fortune teller

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
frank66
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7854
Registriert: 19. Jul 2012, 20:37
alle Bilder
Vorname: Frank

fortune teller

Beitragvon frank66 » 21. Jun 2022, 22:03

Hallo zusammen,

am letzten Feiertag (Donnerstag) war ich mit Carsten mal wieder im Moor unterwegs. Er ist schon etwas früher als ich gegangen und unsere Wunschmotive waren schon auf der FP und als ich beim Rückweg noch einen Abstecher zum Sonnentau machen wollte stolperte ich über diesen Vierfleck. Obwohl es schon recht spät war befand er sich noch in Kältestarre und ließ mir genug Zeit für diese Aufnahme. Ob er wohl in der Glaskugel die Zukunft gesehen hat. Hat mir leider nichts verraten und so hat es wieder nicht geklappt mit den Lottozahlen!!!!!!

LG frank
Dateianhänge
Kamera: NIKON Z 6_2
Objektiv: VR 150mm f/2.8G @ 150mm
Belichtungszeit: 1/200s
Blende: f/3.5
ISO: 400
Beleuchtung: morgens , gegenlicht
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): raw
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):nix
Stativ: Bilora Twister Pro
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): 7 Bilder
---------
Aufnahmedatum: 16.06.2022
Region/Ort: NRW
vorgefundener Lebensraum:moor
Artenname: Vierfleck – Libellula quadrimaculata
kNB
sonstiges: wie immer geklammert
Z62_0005 (20)-Vierfleck Moor 7er Stack-fix.jpg (475.94 KiB) 320 mal betrachtet
Z62_0005 (20)-Vierfleck Moor 7er Stack-fix.jpg
Liebe Grüße ,

frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
nob300
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 322
Registriert: 12. Mai 2022, 18:23
alle Bilder
Vorname: Norbert
Kontaktdaten:

fortune teller

Beitragvon nob300 » 21. Jun 2022, 22:14

Hallo Frank,

ein wunderschönes und helles Bild mit ausgezeichneter Komposition. Ob Zahlen etwas mit Glück zu tun haben, wird sie sicher nicht verraten, aber der gestalterische Moment im Bild ist interessant.
LG.Norbert
Benutzeravatar
VP
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2900
Registriert: 10. Mär 2011, 15:23
alle Bilder
Vorname: Pete

fortune teller

Beitragvon VP » 21. Jun 2022, 22:15

Hallo Frank,

nur die Libelle sieht fein aus, aber in Kombination
mit dem Ansitz passt es für mich nicht.
Das ist ein verdammt harter und unnatürlich
wirkender Kontrast.

Besten Gruß,

Pete
Zuletzt geändert von VP am 21. Jun 2022, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6777
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

fortune teller

Beitragvon Nurnpaarbilder » 22. Jun 2022, 01:27

Hallo Frank,

einfach ein Traum, wie sie da so ins Licht schaut. Gefällt mir rundum. Das war wieder ein schöner Morgen im Moor. :)
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23357
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

fortune teller

Beitragvon ji-em » 22. Jun 2022, 07:51

Hoi Frank,

Ein Traum von ein Bild !
Wunderschöne Gestaltung mit diese "Mondscheibe" ...
Gibt dem Bild eine inspirierende poetische Note.

:Stern: :Stern: :Stern: :Stern: :Stern:

Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
Caro_La
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 618
Registriert: 22. Jun 2020, 18:52
alle Bilder
Vorname: Carola
Kontaktdaten:

fortune teller

Beitragvon Caro_La » 22. Jun 2022, 13:59

Hallo Frank,

wow, das ist eine sehr künstlerische Umsetzung die mir super gefällt. Schärfe, Hintergrund
und Farben sind einfach top!

LG
Carola
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 53045
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

fortune teller

Beitragvon piper » 22. Jun 2022, 14:05

Hallo Frank,

mir gefällt das Bild unheimlich gut.
Wunderbar komponiert mit dem Blick auf den
Unschärfekreis. Auch der Stack schaut sehr gut aus.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Klaus Liebel
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 541
Registriert: 28. Jun 2021, 16:59
alle Bilder
Vorname: Klaus
Kontaktdaten:

fortune teller

Beitragvon Klaus Liebel » 22. Jun 2022, 15:01

Hallo Frank,
ich schließe mich dem Kommentar von Carola an.
Liebe Grüße Klaus
Benutzeravatar
mischl
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9765
Registriert: 22. Apr 2011, 17:31
alle Bilder
Vorname: Michael

fortune teller

Beitragvon mischl » 22. Jun 2022, 20:51

Hallo Frank,

eine sehr schöne Arbeit. Diese hübsche und knackig scharfe Libelle vor dem marmoriert weichen HG und dem Unschärfekreis im oberen Bildteil gefällt mir sehr

Lieben Gruß
Mischl
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 27674
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

fortune teller

Beitragvon Harald Esberger » 22. Jun 2022, 21:15

Hi Frank

Schön wie die Libelle im Raum zu schweben scheint, durch die offene Blende entsteht dieser Eindruck.


VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“