Im Farbenmeer

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
LaLuz
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 1984
Registriert: 30. Okt 2007, 22:42
alle Bilder
Vorname: Karin

Im Farbenmeer

Beitragvon LaLuz » 14. Jun 2018, 23:57

Hi Frank,

das ist ein Bild, das schon in der Vorschau begeistert. Welch explosive Farbenpracht, welch schöner Ansitz - und welch herrliches Motiv. Das alles unterstützt von sanftem Licht und zarten Tautröpfchen. Sehr, sehr schön :DH:

LG, Karin
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. Konfuzius
Benutzeravatar
detmann
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 1870
Registriert: 9. Mai 2007, 23:34
alle Bilder
Vorname: Detlef

Im Farbenmeer

Beitragvon detmann » 15. Jun 2018, 00:40

Hallo Frank,

was für ein Farbspektakel, das du auf den Sensor geholt hast
und es gefällt mir richtig gut.

Ein echtes Hammerbild.

LG Detlef
Benutzeravatar
Flattermann
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 2136
Registriert: 25. Jul 2016, 23:55
alle Bilder
Vorname: Tilmann
Kontaktdaten:

Im Farbenmeer

Beitragvon Flattermann » 18. Jun 2018, 21:43

Hallo Frank,

dein Hammerbild muss ich einfach noch mal ausgraben, ist einfach der pure Wahnsinn.

Die Libelle wie auch der HG wären alleine ja schon ein super Bild, in der Kombination einfach irre schön.

LG Tilmann
Ich bin kein Künstler, der Künstler ist die Natur, ich halte die Schönheit und Perfektion nur in Bildern fest.


Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.


Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 2571
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

Im Farbenmeer

Beitragvon Nurnpaarbilder » 24. Jun 2018, 14:06

Hallo Frank,

Deine Keiljungfer mit dem psychedelischen HG gefällt mir auch hier ausgezeichnet. Sensationelle Farben.
Zuletzt geändert von Nurnpaarbilder am 24. Jun 2018, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
shantelada
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 2493
Registriert: 14. Dez 2008, 13:59
alle Bilder
Vorname: Anne

Im Farbenmeer

Beitragvon shantelada » 24. Jun 2018, 19:00

Hallo Frank,

ein wahres Feuerwerk an Farben, da ist die Libelle (so schön sie ist, und so perfekt du sie eingefangen hast) doch nur Beiwerk :wink: !

LG
Anne
Mit offenen Augen und offenem Herzen der Natur zu begegnen, den besonderen Zauber einer Landschaft zu erleben, ist etwas, das uns verändern kann.
Benutzeravatar
blumi
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 7681
Registriert: 19. Jun 2013, 23:00
alle Bilder
Vorname: Jürgen
Kontaktdaten:

Im Farbenmeer

Beitragvon blumi » 24. Jun 2018, 19:29

Hallo Frank

wow, Sensationell , was für ein Hammer Bild, ich bin total beeindruckt

Farblich ein Augenschmaus :good:
LG.Jürgen
Benutzeravatar
makrolino
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 5553
Registriert: 1. Jul 2015, 15:53
alle Bilder
Vorname: Inka

Im Farbenmeer

Beitragvon makrolino » 24. Jun 2018, 20:37

Hallo Frank,

treffender könnte man den Bild-Titel nicht formulieren. :DH:
Die hübsche Libelle mit ihrem Glitzerkleid wird da fast
zur Nebensache. Aber nur fast. :wink:
Trotz des sehr intensivfarbigen Hintergrundes können
sich das Insekt und der frischgrüne Ansitz behaupten. :clapping:
Die streifigen Strukturen des Bewuchses, die rechts und
links vom Motiv verlaufen, sorgen für eine schöne
Abwechslung und Dynamik.
Die BG ist wunderbar und die Libelle hast du erstklassig
abgelichtet.
Ein Traum von einem Makro !! :ok: Gratuliere dir.


Liebe Grüße,
Inka
****************************************************
Fotografie ist für mich:
Bekanntes neu entdecken, genießen und ehrfürchtig staunen.


****************************************************

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“