Beitragvon Christian Zieg » 7. Aug 2021, 08:43
Hallo Wolfgang,
das Bild hat für mich etwas von einem Betrachter, der ein näher kommendes Lichtspktakel
beobachtet. Schön, wie der Halm sich vom Rest abhebt.
Zuerst dachte ich, der Lichtbereich stehe zu sehr in Konkurrenz zum Lavendelhalm. Aber
irgendwie ändert sich das mit jedem neuen Betrachtungsansatz. Vor Allem, da ich es auch
nicht schlecht finde, wenn dieser Lichtbereich die Hauptrolle spielt, da der Halm ja für mich
der Betrachter dessen ist, nicht das Hauptobjekt, das betrachtet wird.
Schön ist auch, dass der helle Bereich nach unten hin zu fließen scheint. Das gibt mir einen
Eindruck von "näher kommen".
Rechts die Vertikale, die auch meiner Meinung nach eher durch einen unscharfen Halm
kommt, könnte man mit partiellem Aufhellen und ebenfalls partiellem Reduzieren der Kontraste
noch etwas vermindert erscheinne lassen. Eventuell könnte man dann sogar noch von links her
Stempeln. Das ist etwas Frickelei, aber es könnte klappen.
Insgesamt ein schönes Bild, das durchaus wie ein Kunstwerk der Natur wirkt. Ich denke, es passt
sowohl in die Galerie/das Portal als auch hier hin.
Liebe Grüße
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen