Pläne für 2022

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22647
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Pläne für 2022

Beitragvon Enrico » 27. Jan 2022, 21:41

Hallo zusammen,

auch dieses Jahr, habe ich viele fotografische Pläne und Ziele.

Ob sich alles umsetzen lässt ? Vermutlich nicht, aber versuchen, werde ich es dennoch.

Selten kommt man nah ran an den Grünspecht.

Auch dieser hier war weit weg.

Ich habe aber jetzt ein Revier ausgemacht, in dem man zuverlässig Grünspechte antreffen kann und in dem diverse Bäume stehen

die mit grossen Spechthöhlen versehen sind.

Dieses Jahr möchte ich gern eine Bruthöhle finden und entsprechende Bilder von Jungvögeln und Fütterungsszenen machen.

Mal sehen ob es klappt. :pardon:
Dateianhänge
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: 400mm (800mm am Kleinbild)
Belichtungszeit: 1/400s
Blende: f/6.3
ISO: 1000
Beleuchtung: Abends
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): ca 30%
Stativ: freihand
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 25.12.2021
Region/Ort: NRW/Herne
vorgefundener Lebensraum: Parkanlage
Artenname: Grünspecht
NB
sonstiges: Natur pur
PC250645-Bearbeitet---Kopie.jpg (593.38 KiB) 343 mal betrachtet
PC250645-Bearbeitet---Kopie.jpg
Zuletzt geändert von Enrico am 27. Jan 2022, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
LG Enrico
Harald d
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 159
Registriert: 17. Sep 2017, 01:23
alle Bilder
Vorname: Harald

Pläne für 2022

Beitragvon Harald d » 27. Jan 2022, 22:32

Hallo Enrico...Deine Pläne für 2022 kann ich auch unterschreiben. Bei mir sitzt er im Garten, aber leider immer am Boden ( Ameisen jagen ). Ich komme nur
aus dem 1. Stock zum Zug. Unbefriedigende Perspektive.

Dein Vogel mit dem eingefahrenen Fahrgestell bringt mich zum Schmunzeln. Schärfe und Lichtverhältnisse vom Specht sind top.
Mich irritiert der stark beleuchtete Baum im linken Hintergrund, er lenkt das Auge vom Vogel weg. Ich hätte es mit einem Quadrat versucht, dann ist der Hintergrund ausgewogener. ( Ich weiß mein Faible für dieses Format ist nicht jedermanns-fraus Sache ). Aber manchmal muss ein Mann ! tun. was ein Mann tun muss, wenn er es will... :drinks Klopf klopf...Harald
...work hard mit der Kamera und soft mit der ware... :hallo:
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9616
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Pläne für 2022

Beitragvon HärLe » 28. Jan 2022, 12:00

Hallo Enrico,
wenn ich mir das gekonnte Bild angucke und mir vorstelle, dass ein Teil Deiner Träume für 2022 in Erfüllung geht, dann freue ich mich schon auf die tollen Aufnahmen. Ich leg schon mal eine gute Portion Neid bereit. Für alle Fälle :)

Gruß Herbert
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32311
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Pläne für 2022

Beitragvon Freddie » 28. Jan 2022, 12:36

Hallo Enrico,

ich wünsche dir viel Erfolg und freue mich schon auf die Bilder. :D

Nah dran war ich selber schon an Grünspechten, aber das alleine reicht noch nicht für gute Bilder.
Ich habe auch keine vorzuweisen. Aber du hast ja schon einige andere Volltreffer landen können.
Ich traue dir das auch hier zu und bin optimistisch.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
wwjdo?
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 22573
Registriert: 3. Jul 2007, 14:33
alle Bilder
Vorname: Matthias

Pläne für 2022

Beitragvon wwjdo? » 28. Jan 2022, 14:13

Hallo, Enrico,

Das wäre natürlich was... :wink: :DH:

Aber auch so schon eine gute Aufnahme und mal nicht am Boden. :wink:
Liebe Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7994
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Pläne für 2022

Beitragvon Erich » 28. Jan 2022, 16:45

Hallo Enrico,

die Dame scheint gerade ein Päuschen eingelegt zu haben so wie sie da entspannt dasitzt, das leicht aufgeplusterte Federkleid zeigt daß die Temperaturen eben wintermäßig sind.
Wünsche gutes Gelingen beim Spechtprojekt.

Gruß Erich
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Benutzeravatar
mischl
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 12600
Registriert: 22. Apr 2011, 17:31
alle Bilder
Vorname: Michael

Pläne für 2022

Beitragvon mischl » 28. Jan 2022, 17:40

Hallo Enrico,

da wünsche ich dir für dein Vorhaben ganz viel Glück und Erfolg, ich würde solche Aufnahmen hier nämlich auch gerne bewundern. Deine Aufnahme hier gefällt mir aber auch sehr, ich finde die Farben toll, besonders mit dem hellblauen Auge zum roten Kamm. Toll getroffen!

Lieben Gruß
Mischl
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26050
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Pläne für 2022

Beitragvon Harmonie » 28. Jan 2022, 18:25

Hallo Enrico,

das Bild strotzt geradezu vor Natürlichkeit, was mich total begeistert.
Ich drücke dir die Daumen für deine diesjährigen Vorhaben und freue
mich schon jetzt auf die Bilder.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57228
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Pläne für 2022

Beitragvon piper » 29. Jan 2022, 09:53

Hallo Enrico.

da drücke ich Dir schon einmal ganz fest die
Daumen und bin schon auf die Ergebnisse gespannt.

Das Bild hier ist wieder sehr gut geworden.
Das Gewirr um den Specht herum passt sehr gut
und trotzdem hast Du ihn schön freistellen können.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Fietsche
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7548
Registriert: 8. Feb 2006, 20:06
alle Bilder
Vorname: Fietsche

Pläne für 2022

Beitragvon Fietsche » 29. Jan 2022, 11:53

Moin Enrico,

dann viel Spass in der Zukunft, wünsche dir

viel Erfolg.
LG. Fietsche :shock:

http://www.fietsche.fi

Zurück zu „Vogelfotografie“