Noch ein Gänseblümchen

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37781
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Noch ein Gänseblümchen

Beitragvon Corela » 20. Jan 2022, 14:54

Moin,

da ich den Tag Korbblütler durchgeschaut habe,
kommt jetzt noch ein Gänseblümchen.
Vielen Dank für die Genesungswünsche, sie haben genutzt :)
Diese Schleimbeutelentzündungen sind leider recht langwierig,
aber bei diesem Wetter ist es im Haus gut auszuhalten.
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS R5
Objektiv: Canon 85mm
Belichtungszeit: 1/350s
Blende: f/2
ISO: 100
Beleuchtung: TL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 10
Stativ: aufgelegt
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): 5 Bilder aus einem 15er Stack verrechnet
---------
Aufnahmedatum: 22.04.2021
Region/Ort: Rheinland
vorgefundener Lebensraum: Garten
Artenname: Gänseblümchen
NB
sonstiges:
20210422-0168-(B,Radius8,Smoothing4)15---Kopie.jpg (225.21 KiB) 478 mal betrachtet
20210422-0168-(B,Radius8,Smoothing4)15---Kopie.jpg
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 25960
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Noch ein Gänseblümchen

Beitragvon Harmonie » 20. Jan 2022, 15:00

Hallo Conny,

mir fehlen die Worte.........
Ich sitze hier jetzt schon eine ganze Zeit, zurückgelehnt, und
genieße diese wunderschöne Aufnahme!!!! :Stern: :Stern: :Stern: :Stern: :Stern:
Ein für mich absolutes gute-Laune-Bild.
Die Farben und das Licht heitern auf - herrlich strukturiertes Umfeld -
Die mittige Platzierung nehmr ich gern an - paßt für mich total gut.
Ich hoffe, der Frühling sieht dein Bild und sputet sich etwas.......aaaaaber es ist ja noch Winter...

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
makrofranz
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1162
Registriert: 3. Nov 2017, 09:57
alle Bilder
Vorname: franz

Noch ein Gänseblümchen

Beitragvon makrofranz » 20. Jan 2022, 16:17

Hallo Conny,

Wow was für eine wunderbare Aufnahme, mit fantastischen Bildaufbau und traumhaften Licht.
Ich bin begeistert. Und genieße dieses herrliche Bild. :Stern: :Stern: :Stern: :Stern: :Stern:

L.G.franz
Benutzeravatar
Kurt s.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6820
Registriert: 19. Mär 2012, 16:48
alle Bilder
Vorname: Kurt

Noch ein Gänseblümchen

Beitragvon Kurt s. » 20. Jan 2022, 16:23

Hallo Conny,

erst einmal ist ja super das es dir wieder besser geht .. das freut uns alle :-) ..
Noch ein Gänseblümchenbild von dir und ich finde auch das hier sehr schön..
da warst du aber ganz schön drunter geklettert ..
herrlicher Blütenkranz mit den schönen Farbtupfer am Ende
sehr schick gemacht .. und oben links das warme gelbe .. fast meint man es ist die Sonne..
natürlich eine weitere Blume .. einfach schön ..

LG. Kurt
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57063
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Noch ein Gänseblümchen

Beitragvon piper » 20. Jan 2022, 17:22

Hallo Conny,
das ist ein Blümchenbild ganz nach meinem Geschmack.
Malerisch mit einem schönen HG und Umfeld.
Gern mehr davon :-)
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
mischl
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 12479
Registriert: 22. Apr 2011, 17:31
alle Bilder
Vorname: Michael

Noch ein Gänseblümchen

Beitragvon mischl » 20. Jan 2022, 17:56

Hallo Conny,

das hast du ja spitzenmäßig in Szene gesetzt, gefällt mir sehr gut mit seinen rosa Blütenspitzen. Sieht gut aus mit der ST und der HG ist in Farbe und Strukturen top!

Lieben Gruß
Mischl
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10396
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Noch ein Gänseblümchen

Beitragvon fossilhunter » 20. Jan 2022, 18:08

Hi Conny,

schön, dass es dir gesundheitlich wieder besser geht.

Deine Aufnahme zählt für mich zu den schönsten Bildern von Gänseblümchen, die ich bis jetzt gesehen habe !
Einfach Top !

lg

Karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Benutzeravatar
Ehab Edward
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3188
Registriert: 1. Aug 2020, 15:00
alle Bilder
Vorname: Ehab

Noch ein Gänseblümchen

Beitragvon Ehab Edward » 20. Jan 2022, 18:52

Hallo Conny,

ein wunderschönes bild echt klasse fotografiert :DH:
Liebe Grüße
Ehab
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9503
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Noch ein Gänseblümchen

Beitragvon HärLe » 20. Jan 2022, 19:14

Hallo Conny,
wunderbar! Noch besser als das letzte.
Ein Sehgenuss. So machen Stacks am meisten Spaß :)

Gruß Herbert
Benutzeravatar
Klaus Liebel
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1080
Registriert: 28. Jun 2021, 16:59
alle Bilder
Vorname: Klaus

Noch ein Gänseblümchen

Beitragvon Klaus Liebel » 20. Jan 2022, 23:14

Hallo Conny,
schön, dass es dir wieder besser geht.
Dein Foto sieht aus wie von einem der Alten Meister gemalt.
Ein wunderschönes Foto, das eine traumhafte Stimmung erzeugt.
Liebe Grüße Klaus

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“