

ist jedes Jahr so.


Für unser Treffen gibt es Neuigkeiten, positive, Bettina wird das noch mitteilen! :drinks


Man finde von jeder Art nur eine Handvoll, aber dafür viele verschiedenen Arten...

Flockblumenscheckenfalter, Schachbretter, Harzbienen, Wollbienen, schlichte RF, Sandwespe,

Schlupfwespe, Waldeidechse, und noch einige andere Insekten.

Diese Krabbenspinne stammt vom Tannberg, dort ist noch nicht viel los, da war sie die fotografische

Rettung für den Morgen.




VG Harald
Dateianhänge
Kamera: NIKON D750
Objektiv: 150.0 mm f/2.8 @ 150mm
Belichtungszeit: 1/125s
Blende: f/5.6 offen
ISO: 160
Beleuchtung: Morgensonne
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 0%
Stativ: Uni Loc mit Arca Kugelkopf
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 27.06.2020
Region/Ort: Oberfranken
vorgefundener Lebensraum: Waldrand
Artenname: Krabbenspinne
kNB
sonstiges:
Krabbenspinne-2666.jpg (330.69 KiB) 454 mal betrachtet
Krabbenspinne-2666.jpg
Zuletzt geändert von Harald Esberger am 28. Jun 2020, 13:34, insgesamt 4-mal geändert.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22682
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

eine Krabbe

Beitragvon Enrico » 28. Jun 2020, 12:31

Hallo Harald,

das sind doch positive Neuigkeiten !

Danke für euer Engagement.

Dein Bild der Krabbenspinne schaut super aus.

Die Farbkombination ist herrlich.

Die BG ist stimmig.

Ein sehr schönes Makro !
LG Enrico
frank66
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8645
Registriert: 19. Jul 2012, 20:37
alle Bilder
Vorname: Frank

eine Krabbe

Beitragvon frank66 » 28. Jun 2020, 12:34

Hallo Harald,

das hört sich doch gut an und ich freue mich für euch.
Drücke die Daumen das da dann noch einiges dazu kommt.
Die Krabbenspinne hast du wunderbar abgelichtet, so mit den
gelben Umfeld schaut das richtig klasse aus.

LG frank
Liebe Grüße ,

frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9171
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

eine Krabbe

Beitragvon Nurnpaarbilder » 28. Jun 2020, 12:35

Hallo Harald,

tolle leuchtende Farben. Der Beschnitt und auch der relativ knappe SV passen prima- da hast Du die Perspektive gut gewählt. Ein sehr feines Spinnenbild.
Benutzeravatar
caesch1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 16026
Registriert: 1. Nov 2008, 14:57
alle Bilder
Vorname: Christian

eine Krabbe

Beitragvon caesch1 » 28. Jun 2020, 13:26

Hallo Harald,
Eine sehr schöne Aufnahme in guter Schärfe der Krabbenspinne in einer herrlichen Farbkombination
aus weiss, rot(Spinne) und grün, gelb der Blume, gefällt mir sehr gut.
LG, Christian
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14604
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

eine Krabbe

Beitragvon klaus57 » 28. Jun 2020, 13:31

Hi Harald,
die hast du schön in Szene gesetzt...gefällt in jeder Hinsicht...wünsche euch
ein paar schöne Tage...macht das Beste daraus und vorallen viele Bilder!
Bleib gesund und liebe Grüße an Bettina, Klaus
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

eine Krabbe

Beitragvon kabefa » 28. Jun 2020, 14:57

Hallo Harald...

so elegant wie du die Spinne in Szene gesetzt hast...

ist mir kein ABM zu groß. :yes4:

Schon alleine die Blüte ist ein Highlight...

farblich wie auch gestalterisch.

Mit der schön gefärbten Spinne...

ein echter Eyecatcher. :clapping:

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14750
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

eine Krabbe

Beitragvon jo_ru » 28. Jun 2020, 15:14

Hallo Harald,

das sieht gut aus. Mit einer solchen gelben Blüte ist das keine Selbstverständlichkeit.
Die Perspektive und die BG sind sehr gut gewählt.
Ich frage mich, ob mir viell. ein Bild noch besser gefiele, bei dem die Augen 7 und 8 und die Kauwerkzeuge noch etwas schärfer wären.
Aber ganz scharf, wäre zu viel. Also passt es viell. so am besten. Du hast es wahrsch. verglichen.

Das Angebot an Motiven in Betzenstein klingt interessant.
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
HST
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5469
Registriert: 20. Sep 2014, 20:27
alle Bilder
Vorname: Siegfried

eine Krabbe

Beitragvon HST » 28. Jun 2020, 15:51

Hi Harald,

ich freue mich auf das was kommt, und nehme mit was die schöne Natur bei euch bietet!
Ich weiß du hättest die Krabbe auch anders machen können, gehe aber davon aus, so wolltest
du dieses Bild und mir gefällt es auch!

Grüße
Siegfried
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26067
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

eine Krabbe

Beitragvon Harmonie » 28. Jun 2020, 16:22

Hallo Harald,

knappe Schärfe geschickt gesetzt.
Dazu noch der schöne Ansitz....ein Gesamtpaket, was mir gut gefällt.
Noch schöner hätte ich es gefunden, wenn die Schärfe zu 100% auch
auf dem von mir linken Auge gesessen hätte. Also einen Ticken mehr
die Blende schließen.
Der schwungvolle verlauf der Blütenblättchen lockert das Bild sehr
angenehm auf und gibt ihm etwas Schwung imA.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“