Es hat dann doch noch geklappt

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14596
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Es hat dann doch noch geklappt

Beitragvon Enrico » 4. Apr 2021, 23:32

Hallo zusammen,

Karfreitag war ich bei Kurt, in der schönen Eifel.

Ich habe noch nie so viele Kuhschellen auf einen Haufen gesehen ! :shock: :yes4:

Leider war das Wetter morgens alles andere als optimal.

Kalt, bewölkt und windig. :evil:

Erst später, riss die Wolkendecke langsam auf und die Sonne hatte ein paar Gelegenheiten

um sich zu zeigen.

Eine dieser Gelegenheiten, konnte ich dann doch kurz vor Abfahrt nutzen.

Danke Kurt

:good:
Dateianhänge
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: M Zuiko 40-150mm 2.8 @ 155mm
Belichtungszeit: 1/160s
Blende: f/4
ISO: 100
Beleuchtung: Tageslicht
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): -
Stativ: Kamera auf dem Boden liegend
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): -
---------
Aufnahmedatum: 02.04.2021
Region/Ort: Irgendwo in der Eifel
vorgefundener Lebensraum: Hang
Artenname: Kuhschelle
NB
sonstiges: nix !
P4020265-Bearbeitet---Kopie.jpg (462.29 KiB) 281 mal betrachtet
P4020265-Bearbeitet---Kopie.jpg
LG Enrico
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 25793
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Es hat dann doch noch geklappt

Beitragvon Freddie » 5. Apr 2021, 07:56

Hallo Enrico,

ein schönes Duo mit einer geschlossenen und einer herrlich geöffneten Blüte.
Das Duo mag ich sehr. Auch Licht und Farben sowie der HG gefallen mir gut.
Das Umfeld ist zwar nicht gerade ruhig, aber doch unscharf genug, um nicht wirklich zu stören.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 29611
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan
Kontaktdaten:

Es hat dann doch noch geklappt

Beitragvon schaubinio » 5. Apr 2021, 08:02

Hallo Enrico, was ich an anderer Stelle von der Location gesehen habe ist schon der Hammer :shock:

Ein schönes KS- Duo in bester Qualität und Ausführung konntest Du aus der schönen Eifel mitbringen. :good:

Ich hoffe ja das mein jährlicher Aufenthalt in der Eifel nicht Corona zum Opfer fällt :sorry:

Wäre echt Schade...
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 49325
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Es hat dann doch noch geklappt

Beitragvon piper » 5. Apr 2021, 08:33

Hallo Enrico,

die Gelegenheit hast Du für ein
sehr schönes Bild genutzt. Tolle Farben
und ich mag es immer wieder, wenn man
das Blüteninnere sieht. Gefällt mir sehr gut
Ich habe es dieses Jahr nicht geschafft. :cray:
Liebe Grüße Ute


Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 60744
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Es hat dann doch noch geklappt

Beitragvon Gabi Buschmann » 5. Apr 2021, 09:27

Hallo, Enrico,

ein schöner Blick in die geöffnete Blüte und ein sehr
schöner HG, der vermuten lässt, welche Blütenpracht
da auf der Wiese war. Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Kurt s.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4642
Registriert: 19. Mär 2012, 16:48
alle Bilder
Vorname: Kurt
Kontaktdaten:

Es hat dann doch noch geklappt

Beitragvon Kurt s. » 5. Apr 2021, 10:16

Hallo Enrico,

ja das war sehr schön.. schade das es da oben auf dem Berg so kalt war..
hätte ich ja eigentlich wissen müssen.. # brrrr.....

Dein Bild erstrahlt ja richtig.. und klar.. da ist auch Sonnenschein mit drin :-)
mich freut es das es euch gefallen hat .. die Masse an Schellen habe ich sonst auch noch nirgendwo gesehen..

Grüß Regine und Klaus von mir.. und wenn alles gut geht .. dann sehen wir uns im Mai ? wenn die Orchideen blühen ja schon wieder ..

LG. Kurt
Benutzeravatar
fabyo
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 516
Registriert: 12. Jun 2020, 22:52
alle Bilder
Vorname: Yohan
Kontaktdaten:

Es hat dann doch noch geklappt

Beitragvon fabyo » 5. Apr 2021, 10:16

Hallo Enrico,

freut mich sehr für Dich, dass es mit den Kuhschellen noch geklappt hat! Das ist eine tolle Aufnahme mit exzellenter Schärfe, guter BG und schönem Umfeld geworden, gefällt mir alles sehr gut :clapping:

Leider hat es bei mir dieses Jahr nicht geklappt, beim ersten Besuch war ich zu früh dran und die meisten waren noch zu klein und geschlossen. Beim zweiten Besuch war es dann zu spät, die Blüten sahen nicht mehr so schön aus :( Vielleicht dann nächstes Jahr, vielleicht dann sogar zusammen? Meine Eltern wohnen im Westerwald wo ich öfter zu Besuch bin, in die Eifel ist es ja dann nicht mehr so weit :wink:
LG
Yohan
Benutzeravatar
plantsman
Beurlaubt
Beiträge: 3436
Registriert: 16. Okt 2016, 11:07
alle Bilder
Vorname: Stefan
Kontaktdaten:

Es hat dann doch noch geklappt

Beitragvon plantsman » 5. Apr 2021, 10:57

Moin Enrico,

die Plastizität ist ja grandios und die zweite Pulsatille im HG, genau richtig unscharf, gibt eine schöne Tiefe und Natürlichkeit....... von den Farben ganz zu schweigen.
Tschüssing
Stefan

"Naturschutz ist kein Luxus, sondern eine Existenzfrage" - Anne Larigauderie, 2020
Benutzeravatar
Steffen123
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3174
Registriert: 31. Jan 2018, 19:57
alle Bilder
Vorname: Steffen
Kontaktdaten:

Es hat dann doch noch geklappt

Beitragvon Steffen123 » 5. Apr 2021, 11:48

Hallo Enrico

Dir ist ein schönes Bild gelungen. Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Steffen
Benutzeravatar
blumi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9384
Registriert: 19. Jun 2013, 23:00
alle Bilder
Vorname: Jürgen
Kontaktdaten:

Es hat dann doch noch geklappt

Beitragvon blumi » 5. Apr 2021, 12:11

Hallo Enrico

ein Traumhaftes Bild der KS, die hellere Ausarbeitung finde ich großartig :good:
LG.Jürgen

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“