Hurra, ich darf mit Euch feiern....

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34858
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Hurra, ich darf mit Euch feiern....

Beitragvon schaubinio » 24. Jan 2021, 12:15

Hallo zusammen, heute gibt es mal wieder ein Jubiläum zu feiern :girl_dance:

Virituell darf man das ja zu Corona Zeiten noch feiern.... :dance:

29000 mal habe ich bis heute hier in die Tasten gehauen :dance3:
(ohne die gelöschten Beiträge wären es vermutlich noch einige mehr :beee: )

Da ich mir hier mittlerweile einen Namen als Frosch und Krötenkönig
eingefangen habe, gibt es heute natürlich ein....


Tätterätääää..... Froschdoppel,

was sonst :DD



Die beiden sorgten bei besten wettertechnischen Bedingungen für Nachwuchs.
Nicht selten liege oder stehe ich bei solchen Bildern im Matsch :crazy:

Als kleines Dankeschön dürfen die beiden heute kurz auf der Startseite stehen :sm2:
...und auf Nebel hab ich dieses mal auch verzichtet :DD


Hätte ich einen Wunsch frei, so wünschte ich mir, das diese Spezies in Zukunft wieder häufiger
am Wasser anzutreffen wäre, und das sich der allgegenwärtige Abwärtstrend der verschiedensten
Tier und Pflanzenpopulationen wieder umkehren würde :sorry:


An dieser Stelle meinen herzlichen Dank an das Team und an alle User die mich seit fast 10 Jahren
begleiten, ertragen und voranbringen. :admin:

Nicht vermissen möchte ich die vielen persönlichen Kontakte und Freundschaften, die sich Abseits
des Öffentlichen entwickelt haben :friends:

Seid alle gedrückt :good:


Euer Stefan, der immer noch für dieses Forum brennt :yes4:


Bleibt gesund
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 70D
Objektiv: 150mm
Belichtungszeit: 1/100s
Blende: f/3.2
ISO: 200
Beleuchtung:TL.
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):Pano
Stativ: Bohnensack
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 25.02.2017
Region/Ort: Schlangenbad/Rheingau
vorgefundener Lebensraum: Teich
Artenname: rana temporaria Grasfrosch
kNB
sonstiges:
Jubi 2021.jpg (452.2 KiB) 347 mal betrachtet
Jubi 2021.jpg
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
JürgenH
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4961
Registriert: 5. Aug 2018, 14:19
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Hurra, ich darf mit Euch feiern....

Beitragvon JürgenH » 24. Jan 2021, 12:29

Hallo Stefan,

zunächst Mal meinen GW zu dieser Hausnummer,
das ist schon ein Hammer und ist es wehrt, gefeiert zu werden. Was dein Bild betrifft, trägst du schon zu Recht den
Spitznamen Froschkönig, :laugh3: deine Frosch und Krötenbilder sind immer Sehens wehrt genau wie
dieses hier auch.

Eine sehr schöne Aufnahme, die rundum gefällt! :DH: :DH:

Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22679
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Hurra, ich darf mit Euch feiern....

Beitragvon Enrico » 24. Jan 2021, 12:35

Hallo Froschkönig,

ein würdiges Jubiläumsbild würde ich sagen. :)

Danke für dein Engagement hier im Forum und für deine freundliche Art.

Bleib wie Du bist !

Wenn ich mal gross bin, will ich auch so gut Amphibien fotografieren können, wie Du. :dirol:

Vielleicht haben wir dieses Jahr, trotz derzeitiger Umstände, die ein oder andere Gelegenheit

gemeinsam auf Tour zu gehen. :friends:

Die beiden Tierchen hast Du mal wieder in absolut bestechender Qualität fotografiert.

Motiv, Gestaltung, Schärfe, Licht und Farben, alles top !

Bärenstark !

:ok:
LG Enrico
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32346
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Hurra, ich darf mit Euch feiern....

Beitragvon Freddie » 24. Jan 2021, 12:53

Hi Stefan,

dieses Bild gefällt mir besser als das letzte.
Nicht nur weil es ohne Nebel ist, sondern weil es auch etwas heller und freundlicher wirkt.

Freut mich, dass du hier immer noch so gerne bist und uns alle erträgst. Vielen Dank!
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57272
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Hurra, ich darf mit Euch feiern....

Beitragvon piper » 24. Jan 2021, 12:58

Hallo Stefan,

herzlichen Glückwunsch zum Jubi und klar, dass Du dafür Deine
Lieblingsmotive ausgesucht hast. Ich machs kurz. das Bild gefällt mir unheimlich gut.
Tolles Licht und eine sehr schöne Ausarbeitung.

Danke für deinen großen Fleiß, deinen Humor und deine Ausdauer. :sm2: :sm2: :give_rose: :give_rose:

Ich hoffe, dass Du noch ganz lange Freude am Forum hast!!
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Flattermann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3866
Registriert: 25. Jul 2016, 23:55
alle Bilder
Vorname: Tilmann

Hurra, ich darf mit Euch feiern....

Beitragvon Flattermann » 24. Jan 2021, 13:26

Hallo Stefan,

herzlichen Glückwunsch zum Jubi!!!
Danke für deine Ausdauer und Humor.

Ein herrliches, passendes Bild hast du ausgebuddelt.

Ich freue mich schon auf die nächste gemeinsame Tour.

LG Tilmann


Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.


Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14604
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Hurra, ich darf mit Euch feiern....

Beitragvon klaus57 » 24. Jan 2021, 14:11

Hallo Stefan,
wenn ich auch nicht viel mitmische hier, möchte ich mich doch bedanken für deine unermüdliche
Mitarbeit und deine tollen Bilder...wir sind ja fast zur gleichen Zeit hier reingestolpert...ich hab mich
noch nicht ganz erfangen...du stehst schon mit beiden Beinen auf den Boden...diesen Unterschied
merkt man halt ganz deutlich...deine Bilder sind von hohem Niveau gekennzeichnet...Frosch oder
Pilz...es ist egal...da muß ich noch viel lernen...schön das du es immer noch so frisch angehst und
als Mod auch nicht deine eigene Linie verlassen hast...bleib mir gesund und wohlgesonnen!
Ganz liebe Grüße, Klaus
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68840
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Hurra, ich darf mit Euch feiern....

Beitragvon Gabi Buschmann » 24. Jan 2021, 14:53

Hallo, Stefan,

herzlichen GW zum Jubiläum, schön dass du immer noch
fürs Forum "brennst". Herzlichen Dank für dein Engagement
hier vor und hinter den Kulissen :sm2: :give_rose: .

Dein wunderschönes Froschpaar in guter Qualität und
mit tollen Farben hast du sehr gut ausgesucht und
wirst damit deinem Ruf als Froschflüsterer voll
gerecht :lol: :lol: .
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8008
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Hurra, ich darf mit Euch feiern....

Beitragvon Erich » 24. Jan 2021, 15:52

Hallo Stefan,

gleich vorneweg GW zu dieser zwar nicht geraden aber immensen Nummer. Und es kann kaum anders sein als daß hier die Frogs das Jubibild stellen welches du in bekannter Manier wieder auf den Chip gebracht hast.
Deinen Dank möchte ich hiermit zurückgeben für den stets freundlichen Umgang miteinander und bleib einfach so wie du bist.

Gruß Erich
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Hurra, ich darf mit Euch feiern....

Beitragvon Otto G. » 24. Jan 2021, 16:41

Hallo Stefan

gratuliere zu der unfassbaren Schlagzahl!!
Da hast du ein schönes Bild herausgesucht (wieviele Froschis fotgrafierst du eigentlich pro Saison??? :-) ).
DAs Froschpärchen Pano gefällt mir sehr gut in der hellen Ausarbeitung.

Gruss
Otto

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“