Groß und Frontal....

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 12303
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Groß und Frontal....

Beitragvon Hans.h » 16. Mär 2019, 13:13

Hallo Stefan,

Die Frontale finde ich besonders schön. Immer wieder witzig, dieser "grimmige" Ausdruck
und die Glubschaugen dazu.. :mosking:
Dazu die schöne Qualität der Bilder...gefällt mir sehr gut-und es ist lustig anzusehen.

Hans. :)
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8378
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus
Kontaktdaten:

Groß und Frontal....

Beitragvon klaus57 » 16. Mär 2019, 13:52

Hallo Froschkönig,
gerade bei der Frontalen würde ich mir mehr Schärfe auf der Schnute wünschen...ich
weiß da stehe ich wahrscheinlich wieder allein auf weiter Flur, aber es ist meine Meinung
dazu...sonst alles vom Feinsten...beim ersten Bild überzeugt auch der HG...wünsche
dir und natürlich auch uns noch viele schöne Frosch und Krötenbilder von dir!
Liebe Grüße, Klaus
Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3015
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

Groß und Frontal....

Beitragvon Nurnpaarbilder » 16. Mär 2019, 14:31

Hallo Stefan,

zwei rundum gelungene Bilder mit tollem Bokeh und herrlichen Pastellfarben. Ich nehme beide. :)
Benutzeravatar
frank.m
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4559
Registriert: 6. Feb 2011, 19:21
alle Bilder
Vorname: Frank
Kontaktdaten:

Groß und Frontal....

Beitragvon frank.m » 16. Mär 2019, 14:36

Hallo Stefan,

zwei mal die volle Punkzahl von mir.
LG Frank
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3255
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Groß und Frontal....

Beitragvon HärLe » 16. Mär 2019, 20:47

Hallo Stefan,
war heute stundenlang an verschiedenen Stellen am Stöbern. Nix Frosch. Nix Molch. Nix Kröte. Einfach nix gefunden. Da kommen mir Deine Bilder gerade recht. Jetzt weiß ich, dass die Lurche heuer alle im Rheingau hocken, um sich von Dir fotografieren zu lassen. Recht haben sie :)

Gruß Herbert
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 64175
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner
Kontaktdaten:

Groß und Frontal....

Beitragvon Werner Buschmann » 16. Mär 2019, 21:42

Hallo Stafan,

das sind ausgezeichnete Bilder geworden.
Mir gefällt besonders das erste Bild wegen des
Blicks, ich kann ihn nur schwer interpretieren. :lol:
________________
Liebe Grüße Werner
Benutzeravatar
JürgenH
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 585
Registriert: 5. Aug 2018, 14:19
alle Bilder
Vorname: Jürgen
Kontaktdaten:

Groß und Frontal....

Beitragvon JürgenH » 17. Mär 2019, 08:25

Hallo Stefan,

mir gefallen auch beide Bilder, jedoch Bild eins
am aller besten durch den großen ABM, den ich so
liebe.

Zwei Top Aufnahmen! :DH: :DH:

Gruß
Jürgen
MichaSauer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7000
Registriert: 15. Apr 2014, 12:51
alle Bilder
Vorname: Michael

Groß und Frontal....

Beitragvon MichaSauer » 17. Mär 2019, 09:20

Hallo Stefan,

mir gefallen beide sehr. Ich glaube, ich tendiere trotzdem mehr zum ersten. Das dürfte bei mir länger hängenbleiben. Wegen der Perspektive (es erinnert mich an Connys schöne Frosch-Frontale im großen ABM - was ich damals leider gar nicht kommentiert und damit gewürdigt habe...) und auch wegen des schönen Farbbereichs links oben.

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 52709
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Groß und Frontal....

Beitragvon Gabi Buschmann » 17. Mär 2019, 12:09

Hallo, Stefan,

der Grasfrosch im rosaroten Froschhimmel :-) .
Zwei klasse Bilder, vor allem die Frontale ist beeindruckend
gut und schön geworden! Glückwunsch - unter den widrigen
Umständen dieses Jahr eine besondere Leistung!
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Manni
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 18202
Registriert: 10. Jan 2008, 12:24
alle Bilder
Vorname: Manni
Kontaktdaten:

Groß und Frontal....

Beitragvon Manni » 17. Mär 2019, 18:47

Hallo Stefan

Für mich bist und bleibst Du der Froschkönig,ein Bild schöner
als das andere und dann die Schärfe auf den Augen,einfach herrlich.. :DH:
aber für eine scharfe Schnute brauchst Du unbedingt eine Oly... :laugh3:
Liebe Grüße

Manni

JPG Nachbearbeitung ist wie Kochen aus Dosen - Die ursprüngliche Frische und Vielfalt ist für immer weg...

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“