Ein kleiner Alien

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
frank.m
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5005
Registriert: 6. Feb 2011, 19:21
alle Bilder
Vorname: Frank
Kontaktdaten:

Ein kleiner Alien

Beitragvon frank.m » 13. Jul 2017, 09:34

Hallo Maria,

einfach super wie die so sitzt und du sie mit der extrem langen
Belichtungszeit klasse aufs Bild bekommen hast.
Auch der HG ist top.

LG Frank
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6782
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin
Kontaktdaten:

Ein kleiner Alien

Beitragvon kabefa » 13. Jul 2017, 12:41

Hallo Maria...

ungewöhnliches Motiv... sensationell umgestzt... hier passt einfach alles von A-Z.

Sind diese Fliegen schon recht eigenartig in ihrer "Konstruktion" so kommt das in dieser Perspektive noch mehr zur Geltung.

Ein mega Makro... zu dem ich dir nur gratulieren kann... :clapping:

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 66969
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner
Kontaktdaten:

Ein kleiner Alien

Beitragvon Werner Buschmann » 13. Jul 2017, 15:10

Hallo Maria,

das ist ein perfektes Bild geworden,
zusätzlich eine spannende Perspektive
und sehr gut gestaltet.
________________
Liebe Grüße Werner
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 45797
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Ein kleiner Alien

Beitragvon piper » 13. Jul 2017, 17:35

Hallo Maria,

ein ausgezeichnetes Makro!
Ganz sauber fotografiert und gestaltet.
Ich wüsste wirklich nicht, was man hier besser machen könnte.
Glückwunsch!
Liebe Grüße Ute


Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
gepafoto
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 821
Registriert: 19. Jun 2013, 11:22
alle Bilder
Vorname: Georg

Ein kleiner Alien

Beitragvon gepafoto » 13. Jul 2017, 18:21

Hallo Maria,

das ist ein absolutes Hammerbild! Diese Schärfe, und ein HG zum dahinschmelzen. Ich gratuliere dir zu diesem Traumbild.
LG
Georg
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3718
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Ein kleiner Alien

Beitragvon Erich » 13. Jul 2017, 18:29

Grüß Dich Maria,

ja diese Fliege hätt nen Preis verdient für herausragendes Design. Noch nie gesehen deshalb schon mal Dank fürs Zeigen, ja und für die Umsetzung vergebe ich volle Punktzahl.

Gruß Erich
Faszination Weltraum : Es tut sich was im All. Der Riesenstern Beteigeuze zeigt einem Bericht zufolge ein verändertes Bild von sich woraus Experten schließen daß sich eine Supernova ankündigen könnte. Diese Explosion ist dann 1 Milliarde mal heller als die Sonne. Es wird aber noch geschätzt zehntausende Jahre dauern, wir brauchen uns also keine großen Sorgen machen.
Beteigeuze selbst hat einen Durchmesser von 1,6 Mrd. Kilometer. Zum Vergleich : die Sonne mißt 1,4 Mio. km und unsere Erde 12.756 km.
Benutzeravatar
Benjamin
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4241
Registriert: 23. Jun 2008, 20:11
alle Bilder
Vorname: Benjamin

Ein kleiner Alien

Beitragvon Benjamin » 13. Jul 2017, 18:41

Hallo Maria,

die Fliege ist ja echt klasse geworden.
Hat sich doch gelohnt, die Ecke etwas abzugrasen. :)
Viele Grüße,
Benjamin
Benutzeravatar
HST
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4005
Registriert: 20. Sep 2014, 20:27
alle Bilder
Vorname: Siegfried

Ein kleiner Alien

Beitragvon HST » 13. Jul 2017, 20:32

Hallo Maria,

die Aufnahme ist absolut gelungen, sie gefällt mir sehr, denn hier passt alles! :DH: :DH:

Grüße
Siegfried
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13536
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Ein kleiner Alien

Beitragvon harai » 13. Jul 2017, 21:13

Hallo maria,

ein selten zu sehendes Insekt von Dir bestens abgelichtet. Erstaunlich, dass Du bei dieser Frontalen
so viel in die Schärfeebene gebracht hast. Toll finde ich vor allem die Struktur der Flügel.
Viele Grüße
Rainer
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10722
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Ein kleiner Alien

Beitragvon Otto G. » 14. Jul 2017, 02:12

Hallo Maria

die Fliege sringt einem ja fast entgegen,tolle Schärfe und Plastizität.
Da hast du die ideale Perspektive gefunden!!

Gruss
Otto

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“