Baum-Weisslinge

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
jo_ru
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 3409
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim
Kontaktdaten:

Baum-Weisslinge

Beitragvon jo_ru » 11. Aug 2018, 12:45

Hallo Ulrich,

bei einem solchen (beneidenswerten) Doppelmotiv muss man nach den beiden Flügeln ausrichten,
das hast Du sehr gut hinbekommen.
Wenn man sie dann noch auf einem so schönen Ansitz findet, die beiden, und vor einem solchen HG,
dann darf man sehr zufrieden sein.
Gruß Joachim
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 49629
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Baum-Weisslinge

Beitragvon Gabi Buschmann » 11. Aug 2018, 20:16

Hallo, Ulrich,

gleich zwei von diesen schönen Faltern, das ist natürlich
super. Du hast sie beide prima in die Schärfeebene gebracht
und der HG mit den tollen Flares bereichert das Bild zusätzlich.
Gefällt mir richtig gut.
Liebe Grüße Gabi

______________

Achtung! Bis 5/2019 ist es möglich, im Bereich Makrofotografie 5 Bilder im Monat, die älter als 1 Jahr sind, zu posten.
Benutzeravatar
wwjdo?
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 17001
Registriert: 3. Jul 2007, 14:33
alle Bilder
Vorname: Matthias

Baum-Weisslinge

Beitragvon wwjdo? » 11. Aug 2018, 21:51

Hallo, Ulrich,

Zwei schöne Erscheinungen an einem sehr fotogenen Ansitz
vor schönem HG und mit sehr guter Schärfe! :DH:
Liebe Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 2571
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

Baum-Weisslinge

Beitragvon Nurnpaarbilder » 12. Aug 2018, 04:34

Hallo Ulrich,

ein tolles Duo vor einem sehr schönen HG. Die Ausrichtung ist prima und technisch ist alles im Lot. AmS hätte man vielleicht den Ansitz senkrecht ausrichten können.
jason37
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 1021
Registriert: 6. Feb 2010, 14:04
alle Bilder
Vorname: Sven Jansen

Baum-Weisslinge

Beitragvon jason37 » 12. Aug 2018, 20:00

Hallo Ulrich,

klar gefällt das Bild. 2 auf einen Streich, beide durchgängig scharf, und ein wunderbarer Hintergrund. Das gefällt sogar sehr.

Viele Grüße,
Sven
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 60868
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner
Kontaktdaten:

Baum-Weisslinge

Beitragvon Werner Buschmann » 13. Aug 2018, 00:06

Hallo Ulrich,

ein herrliches Bild.
Da passt alles perfekt zusammen.
Habe es mir gerne länger angesehen.
________________
Liebe Grüße Werner
Benutzeravatar
Corela
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 26386
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Baum-Weisslinge

Beitragvon Corela » 13. Aug 2018, 11:22

Hallo Ulrich,

leider konnte ich dieses Jahre keinen ablichten.
Deine beiden hast du perfekt in Szene gesetzt,
gefällt mir rundum sehr gut
lG
Conny

- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
Benutzeravatar
Flattermann
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 2120
Registriert: 25. Jul 2016, 23:55
alle Bilder
Vorname: Tilmann
Kontaktdaten:

Baum-Weisslinge

Beitragvon Flattermann » 13. Aug 2018, 21:09

Hallo Ulrich,

ich gebe zu, es hat ein wenig gedauert bis Dein Bild bei mir gezündet hat, musste es einige male betrachten.

Nachdem ich das Bild ein wenig auf mich wirken gelassen habe gefällt es mir nur richtig gut.
Zwei wunderschöne zarte Falter auf einem dekorativen Ansitz und einem herrlichen Lichtspiel im HG.

Einfach zum träumen.

LG Tilmann
Ich bin kein Künstler, der Künstler ist die Natur, ich halte die Schönheit und Perfektion nur in Bildern fest.


Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.


Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 6014
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi
Kontaktdaten:

Baum-Weisslinge

Beitragvon hawisa » 27. Aug 2018, 21:08

Hallo Ulrich,

da kann ich vor Begeisterung nur staunen.

Drei sehr schöne Motive hast du 1a abgelichtet.

:DH: :DH: :DH: :DH: :DH:
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Kein Lebewesen hat sich evolutionsgeschichtlich mit dem Zweck weiterentwickelt uns als Fotomotiv zu dienen
Benutzeravatar
caesch1
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 10053
Registriert: 1. Nov 2008, 14:57
alle Bilder
Vorname: Christian
Kontaktdaten:

Baum-Weisslinge

Beitragvon caesch1 » 28. Aug 2018, 11:30

Hallo Ulrich,
Eine wunderbare Aufnahme dieser Weisslinge. Ich wäre froh, wenn ich mal einen sehen würde.
Technisch alles sehr gelungen vor einem herrlichen HG mit tollem Licht, Flares und an einem attraktiven Ansitz.
Mir gefällt die foto überaus gut.
LG, Christian

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“