Startklar

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Il-as
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7551
Registriert: 7. Jun 2018, 19:02
alle Bilder
Vorname: Astrid

Startklar

Beitragvon Il-as » 1. Aug 2021, 19:00

Der Dicki ist schon startklar für die nächste Woche. Euch wünsche ich auch einen guten Start und eine gute Woche.

Ich hatte eine schöne Stelle gefunden, wo Dickis flogen. Jetzt fahre ich nicht mehr dort hin. Im Dorf in der direkten Nähe ist viel zerstört. Da kann ich nicht fotografieren als ob nichts wäre, während die Leute ihr Unglück noch nicht fassen können.

Anfang Juli konnte ich einige Bilder machen. Die kann ich noch zeigen.
Dateianhänge
amera: SLT-A58
Objektiv: MACRO 50mm F2.8 @ 50mm
Belichtungszeit: 1/160s
Blende: f/5.6
ISO: 250
Beleuchtung:bewölkt
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):21%/21%
Stativ: Einbein
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 02.07.2021
Region/Ort: Nordeifel
vorgefundener Lebensraum:Brache
Artenname:Thymelicus sylvestris
kNB
sonstiges:
Startklar.jpg (402.87 KiB) 348 mal betrachtet
Startklar.jpg
Meine Bilder stelle ich für die Artengalerie gerne zur Verfügung.

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.  
Søren Kierkegaard (1813-1855)
Benutzeravatar
Steffen123
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8378
Registriert: 31. Jan 2018, 19:57
alle Bilder
Vorname: Steffen

Startklar

Beitragvon Steffen123 » 1. Aug 2021, 19:26

Hallo Astrid

Das Umfeld ist zwar schon gut zu sehen. Aber den Dicki hast du ansprechend fotografiert. Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Steffen

_______________________________________________________

Bilder von mir dürfen gerne in der Artengalerie geteilt werden.
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34832
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Startklar

Beitragvon schaubinio » 1. Aug 2021, 21:48

Moin Astrid, die erinnern mich immer an startende Kampfjets.

Liegt wohl an den aufgestellten Flügeln. :laugh3:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
caesch1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 16026
Registriert: 1. Nov 2008, 14:57
alle Bilder
Vorname: Christian

Startklar

Beitragvon caesch1 » 1. Aug 2021, 22:17

Hallo Astrid,
Der Dicki ist gut fotografiert in genügender Schärfe. Der HG ist mir schon leicht zu unruhig,
ev. hätte man die Blende noch öffnen können, trotzdem ein sehenswertes Bild, das mir gefällt.
LG, Christian
Benutzeravatar
blumi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10855
Registriert: 19. Jun 2013, 23:00
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Startklar

Beitragvon blumi » 1. Aug 2021, 22:34

Hallo Astrid

obwohl das Umfeld etwas unruhig ist kann sich der

Dicki dennoch gut behaupten :good:
LG.Jürgen
Il-as
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7551
Registriert: 7. Jun 2018, 19:02
alle Bilder
Vorname: Astrid

Startklar

Beitragvon Il-as » 1. Aug 2021, 22:52

Steffen123 hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Umfeld ist zwar schon gut zu sehen

caesch1 hat geschrieben:Quelltext des Beitrags ist mir schon leicht zu unruhig,

blumi hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Umfeld etwas unruhig



Hallo zusammen ,

ich mag es manchmal sehr, wenn ein interessantes Umfeld einbezogen ist.

Hier finde ich es nicht unruhig sondern schon fast grafisch. Man sieht lauter angedeutete Dreiecke wenn man genau hinschaut.

L.G. Astrid
Zuletzt geändert von Il-as am 1. Aug 2021, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Bilder stelle ich für die Artengalerie gerne zur Verfügung.

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.  
Søren Kierkegaard (1813-1855)
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Startklar

Beitragvon kabefa » 2. Aug 2021, 00:14

Hallo Astrid...

den kleinen Dicki hast du super erwischt...

was bei dieser Flügelstellung nicht einfach ist.

Auch farblich kommt dein Bild natürlich rüber...

und die von dir erwähnte Geometrie ist voll ersichtlich.

Mir gefällts. :clapping:

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Startklar

Beitragvon Corela » 2. Aug 2021, 11:02

Hallo Astrid,

den hast du in einer tollen Pose erwischt,
er erinnert mich an einen X-Wing :mosking:
Auch das Umfeld finde ich authentisch und durch die graphischen Komponenten ansprechend.
Mir gefällt das Bild sehr gut.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Kurt s.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6830
Registriert: 19. Mär 2012, 16:48
alle Bilder
Vorname: Kurt

Startklar

Beitragvon Kurt s. » 2. Aug 2021, 13:24

Hallo Astrid,

was das fotografieren i.A . angeht hast du deine aber auch meine Gefühlslage sehr gut geschildert,
es ist i.A. sehr schwer das Leid in unserer Heimat (in den doch so vertrauten Dörfer und Städte) mit anzusehen und zu verkraften..
den betroffenen Menschen .. wünschen wir viel Kraft und Ausdauer für den Wiederaufbau

Dein Dicki hast du prima erwischt.. mit halb geöffneten Flügel macht er eine hübsche Partie ..
auch dein Hinweis zum Hintergrund.. ja verstehe ich sehr gut .. der ist nicht langweilig und passt ..

dir auch eine schöne Woche ..
und auch dir ein "Dankeschön" für deine passende Worte unter meinem letzten Bild

LG. Kurt
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68767
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Startklar

Beitragvon Gabi Buschmann » 2. Aug 2021, 14:03

Hallo, Astrid,

durch die gewählte Perspektive hast du
den Dickkopf sehr gut in die Schärfeebene
bekommen. Die Pose ist sehr schön
anzusehen.
Liebe Grüße Gabi

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“