Herbstlich

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14604
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Herbstlich

Beitragvon klaus57 » 3. Okt 2022, 17:34

Hallo Freunde,
ich war heute wieder einige Stunden im Forum und habe einiges kommentiert...da
packte mich der Ehrgeiz...habe soviele Bilder zum zeigen...warum nicht einiges rein
damit...es ist ja schon einige Zeit nicht allzuviel los hier...einige Wenige die sowieso
immer da sind und kommentieren halten die Stellung...wird schon wieder mehr kommen
wie ich meine...da stell ich halt ein wenig mehr ein als sonst...wird ja keinen stören!
diese Aufnahme habe ich schon etwas bescheiden müssen...Spinnennetz...viel Kram
um das Netz und Halme vom Boden aus...so habe ich es ein wenig gedreht und
hint und vorn was abgezwackt...hoffe es gefällt ein wenig?
L.g.Klaus
Danke für euer Interesse an meinen Bildern!
Dateianhänge
Kamera: NIKON D500
Objektiv: 300.0 mm f/4.0
Belichtungszeit: 1/640s
Blende: f/8
ISO: 400
Beleuchtung: TL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): gedreht 15% geschnitten
Stativ: Freihand
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): nein
---------
Aufnahmedatum: 24.08.2022
Region/Ort: Garten Salzburg
vorgefundener Lebensraum: Garten nähe Teich
Artenname: Blatt im Netz (neue Art)
kNB
sonstiges: wegen des Beschnittes
Stillleben 1 tif 2022 Kopie.jpg (565.69 KiB) 586 mal betrachtet
Stillleben 1 tif 2022 Kopie.jpg
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26045
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Herbstlich

Beitragvon Harmonie » 3. Okt 2022, 19:24

Hallo Klaus,

sehr schön gesehen.....aber nicht nur das.....auch ebenso schön aufgenommen.
Tolle BG und die Schärfe auf dem leuchtenden Blatt sieht echt gut aus.
Gut.....den mittleren unscharfen Halm....ließ sich nicht vermeiden.
Trotzdem erzeugt das Bild eine schöne Herbststimmung.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14604
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Herbstlich

Beitragvon klaus57 » 4. Okt 2022, 18:45

Danke Christine,
so habe ich gleich 3 Kommentare...hahaha...so kommt auch was zusammen!
L.g.Klaus
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22637
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Herbstlich

Beitragvon Enrico » 5. Okt 2022, 12:06

Hallo Klaus,

klaus57 hat geschrieben:Quelltext des Beitrags so habe ich gleich 3 Kommentare...hahaha...so kommt auch was zusammen!


das zählt nicht , sorry :blum2:

Da musste ich 2 Duplikate löschen :pardon:

Dafür kriegste als Entschädigung noch einen Kommentar von mir. :wink:

Ein schönes Bild zeigst Du.

Herbst pur, wie passend, wenn ich aus dem Fenster schaue :DD

Die beiden rosa Krümel oben im Netz, würde ich noch entsättigen oder stempeln.



Harmonie hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Trotzdem erzeugt das Bild eine schöne Herbststimmung.


Hallo Christine,

diese Mehrfachposts sind mir jetzt schon öfter bei Dir aufgefallen.

Maus kaputt ?
LG Enrico
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57228
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Herbstlich

Beitragvon piper » 13. Nov 2022, 09:33

Hallo Klaus,

leider komme ich erst heute dazu, mich durch die
Unterforen zu arbeiten.
Zu diesem schönen Bild möchte ich gern auch was schreiben.
Besonders schön finde ich das Licht auf dem Blatt.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
bachprinz1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6358
Registriert: 31. Aug 2007, 15:56
alle Bilder
Vorname: Dieter

Herbstlich

Beitragvon bachprinz1 » 13. Nov 2022, 15:01

Hallo Klaus, ich schaue und schaue .... und hab' endlich rausgefunden, was mich irritiert - nicht die wunderschönen Herbstfarben oder das gelungene Hauptmotiv ... Es sind die Grashalme. Die ziehen einfach den Blick magisch an und lenken dadurch ab ... Alles andere finde ich sehr passen, insbesondere das Licht ist wunderbar herbstlich.
immer gut Licht und wenig Wind ...

Dieter

Zurück zu „Naturfotografie“