Auf der Mauer....

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 29811
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan
Kontaktdaten:

Auf der Mauer....

Beitragvon schaubinio » 1. Mai 2021, 14:54

...auf der Lauer.....nach ner hübschen Dame :laugh3:


Hallo zusammen, nicht ne Wanze saß auf der Mauer, sondern ein bunt gefärbtes Männchen der
Mauereidechse :wink:

Schön in Schale geworfen werben die Männchen zur Zeit um die weniger bunt
gefärbten Weibchen.

Das Bild zeigt gut die blauen Male an der Flanke, und der aufgestellte Oberkörper
bringt sehr schön die orange Bauchfärbung der paarungswilligen Männchen zur Geltung.


Schönen ersten Mai

Stefan
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 80D
Objektiv: 150mm
Belichtungszeit: 1/100s
Blende: f/5.6
ISO: 125
Beleuchtung: TL.
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): Pano
Stativ: Bohnensack
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 27.04.2021
Region/Ort: GeisenheimRheingau
vorgefundener Lebensraum: Bruchstein-Mauer
Artenname: Mauereidechse
NB
sonstiges:
Mauer 4 MF a.jpg (402.46 KiB) 246 mal betrachtet
Mauer 4 MF a.jpg
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14830
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Auf der Mauer....

Beitragvon Enrico » 1. Mai 2021, 15:21

Hallo Stefan,

so gefärbt, mag ich sie am liebsten.

Ein feines Eidechsenbild.

Tiptop fotografiert !

Dir auch einen schönen ersten Mai.

:drinks
LG Enrico

5 :Stern: sind bei mir die höchste Bewertung
Benutzeravatar
HST
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4572
Registriert: 20. Sep 2014, 20:27
alle Bilder
Vorname: Siegfried

Auf der Mauer....

Beitragvon HST » 1. Mai 2021, 15:21

Hallo Stefan,

he das ist ja mal die volle Breitseite in herrlichem Licht! Tolle Farben und ein gelungener HG, klasse Aufnahme! :DH:

Grüße
Siegfried
Benutzeravatar
JürgenH
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2281
Registriert: 5. Aug 2018, 14:19
alle Bilder
Vorname: Jürgen
Kontaktdaten:

Auf der Mauer....

Beitragvon JürgenH » 1. Mai 2021, 15:24

Hallo Stefan,

ein Echsenbild, das beim Betrachten richtig Freude macht, die schöne Pose der Echse und die tollen Farben sowie der Pano beschnitt Machen das Bild zu einem Hingucker.

Gefällt mir ausgezeichnet! :clapping: :clapping:


Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 21689
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Auf der Mauer....

Beitragvon Harmonie » 1. Mai 2021, 15:30

Hallo Stefan,

formatfüllend, kann ich da nur sagen.
Ein sehr hübsches Exemplar in einem erstklassigen Bild festgehalten.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9628
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus
Kontaktdaten:

Auf der Mauer....

Beitragvon klaus57 » 1. Mai 2021, 16:14

Hallo Stefan,
ganz feine Aufnahme in jeder Hinsicht...besonders das Licht ist
der Hammer...sauber gearbeitet!
L.g.Klaus
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4882
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Auf der Mauer....

Beitragvon Erich » 1. Mai 2021, 16:18

Hallo Stefan,

passender Titel zu diesem stolzen Herrn, feiner HG und gute Schärfe welche mit Stack auch das Schwanzende erreicht hätte. Am positiven Eindruck ändert das aber nix.

Gruß Erich
Faszination Weltraum : Daß unsere Sonne nur eine unter etwa 200 Mrd.in der Milchstraße ist, dürfte den meisten bekannt sein. Auch dürfte bekannt sein daß zur Energieerzeugung im Kern Wasserstoff zu Helium umgewandelt wird. Um welche Mengen es sich dabei handelt ist nicht weniger interessant, dies sind 600 Mio.Tonnen pro Sekunde 24 Stunden am Tag und das nun seit ca. 4,6 Mrd. Jahren und weitere 4,6 Mrd. Jahre stehen noch bevor bis der Wasserstoff aufgebraucht ist. Wer Lust hat kann mal zu rechnen anfangen.
Benutzeravatar
Jürgen Fischer
Artenkenntniscrew.
Artenkenntniscrew.
Beiträge: 9340
Registriert: 12. Dez 2006, 13:23
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Auf der Mauer....

Beitragvon Jürgen Fischer » 1. Mai 2021, 17:13

Hi Stefan,

ein tolles Bild!

Hätte ich auch gerne auf meiner FP! Bin fasziniert!

Schaut so aus, als wäre es dem Kerlchen zu heiß auf der Mauer, so wie er den Hinterfuß hebt.

LG Jürgen
Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!

Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 49515
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Auf der Mauer....

Beitragvon piper » 1. Mai 2021, 17:46

Hallo Stefan,

Glückwunsch. Ein tolles Motiv und sehr gut fotografiert.
Herz was willst Du mehr!!
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 25983
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Auf der Mauer....

Beitragvon Freddie » 1. Mai 2021, 17:52

Hallo Stefan,

eine tolle Aufnahme in ganzer Länge, bei der ich das (von mir ungeliebte) Format passend finde.
So eine prächtig gefärbte Eidechse habe ich noch nie gesehen.
Hast du da auch nicht mit EBV nachgeholfen? :wink:
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“