Krokus

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20436
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Beitragvon Christian Zieg » 11. Apr 2013, 06:22

Hallo Conny,

von dir sieht man nicht so viel, was mal anders war. Ich hoffe, der Frühling bringt da etwas Veränderung :wink: :lol:
Dein Bild hier zeigt, was Du kannst. Es ist gut gestaffelt, die Schärfe liegt gut, die anderen Blüten stellen eine schöne und bildfüllende Wiederholung des Hauptmotivs dar. Der Hintergrund hat genau den richtigen Grad an Weichheit für mich. Schönes Bild.

Gruß, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
ULiULi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13157
Registriert: 26. Aug 2009, 18:13
alle Bilder
Vorname: ULi

Beitragvon ULiULi » 11. Apr 2013, 09:56

Hallo Conny,

sehr schöne und stimmige Bildgestaltung. Die Halme rechts von der Blüte
verweisen schon auf die "Kollegen" im Hintergrund.
Für meinen Geschmack könnte es farblich frischer abgestimmt werden.

LG / ULi
Benutzeravatar
Maria Brohm
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 2969
Registriert: 10. Mär 2013, 14:28
alle Bilder
Vorname: Maria

Beitragvon Maria Brohm » 11. Apr 2013, 12:59

Hallo Conny,

ich finde auch besonders die Staffelung der Krokusse in deinem Bild sehr schön. Dadurch entsteht eine tolle Tiefe. Die Schärfe sitzt super auf den Blütenblättern. Die Farben wirken auf mich schon frisch und natürlich. Tolle Aufnahme!

VG, Maria
Benutzeravatar
Eyris
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6411
Registriert: 26. Jul 2011, 06:23
alle Bilder
Vorname: Kerstin

Beitragvon Eyris » 11. Apr 2013, 13:04

Hallo Conny

Das gefällt mir ohne wenn und aber. Dein Bild ist voller
Licht und total lebendig von den Farben. Das tut nach
diesem Winter richtig gut.

LG
Kerstin
Liebe Grüße, Kerstin

Ich weiß, du hast Recht, aber meine Meinung gefällt mir eindeutig besser ...

All meine Bilder dürfen ohne Nachfrage für das Arten-Portal genutzt werden.
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10396
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Beitragvon fossilhunter » 11. Apr 2013, 16:38

Hi Conny !

Gratuliere dir zu diesem Krokusbild - du hast die gelbe variante in einer tollen BG abgelichtet. Also ich habe da nix zu kritisieren !

lg

Karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Benutzeravatar
krimberger
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 724
Registriert: 28. Okt 2012, 14:30
alle Bilder
Vorname: Kurt

Beitragvon krimberger » 11. Apr 2013, 17:12

Hallo Conny!
Sehr schöne Bildgestaltung. Gefällt mir wirklich sehr gut.

Grüße
Kurt
Benutzeravatar
Ayana
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2433
Registriert: 13. Aug 2009, 17:43
alle Bilder
Vorname: Angelika

Beitragvon Ayana » 11. Apr 2013, 21:08

Hallo Conny,

das ist sehr sehr schön !!!
Was soll ich schreiben, anschauen und geniessen;-))

LG
angelika
Benutzeravatar
Findus
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 292
Registriert: 23. Apr 2012, 19:54
alle Bilder
Vorname: Roland

Beitragvon Findus » 11. Apr 2013, 21:52

Hallo Conny,
endlich ist er da, der lange ersehnte Frühling. Eine wunderschöne Aufnahme ist Dir hier gelungen. BG lässt keine Wünsche offen. Super Arbeit.

LG Roland
Liebe Grüße
Roland

-------------------------------------------------------------


Man muss nicht ständig zu neuen Ufern aufbrechen. Es reicht die Gewissheit, dass man es könnte, wenn man wollte.
eRPe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20976
Registriert: 15. Aug 2008, 12:55
alle Bilder
Vorname: Reiner

Beitragvon eRPe » 11. Apr 2013, 21:55

Hallo Conny,

toll, wie Du den tiefen Blick
über die Wiese festgehalten hast.
Das wirkt sehr malerisch und schön.

Gruß
Reiner
Benutzeravatar
Schuffi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 732
Registriert: 19. Apr 2012, 12:10
alle Bilder
Vorname: Ronny

Beitragvon Schuffi » 12. Apr 2013, 06:55

Hallo Conny,

feines verträumtes Bild nach meinem Geschmack. Feine BG und toller HG, schönes Licht - man kann auch das Bild zerreden - es ist einfach wunderschön.
Viele Grüße

Ronny

Zurück zu „Portal Makrofotografie“