Kleine Räuberin

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9171
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

Kleine Räuberin

Beitragvon Nurnpaarbilder » 2. Dez 2021, 02:06

Hallo Freunde,

im Frühling freue ich mich immer wieder, wenn ich Habichtsfliegen finde. Inzwischen weiß ich zum Glück, wo die hier bei mir wohnen. Um von dem miesen grauen Wetter ein wenig abzulenken, zeige ich Euch diese Dame mit etwas Licht im HG.

Kamera: Canon EOS R 6
Objektiv: MP-E 65
Belichtungszeit: 1/8
Blende: f/7 und eins mit f/11 für etwas Struktur im HG
ISO: 160
Beleuchtung: abgeschattet
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 0
Stativ: Gitzo 3541 LS/ RRS BH55
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): Stack aus 34 Bildern in Zerene
---------
Aufnahmedatum: 03.06.21
Region/Ort: Ostwestfalen
vorgefundener Lebensraum: Teichufer
Artenname: Dioctria atricapilla
kNB
sonstiges:
20210604-20210603-IMG_9285a ZS34 1-8 f71u11 160 65-b.jpg (383.82 KiB) 317 mal betrachtet
20210604-20210603-IMG_9285a ZS34 1-8 f71u11 160 65-b.jpg
Benutzeravatar
makrofranz
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1162
Registriert: 3. Nov 2017, 09:57
alle Bilder
Vorname: franz

Kleine Räuberin

Beitragvon makrofranz » 2. Dez 2021, 07:38

Hallo Carsten,

Beeindruckendes Makro in top Qualität, gefällt mir richtig gut. :DH: :Stern: :Stern: :Stern:

Grüße franz
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32286
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Kleine Räuberin

Beitragvon Freddie » 2. Dez 2021, 08:59

Hallo Carsten,

ein Bild, wie es fast exakt von mir sein könnte. :wink:
Genauso findet man sie vor und genauso hätte ich sie auch abgelichtet.
Mir gefällt das Bild ausgezeichnet.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
caesch1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 16026
Registriert: 1. Nov 2008, 14:57
alle Bilder
Vorname: Christian

Kleine Räuberin

Beitragvon caesch1 » 2. Dez 2021, 12:06

Hallo Carsten,
Ein sehr schönes Bild dieser grossen Fliege in Topschärfe,
tollen hellen Farben, v.a. des HG, gelungener BG, gefällt
mir alles sehr gut.
LG, Christian
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26025
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Kleine Räuberin

Beitragvon Harmonie » 2. Dez 2021, 12:38

Hallo Carsten,

die Details auf der Fliege sind klasse.
Für mich pers. dürfte der HG etwas strukturierter sein.
Immer die Frage der der Priorität, die jeder anders setzt
und was auch o.k. ist.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
mischl
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 12577
Registriert: 22. Apr 2011, 17:31
alle Bilder
Vorname: Michael

Kleine Räuberin

Beitragvon mischl » 2. Dez 2021, 13:12

Hallo Carsten,

die wirken auf mich immer so als wollen sie sich den Kopf gegen den Halm hauen ( :dash1: ). Sehr schön gemacht und toller ABM, der leichte Farbverlauf im HG ist top

Lieben Gruß
Mischl
Zuletzt geändert von mischl am 2. Dez 2021, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HST
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5454
Registriert: 20. Sep 2014, 20:27
alle Bilder
Vorname: Siegfried

Kleine Räuberin

Beitragvon HST » 2. Dez 2021, 13:56

Hallo Carsten,

ja diese Fliegen kann man auch jedes Jahr immer wieder fotografieren, es sind einfach schöne Räuber, da ab zu knien :wink: lohnt immer!
Klasse Stack, gefällt mir!

Grüße
Siegfried
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14604
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Kleine Räuberin

Beitragvon klaus57 » 2. Dez 2021, 15:04

Hi Carsten,
eine geniale Aufnahme...durch den Stack tolle Schärfe am ganzen Körper...ABM
sowieso meines...tolle Arbeit in jeder Hinsicht!
L.g.Klaus
Benutzeravatar
fabyo
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1148
Registriert: 12. Jun 2020, 22:52
alle Bilder
Vorname: Yohan

Kleine Räuberin

Beitragvon fabyo » 2. Dez 2021, 15:07

Hallo Carsten,

technisch ist das sehr beeindruckend, aber auch sonst überzeugt Deine Aufnahme in allen Belangen!

Gefällt mir ausgezeichnet :)
LG
Yohan
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7982
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Kleine Räuberin

Beitragvon Erich » 2. Dez 2021, 16:29

Hallo Carsten,

deine kleine Räuberin kommt ganz groß daher, was mir vorzugsweise gefällt. Der Stack hat sich gelohnt was sich in der ST deutlich macht. Derm HG ist zwar etwas eintönig, dafür lenkt nix ab.

Gruß Erich
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“