Mein erster Frauenschuh

Wenn auch nicht in der Wildnis

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14502
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Mein erster Frauenschuh

Beitragvon klaus57 » 3. Feb 2024, 15:59

Hallo Freunde,
um es hier wieder aufblühen zu lassen...ein wenig Farbe ins Leben bringen, zeige
ich heute meinen ersten Frauenschuh...zwei Jahre hat er nicht geblüht...ja natürlich
ist es keine wild gewachsene Pflanze...wüßte auch nicht wo ich die finden könnte...aber
er ist im Garten aufgenommen worden...also auch ein wenig Natur...das Wetter hat
sich angeboten, also raus und ab geht es!
Vielleicht kann ich ja irgendwem überzeugen mit meinem Bild...würde mich freuen!
Liebe Grüße, Klaus
Dateianhänge
Kamera: NIKON D500
Objektiv: 300.0 mm f/4.0
Belichtungszeit: 1/2000s
Blende: f/6.3
ISO: 400
Beleuchtung: Sonne
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 0
Stativ: Freihand
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): nein
---------
Aufnahmedatum: 03.02.2024
Region/Ort: Garten Salzburg
vorgefundener Lebensraum: ins Hochbeet gestellt
Artenname: Frauenschuh
kNB
sonstiges: kNB weil kein Wildwuchs
Frauenschuh 1a 2024.jpg (742.67 KiB) 243 mal betrachtet
Frauenschuh 1a 2024.jpg
Zuletzt geändert von klaus57 am 3. Feb 2024, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
frank66
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8632
Registriert: 19. Jul 2012, 20:37
alle Bilder
Vorname: Frank

Mein erster Frauenschuh

Beitragvon frank66 » 3. Feb 2024, 16:09

Hallo Klaus,

was hat deine Frau dazu gesagt als die Orchidee im Garten stand???? Verdammt mutig gewesen
würde ich sagen!!!! :laugh3: :laugh3:
Trotzdem alles richtig gemacht. Tolles Licht im Garten gewesen und die Schärfe auf der hübschen Blüte
ist perfekt. Hier gefällt mir auch der SV sehr gut und das I-Tüpfelchen sind die Spiegelungen in den Tropfen.
Hat´s geregnet? Ne, die mögen das wenn sie mal abgesprüht werden und du hast das perfekt genutzt!!!!
Klasse gemacht!!! :good: :good:

LG frank
Liebe Grüße ,

frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32040
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Mein erster Frauenschuh

Beitragvon Freddie » 3. Feb 2024, 16:18

Hallo Klaus,

die schönen Farben und die attraktive Blüte sind hier wirklich schön anzuschauen.
Ist mir egal, ob der aus der Wildnis ist oder nicht. Du hast ja alles angegeben.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68381
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Mein erster Frauenschuh

Beitragvon Gabi Buschmann » 3. Feb 2024, 18:01

Hallo, Klaus,

in dieser Jahreszeit muss man die Motive suchen,
die sich anbieten und da hast du doch ein sehr
schönes gefunden und vor einem herrlichen
HG fotografiert. Vielleicht hätte ich abge-
schattet, die überbelichteten Stellen
finde ich etwas schade. Aber ich weiß,
dass du gerne mit Sonnenlicht fotografierst
und das hat ja auch seinen Reiz.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 25868
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Mein erster Frauenschuh

Beitragvon Harmonie » 3. Feb 2024, 18:26

Hallo Klaus,

cih will dir mal meine Gedanke mitteilen, die mir bei deinem Titel
und dem Bild durch den Kopf gingen:
Ein Frauenschuh mit seitlichen Stützen..... :lol: :lol:
Jetzt bin ich wieder ernst: ein herrlich anzuschauendes Bild dieser Blüte.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 56851
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Mein erster Frauenschuh

Beitragvon piper » 3. Feb 2024, 19:49

Hallo Klaus,

die schaut fast noch schöner aus, als die Wildform.
Das kräftige Licht ist ein typischer Klaus, passt aber auch hier sehr gut.
Das Blatt unten hätte ich wahrscheinlich etwa zur Seite genommen.
Das lenkt ein bisschen ab. Eine sehr schöne Aufnahme.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36435
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Mein erster Frauenschuh

Beitragvon rincewind » 3. Feb 2024, 21:35

Hallo Klaus,

irgendwie verbinde ich diese Blume immer eher mit schatten statt dem hellen Sonnenlicht.
Aber so kommen die Farben natürlich super raus, aber leider gibt es auch Überstrahungen

Sehr gut fotografiert.

LG Silvio
Otto K.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5112
Registriert: 1. Sep 2014, 16:54
alle Bilder
Vorname: Otto

Mein erster Frauenschuh

Beitragvon Otto K. » 4. Feb 2024, 10:39

Hallo Klaus,

die sehr attraktive Blüte hast du hier sehr gut in Szene gesetzt. Die Schärfe auf
der Blüte sieht sehr gut aus, der gut aufgelöste HG harmoniert gut mit den Farben
der Blüte. Die Tropfen sind eine schöne Zugabe. Das Blatt mit dem harten Schatten
hätte ich wenn möglich nicht mit ins Bild geholt.
Gut gemacht!
Viele Grüße

Otto
Benutzeravatar
mischl
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 12353
Registriert: 22. Apr 2011, 17:31
alle Bilder
Vorname: Michael

Mein erster Frauenschuh

Beitragvon mischl » 4. Feb 2024, 20:14

Hallo Klaus,

eine tolle Blüte, die du hier schön in Szene gesetzt hast.
Farblich sieht das toll aus und versprüht Wärme.

Lieben Gruß
Mischl
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34547
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Mein erster Frauenschuh

Beitragvon schaubinio » 4. Feb 2024, 21:12

Moin Klaus, wo einer steht, muss auch noch ein zweiter Schuh stehen :dance3:

Dachte immer die leben in Symbiose mit irgendeinem Pilzgeflecht. Aber scheinbar macht das Unkraut in Deinem Garten vor nichts Halt :laugh3: :laugh3: :mosking:

Wenn es auch eine Zuchtform ist, technisch hast Du das sauber gelöst.

Feine Arbeit :clapping:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“