Nachtansitz

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
mehr-licht
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 38
Registriert: Mo Mai 07, 2018 16:46
alle Bilder
Vorname: Maximilian

Nachtansitz

Beitragvon mehr-licht » Mi Mai 16, 2018 15:48

Hallo Christian,

deine Aufnahmen macht mich Staunen! Ich hätte schwören mögen, dass die Libelle hier angeblitzt wurde - so plastisch hebt sie sich vom Hintergrund ab! Die Lichtstimmung und dadurch bedingt die Farben machen diese Aufnahme zu einer Besonderen. Vielen Dank für's Zeigen!
Benutzeravatar
Enrico
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 5827
Registriert: Mo Nov 16, 2015 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Nachtansitz

Beitragvon Enrico » Mi Mai 16, 2018 19:07

Hallo Christian,

ich finde die Perspekive und die Positionierung im Bild bestens.
Die Schärfe sitzt ebenfalls und knackt wunderbar :DD
Ein starkes Libellenbild !
LG Enrico
Benutzeravatar
harai
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 11808
Registriert: Mo Jan 07, 2008 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Nachtansitz

Beitragvon harai » Mi Mai 16, 2018 20:40

Hallo Christian,

diese Art konnte ich das erste Mal vor Jahren auf einem Ausflugsdampfer fotografieren. Es war allerdings eine Weibliche,
die gerade einen Samenballen (ich hoffe er nennt sich so) auspresste. Das zweite Mal gelang mir ein Bild in Betzenstein
Zum Deinem schönen Bild und deren gute BG muss ich nichts schreiben, denn die Qualität finde ich sehr gut. Auch die
von Dir beschriebene Stimmung kommt gut zur Geltung.
Viele Grüße
Rainer
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 21139
Registriert: Sa Aug 07, 2010 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Nachtansitz

Beitragvon rincewind » Mi Mai 16, 2018 22:01

Hallo Christian,

Die Farben wirken gewittermässig dramatisch und die Perspektive wirkt spannend.
Das geht gut zusammen.

LG Silvio
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 18942
Registriert: So Apr 03, 2011 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Nachtansitz

Beitragvon Harald Esberger » Mi Mai 16, 2018 22:26

Hi Christian

Etwas dunkel das Bild, aber zu der von dir beschriebenen Situation

passt es natürlich prima.

Freut mich das du erfolgreich warst, ein ausgzeichnetes Bild.





VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,
welche die Welt nie angeschaut haben.

Alexander von Humboldt
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 7332
Registriert: Mi Jan 19, 2011 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus Josef

Nachtansitz

Beitragvon klaus57 » Do Mai 17, 2018 16:25

Hallo Christian,
ein rundum wunderschönes Bild...die Stimmung gut eingefangen...das Libellchen
in toller Schärfe...Bildgestaltung und ABM super...was noch, wie aber von dir gewohnt
ein guter Text mit vielen Hinweisen!
Saubere Arbeit...hoffe es geht dir wieder gut?
L.g.Klaus
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 1676
Registriert: So Okt 30, 2016 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Nachtansitz

Beitragvon HärLe » Do Mai 17, 2018 20:52

Hallo Christian,
ich habe den Eindruck, dass sich bei Dir nach Deiner Knochen-Malaise so einiges an Fotografier-Bedürfnis aufgestaut hat. Gut so, lass es raus :)
Wieder eine brillante Aufnahme. Ergänzt durch interessante Informationen. Eine runde Sache. Respekt und Glückwunsch.

Gruß Herbert
Benutzeravatar
derflo
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 1446
Registriert: So Apr 28, 2013 21:56
alle Bilder
Vorname: Flo

Nachtansitz

Beitragvon derflo » Do Mai 17, 2018 21:29

Hallo Christian,

ein feines Bild ist Dir da gelungen, perfekt ausgerichtet, schön in Szene gesetzt und
Fototechnisch ohne Tadel. Schön, dass Du Deine Verletzung soweit überwunden hast,
dass Du wieder öfter rauskommst.
Bitte gerne mehr davon!

lg
Flo
Orchideen in Deutschland:http://www.maldiesmaldas.de
Ich auf flickr: http://www.flickr.com/photos/maldiesmaldas
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 8323
Registriert: Do Okt 06, 2011 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Nachtansitz

Beitragvon Otto G. » Fr Mai 18, 2018 01:22

Hallo Christian

danke vor allem auch für deine wertvollen Infos.
Zum Bild muß man nicht viel sagen,wieder mal ein Paradebeispiel des "Libellenpapstes" :-).

Gruss
Otto
Benutzeravatar
Ulrich Salvisberg
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 5953
Registriert: Mo Aug 02, 2010 14:12
alle Bilder
Vorname: Ulrich

Nachtansitz

Beitragvon Ulrich Salvisberg » Fr Mai 18, 2018 10:11

Hallo Christian,
die Schönheit dieser herrlichen Libelle hast du bestens in Szene gesetzt.
Auch technisch stimmt hier alles.
Gefällt mir sehr.
LG
Ulrich

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“