ich vermisse aktuell Wollis

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14117
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

ich vermisse aktuell Wollis

Beitragvon Otto G. » 11. Mai 2022, 02:55

hier im Forum :-).
SO kommt jetzt ein einzelner :-).

Gruss
Otto
Dateianhänge
Kamera: OM-1
Objektiv: Zuiko Macro 60 f2.8
Belichtungszeit:1/60
Blende: 4.0
ISO: 200
Beleuchtung:al
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): jpg
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):-
Stativ: -
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): 15 Bilder
---------
Aufnahmedatum: 05/22
Region/Ort: RLP
vorgefundener Lebensraum:Wiese
Artenname:Wolli
NB
sonstiges:
Wolli-zom012366_15---Kopie.jpg (429.72 KiB) 288 mal betrachtet
Wolli-zom012366_15---Kopie.jpg
Benutzeravatar
frank.m
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6837
Registriert: 6. Feb 2011, 19:21
alle Bilder
Vorname: Frank
Kontaktdaten:

ich vermisse aktuell Wollis

Beitragvon frank.m » 11. Mai 2022, 06:28

Hallo Otto,

einen ruhenden Wolli habe ich noch nicht gefunden, doch dias fliegende Paar habe ich gestern eingestellt.
Deiner sieht sehr gut aus, der Stack ist bestens, auch der Hintergrund fein.
Ich hätte ihn etwas weiter rechts gesetzt.

LG Frank
Benutzeravatar
Eyris
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6517
Registriert: 26. Jul 2011, 06:23
alle Bilder
Vorname: Kerstin

ich vermisse aktuell Wollis

Beitragvon Eyris » 11. Mai 2022, 08:19

Hallo Otto

Vor ein paar Wochen schwebten immer drei bis vier in meinem Garten rum - und das jeden Tag. Aber
glaub mal ja nicht, dass ich auch nur einen an seinem Schlafplatz finden konnte. Das ist ein beneidenswert
schönes Foto des kleinen Gesellen und dieses Foto hätte ich gerne selbst auf meiner Festplatte :DH:
Liebe Grüße, Kerstin

Ich weiß, du hast Recht, aber meine Meinung gefällt mir eindeutig besser ...

All meine Bilder dürfen ohne Nachfrage für das Arten-Portal genutzt werden.
Benutzeravatar
Erika Post
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1244
Registriert: 24. Okt 2015, 15:15
alle Bilder
Vorname: Erika
Kontaktdaten:

ich vermisse aktuell Wollis

Beitragvon Erika Post » 11. Mai 2022, 11:20

Hallo Otto,

das ist ein sehr schönes Foto des kleinen Plüschknäuels! Ich würde aber links etwas mehr Raum und rechts dementsprechend weniger einräumen (Bei dem ruhigen HG könnte man das ja leicht bewerkstelligen).
Liebe Grüße

Erika
Benutzeravatar
Plantina
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 132
Registriert: 9. Mai 2022, 18:55
alle Bilder
Vorname: Ina
Kontaktdaten:

ich vermisse aktuell Wollis

Beitragvon Plantina » 11. Mai 2022, 11:28

Hallo Otto,

schön, wie er da mit toller Schärfe am Knöllchen-Steinbrech baumelt!
Der Farbverlauf im Hintergrund mit ganz leicht angedeuteten Strukturen gefällt mir zudem!
Ich kenne ja die Umstände des Stacks nicht (windig etc.) und wieviel Zeit Du hattest, jedoch hätte ich dann das vordere Blütenblatt vielleicht noch einbezogen.
Da ich aber selber eher nicht stacke, finde ich Gefallen an Bildern, wo die Schärfe auf das Motiv gelenkt wird, auf das es im Wesentlichen auch ankommt... und das ist Top!

LG Ina
Benutzeravatar
Klaus Liebel
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 504
Registriert: 28. Jun 2021, 16:59
alle Bilder
Vorname: Klaus
Kontaktdaten:

ich vermisse aktuell Wollis

Beitragvon Klaus Liebel » 11. Mai 2022, 12:47

Hallo Otto,
eine bewundernswerte Aufnahme.
Alles richtig gemacht. Super :clapping:
Liebe Grüße Klaus
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23358
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

ich vermisse aktuell Wollis

Beitragvon Harmonie » 11. Mai 2022, 12:55

Hallo Otto,

bei mir fliegen die immer nur oder setzen sich mega ungünstig ab.
Dein Bild..........klasse........so eines wünschte ich mir für mich auch.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
bachprinz1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3603
Registriert: 31. Aug 2007, 15:56
alle Bilder
Vorname: Dieter

ich vermisse aktuell Wollis

Beitragvon bachprinz1 » 11. Mai 2022, 15:27

Hallo Otto, ein sehr gut fotografierter Wolli-Klassiker mit allem was ein ausgezeichnetes Bild braucht. Spannung, dezente Schärfe, bestes Licht und feine Farben. Geällt mir ausgezeichnet.
immer gut Licht und wenig Wind ...

Dieter
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 65098
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

ich vermisse aktuell Wollis

Beitragvon Gabi Buschmann » 11. Mai 2022, 16:29

Hallo, Otto,

ein super Stack dieses an der Steinbrech-Blüte
abhängenden Wollis. Ich glaube, ich hätte ihn
etwas weiter oben und rechts im Bild platziert.
Das Licht finde ich ganz besonders schön!
Liebe Grüße Gabi
frank66
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7700
Registriert: 19. Jul 2012, 20:37
alle Bilder
Vorname: Frank

ich vermisse aktuell Wollis

Beitragvon frank66 » 11. Mai 2022, 17:50

Hallo Otto,

den kleinen Schweber zeigst du dank Stack in einer perfekten Schärfe und
bestechenden Klarheit. Ansitz und Schweber ergänzen sich für mich ganz wunderbar
und so habe ich hier keinen Grund zum Meckern gefunden. Einfach zurücklehnen
und genießen, sehr schön.

LG frank
Liebe Grüße ,

frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“