Paarungsverhalten

Natur-, Makro- und Mikrobilder, die durch Optik, Fototechnik und oder EBV stark verändert, oder die auf Formen, Farben oder Strukturen abstrahiert sind.
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Paarungsverhalten

Beitragvon Corela » 22. Mai 2021, 17:57

Hallo,

für alle, die eine Paarung bei Mauerbienen noch nciht live gesehen haben,
habe ich hier ein Gif erstellt.
Demnächst mache ich eine Dokumentation dazu.
Diese Dynamik dauert manchmal 2 Stunden,
das Weibchen wehrt und läuft mit ihrem "Kerl" auf dem Rücken durch die Gegend.
Dazu kommen die Konkurenten, die den Ersten wegzerren wollen.
Dateianhänge
20210319-1014.gif (600.49 KiB) 567 mal betrachtet
20210319-1014.gif
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Benjamin
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 5185
Registriert: 23. Jun 2008, 20:11
alle Bilder
Vorname: Benjamin

Paarungsverhalten

Beitragvon Benjamin » 22. Mai 2021, 18:12

Hallo Conny!

Ein Bienen-Porno-GIF - wie cool ist das denn?!
Super gelungen, das hab' ich mir echt gern (und bis über beide Ohren grinsend) angeschaut.
Viele Grüße,
Benjamin
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57217
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Paarungsverhalten

Beitragvon piper » 22. Mai 2021, 18:17

Hallo Conny,


:laugh3: :laugh3: :laugh3:
Ist hat herrlich!! :DH:
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26037
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Paarungsverhalten

Beitragvon Harmonie » 22. Mai 2021, 18:34

Hallo Conny,

:hilfe: :shock: :hilfe: :shock: ........ warst du auf der Bienenreeperbahn? :D
Köstliches Gif.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32292
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Paarungsverhalten

Beitragvon Freddie » 22. Mai 2021, 19:19

Hallo Conny,

das ist mir zwar eigentlich zu obszön :nono: , aber das GIF ist natürlich trotzdem köstlich.
Außerdem verdeutlicht es, dass ein Stack schon sehr schwierig ist.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20462
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Paarungsverhalten

Beitragvon Christian Zieg » 22. Mai 2021, 21:38

Hallo Conny,

er irritiert sie mit scheinbar völlig blödsinnigen aber am Ende doch sinngefüllten Bewegungen,
holt dann, als sie es am wenigsten vermutet aus, um kurz aber produktiv zuzustechen.


Kommt mir bekannt vor. Wie damals 1988 in der Disko.


Liebe Grüße
Zuletzt geändert von Christian Zieg am 22. Mai 2021, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Il-as
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7551
Registriert: 7. Jun 2018, 19:02
alle Bilder
Vorname: Astrid

Paarungsverhalten

Beitragvon Il-as » 22. Mai 2021, 21:49

Hallo Conny,

na, du machst ja Sachen. :laugh3:

Ich lach' mich schlapp. Das hast du klasse hingekriegt.

L G. Astrid
Zuletzt geändert von Il-as am 22. Mai 2021, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Bilder stelle ich für die Artengalerie gerne zur Verfügung.

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.  
Søren Kierkegaard (1813-1855)
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68767
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Paarungsverhalten

Beitragvon Gabi Buschmann » 23. Mai 2021, 13:17

Hallo, Conny,

das ist ja ein klasse Gif, da kann man sich sehr gut
vorstellen, was da bei den Mauerbienen abgeht :lol: .
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22637
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Paarungsverhalten

Beitragvon Enrico » 23. Mai 2021, 13:21

Hallo Conny,

ein schönes GIF.

Erschreckend wie viele Milben an den Bienen haften :shock:
LG Enrico
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Paarungsverhalten

Beitragvon Corela » 24. Mai 2021, 15:16

Enrico hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Erschreckend wie viele Milben an den Bienen haften

Hallo Enrico,

ja, das waren dieses Jahr wirklich viele Individuen mit sehr vielen Milben,
die auch schon so geschlüpft sind.
Im ersten Jahr, als ich das bemerkt habe, war es nur 1 Männchen.
Später habe ich keine Milben mehr entdecken können, kA was mit den Milben passiert.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.

Zurück zu „Natur-Art“