.....eine vereiste Gelbling Dame zu sehen sein können. Aber nein, ich hab sie leider viel zu spät gefunden,
da war alles schon weg geschmolzen. Immerhin tat sie mir den Gefallen brav sitzen zu bleiben
und hat sich sogar schön auf einer Blüte platziert. Glück im Unglück oder so....Natürlich hat es
mich trotzdem erst geärgert, da sie nah am Boden saß und vom gestrigen Frost garantiert
vereist gewesen wäre.....Für mich wäre das ein Traummotiv gewesen. Die Bläulinge und kleinen Feuerfalter
saßen viel zu weit oben auf vertrockneten Stängeln, die hatten alle "nur" Tau.
Hab überlegt ob ich es überhaupt zeigen soll, da meine letzten Bilder nicht so der Hit waren.
Aber ich wage es jetzt mal.....
LG
Carola
Hier hätte....
- Caro_La
- Fotograf/in
- Vorname: Carola
Hier hätte....
- Dateianhänge
-
- Kamera: DC-G9
Objektiv: 60mm
Belichtungszeit: 1/500s
Blende: f/3.5
ISO: 500
Beleuchtung: Morgensonne
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): Auf 2:3
Stativ: Nein
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): Einzelbild
---------
Aufnahmedatum: 29.09.2024
Region/Ort: Schwäbische Alb
vorgefundener Lebensraum: Magerwiese
Artenname:
kNB
sonstiges: - P4146257_02.jpg (572.76 KiB) 567 mal betrachtet
- Kamera: DC-G9
Zuletzt geändert von Caro_La am 2. Okt 2024, 12:00, insgesamt 5-mal geändert.
- klaus57
- Fotograf/in
- Vorname: Klaus
Hier hätte....
Hi Carola,
woooow eines der schönsten Bilder die ich hier seit langem gesehen habe...da ist
dir eine geniale Arbeit gelungen...gratuliere!
L.g.Klaus
woooow eines der schönsten Bilder die ich hier seit langem gesehen habe...da ist
dir eine geniale Arbeit gelungen...gratuliere!
L.g.Klaus
- Erich
- Fotograf/in
- Vorname: Erich
Hier hätte....
Hallo Carola,
wenn Du meinst die letzten waren nicht der Hit, hier bin ich anderer Meinung, so ein schönes Bild von einem Gelbling hab ich nicht.
wenn Du meinst die letzten waren nicht der Hit, hier bin ich anderer Meinung, so ein schönes Bild von einem Gelbling hab ich nicht.
Beste Grüße, Erich
Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
- piper
- Makro-Crew
- Vorname: Ute
Hier hätte....
Hallo Carola,
im Moment ist es ziemlich mau, was die Beteiligung angeht.
Das Bild ist einfach ein Träumchen. Knackige Schärfe und
ein superschöner HG.
im Moment ist es ziemlich mau, was die Beteiligung angeht.
Das Bild ist einfach ein Träumchen. Knackige Schärfe und
ein superschöner HG.
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
-
- Fotograf/in
- Vorname: Stefan
Hier hätte....
Servus Carola
Ich freu mich das du das Bild zeigst, ich find es sehr schön.
Nein ich finde es sensationell schön.
Ich wüsste nicht was daran nicht passen sollte, ob der Falter vereist besser wäre? Ich weiss es nicht.
Ich freu mich das du das Bild zeigst, ich find es sehr schön.
Nein ich finde es sensationell schön.
Ich wüsste nicht was daran nicht passen sollte, ob der Falter vereist besser wäre? Ich weiss es nicht.
lg
Stefan
meine eingestellten Bilder dürfen gerne konstruktiv kritisiert werden DANKE
Stefan
meine eingestellten Bilder dürfen gerne konstruktiv kritisiert werden DANKE
- Freddie
- Fotograf/in
- Vorname: Friedhelm
Hier hätte....
Caro_La hat geschrieben:Hab überlegt ob ich es überhaupt zeigen soll, da meine letzten Bilder nicht so der Hit waren.
LG
Carola
Hallo Carola,
du meinst vermutlich, dass die Resonanz etwas bescheiden war.
Das liegt aber ganz alleine an den immer schwächer
werdenden Aktivitäten hier und nicht an der Qualität der Fotos.
Lieber keine Bilder zu zeigen, ist definitiv der falsche Lösungsansatz!
Dieses Bild ist unheimlich schön!!!
Die Farben und der HG sind toll, aber der
absolute Hammer ist das herrliche Licht!
Einzig etwas seltsam finde ich, dass der Stengel allmählich durchsichtig wird.
(Geschmackssache)
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.
Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.
Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
-
- Fotograf/in
- Vorname: Astrid
Hier hätte....
Hallo Carola,
das Bild ist wunderschön.
Einfach toll.
L.G. Astrid
das Bild ist wunderschön.
Einfach toll.
L.G. Astrid
Meine Bilder stelle ich für die Artengalerie gerne zur Verfügung.
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.
Søren Kierkegaard (1813-1855)
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.
Søren Kierkegaard (1813-1855)
- mischl
- Fotograf/in
- Vorname: Michael
Hier hätte....
Hallo Carola,
Aber bitte auf alle Fälle zeigen, auch wenn derzeit die Resonanz oft etwas schwach ist. Aber wenn wir uns deswegen als Einsteller beginnen zurückzuhalten, dann is hier bald nix mehr zu besprechen und los.
Wäre aber auch echt zu schade, wenn du dieses Bild zurückgehalten hättest. Sehr schön gestaltet, Licht und Farben gefallen mir sehr, toller HG und die Vernebelung im unteren Bereich finde ich sehr schön dosiert. Rundherum ein wunderschönes Bild mit hübschem Falter
Lieben Gruß
Mischl
Caro_La hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hab überlegt ob ich es überhaupt zeigen soll, da meine letzten Bilder nicht so der Hit waren.
Aber bitte auf alle Fälle zeigen, auch wenn derzeit die Resonanz oft etwas schwach ist. Aber wenn wir uns deswegen als Einsteller beginnen zurückzuhalten, dann is hier bald nix mehr zu besprechen und los.
Wäre aber auch echt zu schade, wenn du dieses Bild zurückgehalten hättest. Sehr schön gestaltet, Licht und Farben gefallen mir sehr, toller HG und die Vernebelung im unteren Bereich finde ich sehr schön dosiert. Rundherum ein wunderschönes Bild mit hübschem Falter
Lieben Gruß
Mischl
- Christian Zieg
- Fotograf/in
- Vorname: Christian
Hier hätte....
Hallo Carola,
Das ist für meinen Geschmack eines der schönsten Gelblingbilder, die ich gesehen habe.
Die Farbharmonie, die schöne Blüte, die Lichter im Umfeld...ich finde das einfach herrlich.
Liebe Grüße
Das ist für meinen Geschmack eines der schönsten Gelblingbilder, die ich gesehen habe.
Die Farbharmonie, die schöne Blüte, die Lichter im Umfeld...ich finde das einfach herrlich.
Liebe Grüße
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
- jo_ru
- Makro Crew
- Vorname: Joachim
Hier hätte....
Hallo Carola,
auch ich finde dieses Bild äußerst gelungen.
Der Gelbling ist bestens präsentiert, in schönem, leichten Durchlicht.
Er sitzt relativ tief, aber die Kreise und der schöne HG an sich im oberen Bereich "rechtfertigen" das.
Der Stengel hat eine schönen Bogen , der Falter Platz nach vorn.
Die wohl künstliche Vernebelung (Ich kann wenig weissen, da Du die Maske nicht ausgefüllt hast.)
mag ich weniger, aber ich weiß, dass sie in einem anderen Forum schon fast Pflicht ist (was ich sehr bedauerlich finde).
Mit dem Frost wäre das sicher interessant gewesen, so hat er "nur noch" eine "Träne" am Auge .
auch ich finde dieses Bild äußerst gelungen.
Der Gelbling ist bestens präsentiert, in schönem, leichten Durchlicht.
Er sitzt relativ tief, aber die Kreise und der schöne HG an sich im oberen Bereich "rechtfertigen" das.
Der Stengel hat eine schönen Bogen , der Falter Platz nach vorn.
Die wohl künstliche Vernebelung (Ich kann wenig weissen, da Du die Maske nicht ausgefüllt hast.)
mag ich weniger, aber ich weiß, dass sie in einem anderen Forum schon fast Pflicht ist (was ich sehr bedauerlich finde).
Mit dem Frost wäre das sicher interessant gewesen, so hat er "nur noch" eine "Träne" am Auge .
Gruß Joachim
Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.