Das Bild zum Sonntag ein Kaisermantel

Wieder so ein Erlebnis mit der neuen Linse

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15370
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Das Bild zum Sonntag ein Kaisermantel

Beitragvon klaus57 » 7. Jul 2024, 11:56

Hallo Freunde,
jetzt ist es ja nur mehr ein paar Tage...zumindest für mich...der Weg nach BZ...hoffe auf
wenig Verkehr :laugh3:..die letzten Tage war zwar das Wetter einigermaßen gut...bis auf
den Wind und teilweise sehr starke Sonne...rauf auf das Rad und schauen was los ist...meine
Zeit die ich dafür nutze ist natürlich nicht die Beste...aber ich liebe die direkte Sonne, was
bei Vögeln im Flug eher problematisch ist...Bussarde waren wieder mein Ziel und ich konnte
wieder einige Bilder machen...natürlich auch andere Motive sowie diesen Kaisermantel...ich
hatte ja nur das 180-600 mit und siehe da...feine Bilder sind es geworden wie ich meine!
Dieser Flieder wächst wild am Flußufer und da war schon einiges los...Dickis, Admiral, Tag-
pfauenauge, einige Bläulinge, Zitronenfalter, Weißlinge usw.
Ich hoffe mein Falter gefällt ein wenig...die Kombi Z8 und das 180-600 ist schon eine Klasse
für sich!
L.g.Klaus
Einen schönen Sonntag euch allen!
Dateianhänge
Kamera: NIKON Z 8
Objektiv: NIKKOR Z 180-600mm f/5.6-6.3 VR @ 350mm
Belichtungszeit: 1/640s
Blende: f/9
ISO: 640
Beleuchtung: pralle Sonne
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 8/8
Stativ: Freihand
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): nein
---------
Aufnahmedatum: 04.07.2024
Region/Ort: Bergheim bei Salzburg
vorgefundener Lebensraum: Flußufer
Artenname: Kaisermantel
kNB
sonstiges: einige Sachen gestempelt
Kaisermantel 1a 2024.jpg (949.66 KiB) 306 mal betrachtet
Kaisermantel 1a 2024.jpg
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26408
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Das Bild zum Sonntag ein Kaisermantel

Beitragvon Harmonie » 7. Jul 2024, 12:11

Hallo Klaus,

ein schönes Offenflügel-Bild hast du mit dieser Brennweiter erreicht.
Ich wünsche dir eine gute Anreise und dir und allen anderen BZ-Teilnehmern eine tolle Zeit.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
JürgenH
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5237
Registriert: 5. Aug 2018, 14:19
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Das Bild zum Sonntag ein Kaisermantel

Beitragvon JürgenH » 7. Jul 2024, 12:14

Hallo Klaus,

ein wunderbares Bild. Mit seinen offenen Flügeln
entfaltet er seine ganze Pracht.

Bildgestaltung, Farben und Schärfe gefallen mir sehr gut.

Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Ehab Edward
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3553
Registriert: 1. Aug 2020, 15:00
alle Bilder
Vorname: Ehab

Das Bild zum Sonntag ein Kaisermantel

Beitragvon Ehab Edward » 7. Jul 2024, 13:23

Hallo Klaus,

Ein wunderschönes Bild,

Mit Top Schärfe und Tolle Farben,

Klasse fotografiert.
Liebe Grüße
Ehab
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 23143
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Das Bild zum Sonntag ein Kaisermantel

Beitragvon Enrico » 7. Jul 2024, 13:25

Hallo Klaus,

ein herrliches Falterbild.

Gut fotografiert !

Verbesserungsvorschläge habe ich keine.

:good:

Wir sehen uns in wenigen Tagen :drinks
LG Enrico
Benutzeravatar
Kurt s.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6952
Registriert: 19. Mär 2012, 16:48
alle Bilder
Vorname: Kurt

Das Bild zum Sonntag ein Kaisermantel

Beitragvon Kurt s. » 7. Jul 2024, 15:45

Hallo Klaus,

ein wirklich sehr schönes Bild von diesem Kaiser :-)
leider leider kann ich nicht mein Versprechen dir ein Einbein-Stativ in Betzenstein zu überbringen einlösen.
Versenden möchte ich es auch nicht, da es vom Verpacken her nicht einfach wäre..
egal, ich halte es jetzt in Ehren und hoffe es dir bei nächster Gelegenheit (Betzenstein 2025 ?) auszuhändigen..
es ist ein altes Einbein geschenkt hatte ich es ja auch nur von einem befreundeten Fotografen hier aus meiner Region
der das Hobby gesundheitlich aufgeben musste.. (ein Kugelkopf fehlt allerdings auch am Stativ)
ich hoffe du bist mir nicht böse.. und wir schauen mal was in der Zukunft dann geht..
(Gesundheitlich sind wir beide ja auch nicht mehr die jüngsten).
So nun wünsche ich dir alles Liebe und Gute ..
und viel Spaß in Betzenstein

LG. Kurt
Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9548
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

Das Bild zum Sonntag ein Kaisermantel

Beitragvon Nurnpaarbilder » 7. Jul 2024, 16:34

Hallo Klaus,

eine wunderbar gestaltete und gut ausgerichtete Draufsicht. Klasse gemacht.
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 69556
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Das Bild zum Sonntag ein Kaisermantel

Beitragvon Gabi Buschmann » 7. Jul 2024, 18:20

Hallo, Klaus,

ein sehr gut gestaltetes Offenflügelbild,
bei dem die Flügel ungmein plastisch
rüberkommen. Auch farblich wunderbar.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32903
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Das Bild zum Sonntag ein Kaisermantel

Beitragvon Freddie » 7. Jul 2024, 18:36

Hallo Klaus,

ein ausgesprochen gutes und schönes Bild vom Kaisermantel!
Perfekt gemacht! Ich glaube, dass ich mal bei dir in die Fotoschule gehen sollte.

Eigentlich ist diese Falterart noch sehr häufig und seit ca. Mitte bis Ende Juni in der Flugzeit.
Trotzdem habe ich heuer noch nicht mal ein einziges Exemplar gesehen!
Kommen die einfach etwas später oder geht es mit den Tagfaltern immer schneller dem Ende entgegen?
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
Steffen123
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8975
Registriert: 31. Jan 2018, 19:57
alle Bilder
Vorname: Steffen

Das Bild zum Sonntag ein Kaisermantel

Beitragvon Steffen123 » 7. Jul 2024, 18:40

Hallo Klaus,

du zeigst ein sehr gut gemachtes Bild.
Liebe Grüße
Steffen

_______________________________________________________

Bilder von mir dürfen gerne in der Artengalerie geteilt werden.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“