Schwimmende Insel

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
wilhil
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4773
Registriert: 6. Apr 2016, 16:37
alle Bilder
Vorname: Wilhelm

Schwimmende Insel

Beitragvon wilhil » 21. Feb 2024, 19:15

Ich habe das schon des öfteren gesehen,dass sich Kugelspringer auf dem Wasser aneinander hängen und sich durch den Wind über die Wasseroberfläche treiben lassen;hier sieht man verschiedene Arten und es hat sich sogar ein Springschwanz angeschlossen.
Dateianhänge
Kamera: E-M1X
Objektiv: OM 90mm F3.5 + MC-14 @ 126mm
Belichtungszeit: 1/200s
Blende: f/8
ISO: 1250
Beleuchtung:bewölkt
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):12%
Stativ: frei hand
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 19.02.2024
Region/Ort: Saarland
vorgefundener Lebensraum:Garten,
Artenname:Kugelspringer,Springschwanz,
NB
sonstiges:
P2194278NP1.jpg (415.44 KiB) 388 mal betrachtet
P2194278NP1.jpg
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7975
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Schwimmende Insel

Beitragvon Erich » 21. Feb 2024, 19:38

Hallo Wilhelm,

da hauts mich schier vom Hocker, ich hab noch nie einen Kugelspringer gesehen und Du liefert sie gleich en masse. :swoon:
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10408
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Schwimmende Insel

Beitragvon fossilhunter » 21. Feb 2024, 19:46

Hi Wilhelm,

ich wär schon froh mal einen KS zu finden und du findest gleich eine schwimmende WG inkl. anderer Arten !
Muss man erst mal finden und gut fotografieren ist noch eine andere Herausforderung ! :DH:
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Il-as
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7551
Registriert: 7. Jun 2018, 19:02
alle Bilder
Vorname: Astrid

Schwimmende Insel

Beitragvon Il-as » 21. Feb 2024, 19:51

Hallo Wilhelm

das ist einfach Spitze. :clapping: Was für eine tolle Versammlung auf dem Wasser.
Ich konnte auch schon oft Grüppchen erwischen aber so ein große Gruppe noch nie.
Du hast sie in toller BQ festgehalten. Das ist bei diesen Surfern nicht einfach.

L G. Astrid
Meine Bilder stelle ich für die Artengalerie gerne zur Verfügung.

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.  
Søren Kierkegaard (1813-1855)
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36742
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Schwimmende Insel

Beitragvon rincewind » 21. Feb 2024, 20:44

Hallo wilhelm,

was für eine faszinierende Gruppe.
Toll das Du sie so komplett in die Schärfe gebracht hast.
auch die Farben finde ich top.

LG Silvio
Benutzeravatar
Hemma
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1254
Registriert: 24. Okt 2020, 20:34
alle Bilder
Vorname: Dagmar

Schwimmende Insel

Beitragvon Hemma » 22. Feb 2024, 08:50

Hallo Wilhelm,
Ein tolles Bild!
Ich bin begeistert von den vielen detailreichen Kugelspringern und Springschwänze.
Liebe Grüße Dagmar
Benutzeravatar
Fotoazubi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 320
Registriert: 1. Sep 2023, 12:19
alle Bilder
Vorname: Andreas

Schwimmende Insel

Beitragvon Fotoazubi » 22. Feb 2024, 10:06

Hallo, Wilhelm was für eine Aufnahme. Klasse gesehen und super festgehalten. Bin begeistert!

Gruß,

Andreas
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14604
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Schwimmende Insel

Beitragvon klaus57 » 22. Feb 2024, 11:03

Hi Wilhelm,
das ist schon wieder so ein typisches Wilhelmbild...unverkennbar...da
hast du ein ertragreiches "Biotop"...wenn ich das so nennen darf...du
hast dir wieder alle KS gekrallt...da kann ja für mich nichts übrig bleiben!
Ganz tolle Arbeit in jeder Hinsicht!
L.g.Klaus :laugh3: :laugh3: :laugh3:
Benutzeravatar
mischl
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 12558
Registriert: 22. Apr 2011, 17:31
alle Bilder
Vorname: Michael

Schwimmende Insel

Beitragvon mischl » 22. Feb 2024, 16:48

Hallo Wilhelm,

das is ja ne nette Gemeinschaft, die sich da zusammengefunden hat. Die SE is gut gelegt und schön wie die Bunten Kugelspringer leuchten

Lieben Gruß
Mischl
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26015
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Schwimmende Insel

Beitragvon Harmonie » 22. Feb 2024, 17:05

Hallo Wilhelm,

genialer Fund und ein tolles Bild davon noch dazu.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“