Gnubbelige Zehen

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22637
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Gnubbelige Zehen

Beitragvon Enrico » 30. Sep 2022, 14:36

Hallo zusammen,

ein weiteres Mitbringsel aus dem Terra-Zoo, ist dieser tropische Laubfrosch.

Leider kann ich nicht mehr sagen, welche Art es genau ist. Hab's vergessen :roll:

Im Netz komme ich nicht weiter. Und der terrazoo, hat keine aktuelle Liste der gehaltenen Tiere. :|

Vielleicht hat jemand von euch eine Ahnung.

Das diese Aufnahme möglich war, hätte ich selbst fast nicht geglaubt.

Die Frontscheibe des Terrariums war komplett mit Sprühnebel belegt, weil dort ständig Wasser gesprüht wird, um die Luftfeuchtigkeit hoch zu halten.

Bin mit dem Objektiv die Frontscheibe entlanggegangen um eine Lücke zu finden.

Wollte eigentlich eine Frontale aufnehmen.

Habe ich auch gemacht, ist Zuhause direkt in die Tonne gewandert ! :lol:

Aber etwas nach rechts versetzt, hatte ich nochmal freie Sicht, durch die nasse Scheibe.

Das Bild hatte einen Schleier. Diesen habe ich bestmöglich versucht zu beseitigen.

Ich finde den Stack schön plastisch.

Besonders die gnubbeligen Zehen haben es mir angetan :DD

Bin gespannt auf Eure Meinung.
Dateianhänge
Kamera: OM-1
Objektiv: 60mm
Belichtungszeit: 4 x 1/125s
Blende: f/5.6
ISO: 5000
Beleuchtung: Kunstlicht
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): auf 2:3
Stativ: Gitzo Explorer, Classic Ball 2
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): Stack aus 4 Einzelbildern
---------
Aufnahmedatum: 16.09.2022
Region/Ort: Terrazoo Rheinberg
vorgefundener Lebensraum: Terrarium
Artenname: Troischer Laubfrosch, aber welcher ?
kNB
sonstiges: Zootier
2022-09-16-21-10-03-(B,R8,S4)4-Bearbeitet-Kopie.jpg (595.1 KiB) 387 mal betrachtet
2022-09-16-21-10-03-(B,R8,S4)4-Bearbeitet-Kopie.jpg
LG Enrico
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14604
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Gnubbelige Zehen

Beitragvon klaus57 » 30. Sep 2022, 14:59

Hi Enrico,
der schaut aber niedlich aus dem Bildschirm...einen eher trauigen Blick...so
wie Stefan öfter dreinschaut...hahaha...er wird es mir nicht übel nehmen glaube
ich...trotz des Kunstlichtes eine schöne Aufnahme geworden!
L.g.Klaus
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26037
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Gnubbelige Zehen

Beitragvon Harmonie » 30. Sep 2022, 15:26

Hallo Enrico,

ausdrucken - und zwar grooooß - und ab an die Wand damit.....
Sowas von schön, diese Aufnahme!!!! :Stern: :Stern: :Stern: :Stern: :Stern:

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32304
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Gnubbelige Zehen

Beitragvon Freddie » 30. Sep 2022, 15:33

Hallo Enrico,

gut, dass du nicht aufgegeben hast.
Sonst könnten wir jetzt dieses wunderbare Bild nicht bestaunen.
Erstaunlich ist auch, dass man die hohe ISO quasi überhaupt nicht bemerken kann.
Mir gefällt das Bild supergut!
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
wwjdo?
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 22569
Registriert: 3. Jul 2007, 14:33
alle Bilder
Vorname: Matthias

Gnubbelige Zehen

Beitragvon wwjdo? » 30. Sep 2022, 15:53

Hallo, Enrico,

Die Plastizität wirkt angesichts der Umstände unglaublich gut! :DH:
Liebe Grüße
Matthias
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14689
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Gnubbelige Zehen

Beitragvon jo_ru » 30. Sep 2022, 19:50

Hallo Enrico,

ein prima Bild hast Du da "gebaut", mit tollen Farben, Brillanz, und einer sehr schönen SV.
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Il-as
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7567
Registriert: 7. Jun 2018, 19:02
alle Bilder
Vorname: Astrid

Gnubbelige Zehen

Beitragvon Il-as » 30. Sep 2022, 20:11

Hallo Enrico,

das ist wirklich ein tolles Bild von diesem schönen Fröschlein. :good:
Die Zehen "gnubbelig" zu nennen passt perfekt. Die sind echt speziell.

L.G. Astrid
Meine Bilder stelle ich für die Artengalerie gerne zur Verfügung.

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.  
Søren Kierkegaard (1813-1855)
Ritchie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 165
Registriert: 2. Aug 2022, 16:42
alle Bilder
Vorname: Michael

Gnubbelige Zehen

Beitragvon Ritchie » 30. Sep 2022, 23:50

Hallo Enrico ,

ganz tolles Bild . Wende Dich an den Terrazoo , laut Washingtoner Artenschutzabkommen müssen alle eingeführten Tiere Einfuhrgenehmigungen haben die dann den Namen und das Ursprungsland beinhalten .

Auch für den Fall , das dieser Frosch eine Nachzucht ist , müssen Papiere vorliegen . Für Dich ist das besonders wichtig , wenn Du so ein Tier erwirbst , damit man Dir nicht unterstellen kann , das Tier illegal

zu besitzen . Wie groß ist der Frosch ? - Ich hatte diese Laubfrösche selbst in meiner Zeit als aktiver Terrarianer oft gesehen . Aber es gibt viele unterschiedliche Arten . Werde versuchen , den Namen zu

ermitteln . Ach so , die können sehr laut werden , wenn sie rufen .
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Gnubbelige Zehen

Beitragvon Otto G. » 1. Okt 2022, 03:21

Hallo Enrico

ein geniales Bild von diesem seltsamen,süßen Frosch.
Die Zehen sehen wirklich sehr speziell aus,die roten Augen habe ich auch nach einer Flasche Nahewein :-).
Ganz tolle Arbeit von dir!!

Gruss
Otto
Benutzeravatar
Kurt s.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6837
Registriert: 19. Mär 2012, 16:48
alle Bilder
Vorname: Kurt

Gnubbelige Zehen

Beitragvon Kurt s. » 1. Okt 2022, 10:15

Hallo Enrico,

der erinnert mich irgendwie an eine bestimmte Schuhcreme :-)
so wie du die Situation kurz vor der Aufnahme beschreibst..
kann man nur sagen.. alle Achtung.. das hat sich absolut gelohnt..
nur dem Tierpfleger würde ich nochmal den heißen Tipp geben..
dem kleinen müssten mal die Nägel geschnitten werden..
junge sind das Klauen .. :-)

LH. Kurt

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“