Ein Bild für Stefan (als kleiner Trost)

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36763
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Ein Bild für Stefan (als kleiner Trost)

Beitragvon rincewind » 1. Jul 2022, 22:58

Hallo,

Stefan kann in diesem Jahr leider in Betzenstein nicht dabei sein und da ich weis
wie sehr er das bedauert schenke ich ihm einen Frosch.

Nach des NSG Franzosenwiesen hat man zum Schutz des Moores ein Stück Wald gefällt und auch einen zusätzlichen Teich angelegt.
Dieser hat auch innerhalb von zwei Jahren lebhaften Zuspruch gefunden wie ich an der Libellen und ihren Exuvien aber auch an einer
großen, lauten Froschpopulation zu meiner Freude sehen konnte.

Das Umfeld des Teichs sieht wegen der Waldarbeiten, die noch nicht abgeschlossen sind, ziemlich desolat aus, aber der Vorteil ist das man im Gegensatz
zum Moor neben an keine Angst haben muß etwas zu zerstören, zumal der Teich einige fotografenfreundliche Bereiche hat.

Aber genug geredet.

@ Stefan, ich hoffe Du hast ein wenig Freude an "deinem" Frosch

LG Silvio
Dateianhänge
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv:Vivitar 90-180/4,5 Flatfield
Belichtungszeit: 1/400s
Blende: 6,7
ISO: 200
Beleuchtung:Morgensonne
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):2/0
Stativ: ja
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 18.06.22
Region/Ort: Nähe Franzosenwiesen
vorgefundener Lebensraum:Teich
Artenname:Teichfrosch
NB
sonstiges:
frosch02 (1 von 1).jpg (370.13 KiB) 455 mal betrachtet
frosch02 (1 von 1).jpg
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14689
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Ein Bild für Stefan (als kleiner Trost)

Beitragvon jo_ru » 2. Jul 2022, 13:41

Hallo Silvio,

nun frage ich mich natürlich, ob ich da schon etwas schreiben soll/darf, vor Stefan?

Aber ich sage es mal so: Sollte Stefan keine Freude an ihm haben - was mich doch sehr wundern würde -
so habe sie zumindest ich. Ein sehr schönes Umfeld und einen sehr schönen HG hat er sich da ausgesucht,
bzw. von Dir kreiert bekommen, für seinen Auftritt im Rampenlicht.
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32304
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Ein Bild für Stefan (als kleiner Trost)

Beitragvon Freddie » 2. Jul 2022, 14:14

Hallo Silvio,

das ist ein Bild, das sicher nicht nur den Stefan freuen wird.
Das Umfeld und der HG sind wunderschön und bilden mit dem schönen Frosch eine tolle Motivkombi.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
frank66
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8645
Registriert: 19. Jul 2012, 20:37
alle Bilder
Vorname: Frank

Ein Bild für Stefan (als kleiner Trost)

Beitragvon frank66 » 2. Jul 2022, 14:24

Hallo Silvio,

tja, wenn das jetzt eine Kröte wäre............
Ne, Spaß beiseite!!!
Diese schöne Arbeit die du hier zeigst wird nicht nur den Stefan gefallen,
auch ich finde da gefallen dran!! Gerade das Umfeld macht sich sehr schön
und die Spiegelung ist die Sahne auf dem Spaghetti-Eis. Mhh, lecker oder einfach
klasse gemacht!!

LG frank
Liebe Grüße ,

frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
Benutzeravatar
wwjdo?
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 22571
Registriert: 3. Jul 2007, 14:33
alle Bilder
Vorname: Matthias

Ein Bild für Stefan (als kleiner Trost)

Beitragvon wwjdo? » 2. Jul 2022, 15:08

Hallo, Silvio,

Das ist aber eine nette Idee von dir.
Und das Bild hat einiges zu bieten:
Licht, Umfeld und Farben wirken sehr schön zusammen.
Liebe Grüße
Matthias
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Ein Bild für Stefan (als kleiner Trost)

Beitragvon ji-em » 2. Jul 2022, 17:18

Hallo Silvio,

Fotografie ist einerseits Technik ... und das Teil hast du bestens gelöst.

Anderseits ... Spiel mit Licht ... und das hast du AUCH prima gelöst.

Gefällt mir uneingeschränkt.

Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34844
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Ein Bild für Stefan (als kleiner Trost)

Beitragvon schaubinio » 2. Jul 2022, 18:14

Moin Silvio, in der Tat....mir blutet das Herz :sorry:

Normalerweise wäre ich schon am packen, aber stattdessen heisst es nächste Woche nochmal rein in die Arbeitsklamotten :dash1:

Einen Trost habe ich ja, für mich fällt BS. ja nicht gänzlich aus, sondern es verschiebt sich nur um eine Woche.

Und trotzdem tut es weh, wenn ich dann am übernächsten Wochenende an der Ranch vorbeifliege und keiner ist mehr da :cray:

Lasst mir noch ein paar Motive über, ich wünsche Euch tolle Tage und perfektes Fotowetter. :drinks :friends:

Und klar gefällt mir das Bild, Silvio :ok: :thank_you2: :good:

Als wäre es aus meiner Schmiede :DH:

PS: und eins verspreche ich, wenn BS. im nächsten Jahr noch mal stattfindet, sind wir wieder dabei :dance3:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Schubi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1494
Registriert: 5. Mär 2021, 16:57
alle Bilder
Vorname: Rainer

Ein Bild für Stefan (als kleiner Trost)

Beitragvon Schubi » 2. Jul 2022, 18:36

Hallo Silvio,

da wird Stefan sich bestimmt freuen und ich auf jeden Fall auch!. Tolles Licht und augezeichnete BG mit viel Freiraum nach oben und die sehr schöne Strukturen im HG. Ein Traum.
Ist wirklich super geworden! :Stern: :Stern: :Stern: :Stern: :Stern:

Gruß
Rainer
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30596
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Ein Bild für Stefan (als kleiner Trost)

Beitragvon Harald Esberger » 2. Jul 2022, 20:13

Hi Silvio

Die Strukturen im HG gefallen mir, vielleicht hätte ich sogar noch etwas abgeblendet.

Ein schönes Bild, ein bisschen mehr Schärfe auf dem Auge würde ich mir wünschen.


VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9171
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

Ein Bild für Stefan (als kleiner Trost)

Beitragvon Nurnpaarbilder » 3. Jul 2022, 02:35

Hallo Silvio,

herrliches Licht und schöne Farben. Die Strukturen hinter dem Frosch sehen richtig klasse aus.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“