Ja, sie lebt noch

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22844
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Ja, sie lebt noch

Beitragvon Enrico » 9. Mai 2024, 18:32

Hallo zusammen,

hier mal wieder ein kleines Update.

"Oma" Heidi lebt noch, ihr geht es gut, ich glaube sie wird steinalt. :DD

Der Fliege ging es nach der Begegnung mit Heidi, nicht mehr so gut. :pardon:

Das Bild ist übrigens auf Ihrem Lieblingsholz entstanden. Man könnte auch sagen, in ihrem "Wohnzimmer".

Wände und Böden sind von ihr komplett mit Spinnenseide ausgekleidet worden.
Dateianhänge
Kamera: OM-1
Objektiv: OM 90mm f/3.5 @ 90mm
Belichtungszeit: 24x 1/50s
Blende: f/11
ISO: 640
Beleuchtung: Kunstlicht/Blitz Godox 350o
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): minimal
Stativ: freihand / aufgestützt
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): Ja
---------
Aufnahmedatum: 29.04.2024
Region/Ort: NRW/Herne
vorgefundener Lebensraum: bei mir
Artenname: Phidippus regius "White Bahamas"
kNB
sonstiges: Heimtier
2024-04-28-19-16-36-(C,S4)24-.jpg (925.95 KiB) 304 mal betrachtet
2024-04-28-19-16-36-(C,S4)24-.jpg
LG Enrico
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14823
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Ja, sie lebt noch

Beitragvon klaus57 » 9. Mai 2024, 18:43

Hi mein Freund,
farblich sieht sie schon wie ein Medusalem aus :laugh3: :laugh3:aber ich freue
mich natürlich das sie immer noch herumtanzt und Appetit zeigt...fotogen ist sie
ja eh allemal...na bei dem Herrchen...fantastisch wie du sie wieder in Szene gesetzt
hast...da kann man vor Neid fast zerplatzen...ich hoffe ihr Beide habt noch viel
schöne Zeit miteinander!
L.g.Klaus :dirol: :dirol: :drinks :drinks :drinks :laugh3: :yahoo:
frank66
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8715
Registriert: 19. Jul 2012, 20:37
alle Bilder
Vorname: Frank

Ja, sie lebt noch

Beitragvon frank66 » 9. Mai 2024, 18:49

Hallo Enrico,

heute hatte ich Besuch von Heid´s Verwandtschaft auf den Balkon, war ein richtiger Brocken
für eine Springspinne!!! Dein Aufnahme ist top, über die Schärfe müssen wir nicht reden und
der Farbverlauf und der SV im Bild ist einfach wunderbar!!! An der Wand würde das bestimmt
auch sehr gut aussehen!!!

LG frank
Liebe Grüße ,

frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10534
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Ja, sie lebt noch

Beitragvon fossilhunter » 9. Mai 2024, 19:47

Hi Enrico,

da ist dir ein feines Foto deiner Heidi gelungen !
Und es freut mich, dass auch dein Haustier im Alter ergraut !
Da kann ich mich echt solidarisieren :wink:
Mittlerweile brauch ich aber noch ein wenig psychologische Unterstützung betr. Glatzenbildung ...
also wenn deine Heidi diesbezüglich erste Anzeichen zeigt - nur her mit den Fotos :wink:
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32502
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Ja, sie lebt noch

Beitragvon Freddie » 9. Mai 2024, 20:44

Hallo Enrico,

so muss für mich ein Stack einer solchen Szene aussehen!
VG, Beine, Beute und Kopfbereich scharf und danach noch etwas SV.
Super gemacht!
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
Klaus Liebel
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1272
Registriert: 28. Jun 2021, 16:59
alle Bilder
Vorname: Klaus

Ja, sie lebt noch

Beitragvon Klaus Liebel » 9. Mai 2024, 21:08

Hallo Enrico,
es ist immer wieder ein Genuß deine Aufnahmen anzusehen. So ist es auch diesmal.
Das Foto hat alles was es zu einem Hingucker braucht.
Glückwunsch.
Liebe Grüße Klaus
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36941
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Ja, sie lebt noch

Beitragvon rincewind » 9. Mai 2024, 22:32

Hallo Enrico,

Sehr schön Dein Haustier mal wieder zu sehen.
Das Bild ist imA perfekt geworden.

LG Silvio
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26172
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Ja, sie lebt noch

Beitragvon Harmonie » 10. Mai 2024, 15:54

Hallo Enrico,

das wirkt bald, als hätte die Oma Heidi die Fliege ganz doll lieb und es wäre ihr Kuscheltier.... :lol:
Zum Leidwesen der Fliege ist es aber nicht so.
Dafür ist das Bild ein Hammer ind Qualität und Bildwirkung.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
mandelina
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 327
Registriert: 25. Okt 2014, 10:29
alle Bilder
Vorname: Brunhild

Ja, sie lebt noch

Beitragvon mandelina » 10. Mai 2024, 21:54

Hallo Enrico,

deine Aufnahme ist einfach genial :ok:

LG Brunhild
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14919
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Ja, sie lebt noch

Beitragvon jo_ru » 10. Mai 2024, 22:04

Hallo Enrico,

klasse diese Textiltapeten resp. Teppich, so verschmilzt sie mit ihrer Umgebung,
und nur das Futter erscheint wie ein Fremdkörper.

Ein prima Bild!
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“