zuerst möchte ich mich bei Euch für die Kommentare zu meinem letzten Bild (dem fast toten Tintling) ganz besonders herzlich bedanken! Dabei war mir die größte Freude die Einschätzung, dass mein Bild "unverbraucht" ist! (Ist das ein foreninterner oder allgemeingültiger fotografischer Begriff?) Zur Erklärung: Das hier im Augenblick sehr aktuelle Thema "Kritik" fühle ich wohl anders als die meisten. Ich stand mit meinen Skulpturen auf weit über 100 Ausstellungen, war also sehr oft gnadenloser Kritik ausgesetzt, und habe bei meinen Kollegen und mir erfahren, dass es für Künstler kritikmäßig nichts Schlimmeres als "schön" oder "hübsch" gibt. "Unverbraucht" ist für mich deshalb noch wertvoller als "perfekt", obwohl natürlich auch in der Kunst eine handwerkliche Perfektion die Grundlage zum Erfolg ist. Fazit: Ihr habt mich ziemlich glücklich gemacht!

Wer mitgezählt hat: Dies ist der Juli-Pilz für meinen Pilze-Kalender. Diesmal wohl eher kein Knaller, aber motivmäßig vielleicht doch etwas Besonderes, einen Täubling habe ich hier jedenfalls noch nicht gesehen. Die prallen Formen des Motivs und HGs passen m. E. besser in das Format 4:3, deshalb habe ich es so gelassen, wie die Kamera es vorgibt. Bin gespannt auf Eure Kommentare! Und auch ohne die Banner gilt für mich wieder, dass ich über jede Kritik dankbar bin!
P.S.: Wieder einmal habe ich hier (von Joachim und Friedhelm) eine tolle Verbesserungsidee bekommen und auch gleich umgesetzt. Ich hänge die verbesserte Version an. Schaut mal, wie der Pilz aufatmet!
