Der Wollziest......

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Benutzeravatar
mehr-licht
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 281
Registriert: 7. Mai 2018, 16:46
alle Bilder
Vorname: Maximilian
Kontaktdaten:

Der Wollziest......

Beitragvon mehr-licht » 14. Jun 2019, 19:04

Hallo Udo,

woher der seinen Namen hat, zeigt dein Bild wunderbar: Man möchte direkt zugreifen! :) Schärfelegung und HG gefallen mir, allerdings bräucht's links tatsächlich mehr Platz. Auch der Anschnitt unten ist nicht ganz optimal mit diesem halbkreisförmigen Blatt rechts unten, das wieder ins Bild ragt. Viellleicht würde ein Schnitt durch die unteren Blütenstände gewollter wirken.
Mit besten Grüßen
Maximilian
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 12740
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Der Wollziest......

Beitragvon Hans.h » 15. Jun 2019, 18:27

Hallo Udo,

So eine Pflanze hab´ich noch nie gesehen...die sieht ja richtig pelzig aus. :wink:
Ich finde das Bild in allen Belangen gelungen!

Hans. :)
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 24090
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Der Wollziest......

Beitragvon rincewind » 15. Jun 2019, 22:12

Hallo Udo,

Du hast einen guten Mittelweg zwische ST und Auflösung des HG gefunden.
Mit den unscharfen aber deutlich erkennbaren Pflanzen im HG ergibt sich eine
schöne Tiefenwirkung.

LG Silvio
Benutzeravatar
mosofreund
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3064
Registriert: 21. Okt 2014, 23:51
alle Bilder
Vorname: Wolfgang
Kontaktdaten:

Der Wollziest......

Beitragvon mosofreund » 17. Jun 2019, 12:07

Moin Udo,

auch wenn der untere Abschluss noch nicht ganz perfekt ist, überzeugt mich das Bild insgesamt völlig. :DH:
Wunderbar, wie die Haare herausgearbeitet sind, Fokus und Schärfe überzeugen ebenfalls. Auch gestalterisch passt das mit den in der Unschärfe liegenden Doppelgängern sehr gut.

lg
Wolfgang
Sei gebogen, und du wirst gerade bleiben.
Sei leer, und du wirst voll bleiben.
Sei abgenutzt, und du wirst neu bleiben.

Lao-tse

Zurück zu „Portal Makrofotografie“